ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Warnleuchte Abgaskontrollsystem

Warnleuchte Abgaskontrollsystem

Themenstarteram 5. November 2008 um 8:25

Moin,

seid heute morgen leuchtet diese Lampe, mir wird schlecht!!

borstel

termin gemacht heute Mittag!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. November 2008 um 8:31

Moin,

gemach, gemach ... als meine Kuh quasi noch ein Kälbchen war, hatte sie auch dieses Leiden. Des Rätsels Lösung hieß damals Marder. Irgendeines dieser possierlichen Tierchen hatte sich an einem Unterdruckschlauch delektiert.

Ein Besuch beim :) wird Dir aber wohl nicht erspart bleiben; es kann ja auch eine ganz andere Ursache haben in Deinem Fall ....

 

so long

am 5. November 2008 um 8:52

Morgen Borstel,

Wenn es der Marder war müßte sicich das aber durch Leistungsabfall bemerkbar machen.

Bei mir war ein defektes Teil in der Elektronik der Grund dafür, das ist übrigens meistens die Ursache und solange noch Garanie drauf ist , ist es ja auch unproblematisch, bloß lästig.

Du wolltest doch sowieso noch zum :) Reifen wechseln.

Gruß Sharkbait

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:52

wenn ich das miststück erwische!!

dann hohl ich mir hilfe. wird eh kalt jetzt.

http://www.kuerschner-innung.de/

Also es war ein marder. vermutlich eine racheaktion

von "kuhwoman" bezügl. meiner blöden kommentare

letzten monat;).

gruß borstel

unsere katzen kriegen jetzt spinat!!!!!!!

am 6. November 2008 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

unsere katzen kriegen jetzt spinat!!!!!!!

Meinst Du der Popey Effekt funktioniert auch bei Katzen, interessant. Da möchtest du dann eine Warnung ans Hoftor pappen "Achtung, freilaufende Katzen" :cool::cool:

SuFu ergibt bei `Abgaskontrollsystem´ nur einen Treffer!

Bingo!

Da bin ich also! :D

Moin!

Seit gestern ist meine Kuh der `Service fällig´(74k km) ...

... und seit heute morgen leuchtet das `Abgaskontrollsystem´!!

Hat das System, um mich lediglich mit Nachdruck an meinen Inspektiossystem zu erinnern, oder was verbirgt sich tatsächlich hinter der Warnung?

Leistungsverlust habe ich übrigens nicht...

Kann ich bedenkenlos damit noch zur Wiesn zockeln (hinundzurück ~ 1k km)?

Grüße

Themenstarteram 19. September 2011 um 13:49

Ich würde damit nicht zur Wiesn fahren;). Stell dir mal vor, du bekommst Alkohol ausgeschänkt, da wäre es natürlich fürchterlich in einem geschlossenen Auto nach hause zu fahren;). Stünde ich vor der Auswahl S5Cabrio und Q7 für die paar km, ich würde das Cabrio nehmen:cool:.

Ach und wegen der Warnleuchte würde ich mich auf die Aussage des Händlers verlassen, wäre doch ärgerlich, die Karre in M stehenlassen zu müssen.

Gruß Borstel

Hallo Borstel!

Tausend Dank für die `Lebensberatung´!

Wenn Du mir in der Tat wohlweislich davon abrätst, mit der Kuh zu fahren, werde ich wohl einige Tankfüllungen Super verbrennen müssen!

Trotzdem: Was kam denn bei Deiner Fehlermeldung ´08 raus?

Oder speichert Deine Festplatte nur 24 Monate?:D

Grüße

Themenstarteram 19. September 2011 um 18:00

Ich helfe wo ich kann Hillebub, weißt du doch:D:D

Zum Thema:

Ich weiß gar nicht mehr genau was los war, aber der Händler ließ mich nur noch zu ihm fahren und da stand ich dann wieder motzend:mad:. Gut, eine halbe STunde später zeigte mir der Meister die Bißwunden und ich mußte kleinlaut um Gnade bitten;):p. War damals aber schon ein größerer Posten, den dann auch die Versicherung übernommen hat. Wie das mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht, oder deiner schon raus? Ich würde mich auf die Händleraussage verlassen und im Notfall die schwere Bürde im Cabrio auf mich nehmen:cool::D.

Falls wir uns Sonntag noch sehen, geb ich auch ne Maß aus:)

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

....geb ich auch ne Maß aus:)

Lass dir nichts erzählen :D:D:D

Themenstarteram 19. September 2011 um 18:06

<p>Ich habs geahnt, aber bald kommt dein Eis, glaub mir Roy;)</p>

<p>Falls dir bei eurem Treffen einer ein Magnum durch die Scheibe feuert, grüß freundlich:D:D:D</p>

So, habe jetzt kurzfristig einen Inspektionstermin für übermorgen bekommen...

Dann wird auch nach der Warnleuchte geschaut.

Übrigens die erste Inspektion, die ich aus eigener Tasche zahlen muß, bis dato hatte ja alles die carlifeirgendwasversicherung übernommen...

Mal gespannt!?

Tendiere im Moment dazu, mir nur den Stempel verpassen zu lassen und etwaig anfallende Arbeiten in einer freien Werkstatt zu beauftragen.

An meine Bremsen lasse ich Audi nicht! In einer Freien zahlst man etwa die Hälfte... (aber ot)

Grüße

@ Borstel (MUC komunizieren wir bei fb)

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Tendiere im Moment dazu, mir nur den Stempel verpassen zu lassen und etwaig anfallende Arbeiten in einer freien Werkstatt zu beauftragen.

An meine Bremsen lasse ich Audi nicht! In einer Freien zahlst man etwa die Hälfte... (aber ot)

Bin gespannt, ob Du unter diesen Umständen den "Stempel" bekommst - schließlich bedeutet der soviel wie "wir haben den Wagen für in Ordnung befunden", was sie ja nicht wirklich sagen können, wenn zB. die Bremsen fällig sind.

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Tendiere im Moment dazu, mir nur den Stempel verpassen zu lassen und etwaig anfallende Arbeiten in einer freien Werkstatt zu beauftragen.

An meine Bremsen lasse ich Audi nicht! In einer Freien zahlst man etwa die Hälfte... (aber ot)

Bin gespannt, ob Du unter diesen Umständen den "Stempel" bekommst - schließlich bedeutet der soviel wie "wir haben den Wagen für in Ordnung befunden", was sie ja nicht wirklich sagen können, wenn zB. die Bremsen fällig sind.

Werde berichten!

Moin!

Wie schon erwartet, kam heute morgen der Anruf der Werkstatt, die besondere Leistungen verkaufen möchte.

Im Grunde ganz legitim... ;-)

Aber schon wieder die Bremsen erneuern wollen - nene, ohne mich!

Die fahre ich jetzt mal soweit runter, bis ich Verschleiß merke oder ich per Warnleuchte (hat die Q doch?) drauf aufmerksam gemacht werde.

Die Batterie sollen Sie ruhig tauschen, auch wenns gegen 400 € brutto kosten soll. Habe mich dazu aktuell in Parallelthread geäußert...

Die Unterspannung soll auch der Grund für die Abgaskontrolleuchte sein!?

Bin mal gespannt...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Warnleuchte Abgaskontrollsystem