Warnleuchte Motorsteuerung Zafira A OPC A bei Vollgas
Liebe Zafira OPC Freunde,
vielleicht kann mir jemand von Euch mit meinem aktuellen Problem helfen.
Ich hatte gestern abend auf dem Weg von Frankfurt nach Köln das Vergnügen einer sehr freien Autobahn. Da mein OPC mal wieder ein wenig Auslauf benötigte gab ich dem guten also die Sporen (hatte die Möglichkeit ca. 20 Min am Stück Vollast zu fahren).
Nach einiger Zeit ging allerdings die Warnleuchte Motorsteuerung an. Also, raus an die Tanke, schauen was los ist. Bedienungsanleitung sagte was von Notprogramm etc, Händler aufsuchen, etc.
Na ja, ging grade nicht, weil eben Sonntag Nacht war. Also ein kleiner Test auf der Autobahn, das Fahrzeug war definitiv nicht im Notprogramm sondern lief nach wie vor 220 km/h.
Also, langsam weitergefahren (max 140km/h), eine lange Diskussion mit der besten aller Ehefrauen über das Fahrzeug geführt und auf einmal (nach ca. 15-20 Minuten) ging das Warnlicht der Motorsteuerung wieder aus.
Meine Frage an Euch. Was war das???? Kennt Ihr das Problem? Ist es was gravierendes?
Danke schonmal vorab für Euch Hilfe.
15 Antworten
War wohl nicht gleich erwähnenswert? Stecker und Kabel sind die nächsten Verdächtigen. 2.0 OPC isses aber? Beim 1.8 gibts ja ein Masseprob.
Unten in der Signatur sind Links zu Fehlerlisten mit Arbeitsanweisung als PDF. Mobile Version oder PC.