ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Warning !!

Warning !!

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 11:55

Hallo Ford-Freunde,

habe mir beruflich bedingt einen Maverick gekauft und den Scorpio in Zahlung gegeben.

Neuer Händler des Scorpio's (nicht indentisch mit Maverick-Verkäufer) verkauft den Wagen unter angabe von falschen Daten bei mobile und autoscout.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsta1syb4elm

 

Scorpio: wurde als unfaller in Zahlung genommen,

erstzulassung: 06/98 , km bei abgabe : 179640 , Kein ESP , Kein CD , Top-Zustand :D= starker Rost Radlauf links hi. , gerissener Frontstossfänger ( überklebt ) , Heckstossstange Lackschäden , Diff. undicht., scheckheftgeplegt = :D.

Bleibe euch weiter als maverickdriver1/scorpiodriver1 erhalten und schaue ab und zu mal rein . gruß-der maverickdriver1.

ps.: stelle nächste woche ersatzteile, FB's, handbücher ect. bei ebay rein.

13 Antworten
am 20. Januar 2011 um 12:03

Bei dem Preis wird wohl niemand einen Neuwagen erwarten. Und die Mängel sind doch, bis auf das Diff, offensichtlich. Abgesehen davon geht so ein Diff nicht so schnell kaputt. Bin 3 Jahre mit leckendem Diff gefahren, ohne aufzufüllen.

Mit TÜV bis 2012 hätte ich ihn an deiner Stelle privat verkauft.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:55

Bei dem Preis wird wohl niemand einen Neuwagen erwarten...,

ahh ,dann darf man die kilometer runterschrauben , die EZ verkürzen usw. usw.: :D gut zu wissen.

am 20. Januar 2011 um 17:01

Tag`chen !

Betrug ist Betrug !

Und was der da gemacht hat ist Betrug .

Ich glaube nicht das ihr glücklich wäret wenn man euch mit solchen Linkereien über den Tisch zieht .

Ich habe mir die Unverschämtheit rausgenommen und ihn bei mobile und Autoscout gemeldet wegen falscher Angaben .

Ich selber hatte eine ähnliche Sache mit einem Händler aus Duisburg , allerdings wollte ich da ein Auto kaufen . Im Inserat stand das alles supertop sei und teschich 1A .

Von wegen ! ! !

Was da stand war das Elend auf Rädern , Lack abgeplatzt , Schlösser funktionierten nicht , Auto muss zum starten kurz geschlossen werden .

Aber trotz kurzschliessen sprang der Mülleimer nicht an . Weiterhin war der Innenraum NASS . Die Fahrzeugidentnr. stimmte nicht mit den Papieren überein . Ich bin um die nächste Ecke gefahren ( mit meinem Auto ) und habe die Polizei angerufen , die das Auto beschlagnahmte .

Dafür bin ich 400 Kilometer gefahren !

Und zur Belohnung habe ich die Ratten auch noch wegen Betrugs angezeigt !

Gruß M.

Ich bin mal von Lüneburg bis unter München mit Trailer gefahren um nen Scorpio MKI 2.9 zu holen.

Als ich ankam traf mich der Schlag, ich wollte den Scorpio holen und schlachten weil ich ein v6 Schaltgetriebe brauchte.

Und denn hatte das Ding Allrad!

Zitat:

Original geschrieben von marcumar

Betrug ist Betrug !

betrug kommt erst dann zustande, wenn ein käufer den wagen mit eben diesen gefälschten daten im kaufvertrag kauft...solange die tatsächlichen km-stände usw. im kaufvertrag stimmen, kann der händler den wagen auch als "neufahrzeug" mit 0km auffm tacho auffm preisschild sich auffn hof stellen...

am 20. Januar 2011 um 20:05

Eben ...steht doch eh immer drin daß Irrtümer nicht ausgeschlossen sind. Reicht ja n Blick auf den Tacho um den Km-Stand abzulesen, auch das Datum der ersten Zulassung steht in den Papieren.

Versteh die Aufregung nicht so ganz.

Bei dem was dassonntagskind erlebt hat, wäre mir allerdings auch der Kragen geplatzt.

Was mir mal aufgefallen ist...

ohne Diskriminierung...

.

.

Die Meisten Araber-Teppich-Händler geben falsche km und falschen Zustand an.

Das scheint echt System zu haben.

.

Schon öfter mal bei so nem ausländischen Fuzzy gewesen und so gut wie immer waren falsche Angaben am Telefon oder in der Anzeige gemacht worden.

Sorry, war halt so.

.

Das krasseste: mir sind 80 tkm zugesichert worden, aber gerade leider keine Batterie drin...

Kein Problem, ich hab ja Starthilfe dabei... :D

--> 240 t waren auf Tacho :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Das krasseste: mir sind 80 tkm zugesichert worden, aber gerade leider keine Batterie drin...

Kein Problem, ich hab ja Starthilfe dabei... :D

--> 240 t waren auf Tacho :rolleyes:

Hahaha, ich schmeiß mich weg :D

am 21. Januar 2011 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

Was mir mal aufgefallen ist...

ohne Diskriminierung...

.

.

Die Meisten Araber-Teppich-Händler geben falsche km und falschen Zustand an.

Das scheint echt System zu haben.

.

Schon öfter mal bei so nem ausländischen Fuzzy gewesen und so gut wie immer waren falsche Angaben am Telefon oder in der Anzeige gemacht worden.

Sorry, war halt so.

.

Das krasseste: mir sind 80 tkm zugesichert worden, aber gerade leider keine Batterie drin...

Kein Problem, ich hab ja Starthilfe dabei... :D

--> 240 t waren auf Tacho :rolleyes:

Wieso, der Motor kann aber trotzdem nur 80 tkm drauf haben, ein Triebwerk lässt sich austauschen.

War aber glaube ich nicht der Fall oder? :D

Erinnert mich an meinen Sierra

Auch von sonem Futzi gekauft

Top Zustand bla bla

Tachostand stimmte

Gerissenes Heck, Delle links, Dellen rechts. Gab aber Preisnachlas.

Kopfdichtung wurde gemacht; allerdings mehr als Stümperhaft

Nach nun zwei Jahren: SÄMMTLICHE Verschleißteile erneuert inkl neuem überhohlten Motor ( Nachdem der alte ins Jenseits ging )

Soviel dazu ...

Bekannter hatte nen Focus TDI; klapperte wie sau; Werkstätten haben alles mögliche versucht und getauscht. Meine Diagnose ( dauerte keine 5min ) Lagerschaden Kurbelwelle.

280tkm, Unfaller für 80e in Zahlung gegeben

 

Beim T**ischen Händler stand er dann für 1400€ Top Zustand, Unfallfrei, 120tkm, Scheckheftgepflegt ( der hatte ja nichmal eins :D )

Noch Fragen ? :D

 

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:12

Es ist angerichtet , sämtliche Ersatzteile bei ebay unter "paraffinerade" . Laufzeit : 1 Woche .

ebay-startseite hinter "Finden" -erweitert- anklicken ,dann linke spalte Verkäufer wählen - Namen eingeben - Artikel auswählen. Gruß scorpio/maverickdriver1.

am 24. Januar 2011 um 1:03

Betüger mal anzeigen, dann bekommst eh mal bissi kohle zurück. So würde ich es machen. Und dann von der kohle was aus den Töffi machen. Jeder hat so sein ding, und auch du kannst das beste daraus machen. Die die korrect sind alles klar aber die die mit falschen karten spielen einfach den rest geben. Denn die die kiste verkauft haben bei dennen war ja schlieslich auch alles scheiß egal. Also warum lang rum machen mit solche scheiß köpfe.

Mfg

A. Eagle

Beide Inserate sind gelöscht. Da kann ich leider nicht mehr gucken. Zurzeit grasiert dieses "Händlervirus" wieder. Wer was ganz wildes erleben möchte, und in der Nähe wohnt, kann gerne mal nach Hildesheim/Hasede fahren. Da gibt es einige von diesen "Händlern".

Leider jucken Inseratsbeanstandungen die Plattformbetreiber nicht. Speziell Mobile.de ist da ein Kandidat.

Deine Antwort