Warnblinklicht bei Auf und Abschliessen
Hallo zusammen,
ich habe einen C200 Bj 95 Elegance und normalerweise blinken doch die Blinker wenn man das Auto auf oder abschliesst. Bei meinem Bekannten ist dies der Fall jedoch fährt er einen Esprit Bj 96. Scheint bei mir etwas kaputt zu sein oder ist das bei diesem Baujahr normal?
Gruss
29 Antworten
Und die Geizknochen gucken einfach auf die Türpins; wer da dummerweise schwarz auf schwarz sieht kann für ~5€ noch welche in Chrom kaufen.
(ich hab mir beim ersten C angewöhnt, auf das "Plopp" zu achten, spätestens das vom Tankdeckel hat man akustisch immer sehr gut wahrgenommen... und für die restlichen Fälle s.o.)
sind die aus chrom original zubehör??? wenn ja hast die teilenummer zufällig da???
*auch wenn ich kein geizknochen bin*😁
Moment, kurz FAQ gucken:
Zitat:
A 0009940611 Türpins, B-Klasse ca. 1 €
😉
Und wenn auch die Umrahmungen in Chrom sollen:
Zitat:
A 116 992 00 10 Türpinbuchsen, S-Klasse 1,28 €
Da geb ich aber keine Garantie dass du die noch beim 🙂 kriegst und nicht zu MB Classic musst. Die 116er werden ja jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gebaut.
Hi,
jedoch Vorsicht, die Buchsen passen zwar, jedoch sitzen diese nicht fest in der Türverkleidung, so das sie beim Öffnen herausgehoben werden. Da muss man etwas basteln, zB. mit der Heißklebepistole.
grüße
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Hi,jedoch Vorsicht, die Buchsen passen zwar, jedoch sitzen diese nicht fest in der Türverkleidung, so das sie beim Öffnen herausgehoben werden. Da muss man etwas basteln, zB. mit der Heißklebepistole.
grüße
chris
Moin,
die Chromringe (Buchsen) vom 116er waren, auch wie die vom /8, m.W. noch aus Metall. da waren unten 3 "Zacken" dran.
Türverkleidung runter, Buchsen durchstecken, die "Zacken" an der Unterseite umbiegen, und gut iss.. Hab ich öfters gemacht, damals 😉
So kann ich mich zumindest noch dran erinnern, ist ja auch schon ein paar Jährchen her.
Ob DB da bei den Ersatzteilen mittlerweile was geändert hat, ob die jetzt aus Kunststoff sind, weiß ich allerdings leider auch nicht...
LG, Mani
soooooooooooooooooooooooooo.... hab heut die teile abgeholt.... hab nen kleinen umschlag bekommen...😰
gestern lagen die teile noch bei folgenden preisen... *hülsen pro stück 0.86€* und *die pins pro stück 1,35€*...
heut bekomme ich die rechnung von kanpp 28 euro... *pro hülse 4,86€ und pro pin 1, schlagmichtot€...*
der verkäufer meinte das im pc wohl noch die alten preise hinterlegt gewesen sein müssen...
ich bekam die tale dann komplett für 25€
naja nach kurzem hin und her viel mir die kramkiste mit dem EM sachen auf... also nahm ich mir nen schlüsselband raus und fragte ob man das kaufen muss oder ob man das so bekommt *ich wusste ja das es 5€ kostete*... ich bekam die antwort das es nicht auffällt wenn man mal eins so mitnimmt... *gut für mich*... also musste ich echt noch nach einem mercedes Em-Schal fragen der dort auch für 15€ lag... *weil is ja nicht so schlimm wenn da was fehlt 😁*...
er meinte joar nimm das auch mit... *noch besser für mich* 😁😎
also alle teile und sachen ab in die tüte und ab in die weiße huddel.... 😎
der schal liegt jetzt auf der ablage und das band an meinem benzo schlüssel...
jo... grüßle
Nen Benz-Deutschland-Schal für nur einen Abend? (Ich bin da etwas weniger optimistisch, dass der die Woche nochmal zum Einsatz kommen muss.)
ja leider....
zurück zum thema pins usw...
muss ich an der verkleidung auch was ändern??? und die alten pins einfach abschrauben??? oder muss da auch was gemacht werden
und die schalen bekomm ich auch einfach von außen ab??? oder wäre es besser die verkleidungen abzubauen???
Die wirst du wohl von innen ausbauen müssen, aber du kannst es ja mal vorsichtig versuchen, sie so herauszuziehen.