Warnblinklicht bei Auf und Abschliessen
Hallo zusammen,
ich habe einen C200 Bj 95 Elegance und normalerweise blinken doch die Blinker wenn man das Auto auf oder abschliesst. Bei meinem Bekannten ist dies der Fall jedoch fährt er einen Esprit Bj 96. Scheint bei mir etwas kaputt zu sein oder ist das bei diesem Baujahr normal?
Gruss
29 Antworten
Bei mir (C180 Elegance, kleine Mopf) leuchten beim Ver- oder Entriegeln über die Fernbedienung auch nur die grünen bzw. roten LEDs, die Blinker bleiben jedoch aus.
Zitat:
Original geschrieben von Classic-Fan
Bei mir (C180 Elegance, kleine Mopf) leuchten beim Ver- oder Entriegeln über die Fernbedienung auch nur die grünen bzw. roten LEDs, die Blinker bleiben jedoch aus.
Hmm dann scheint das so zu sein bei diesem Modell.
Zitat:
Original geschrieben von MjB91
Hmm dann scheint das so zu sein bei diesem Modell.
Moin,
also bei mir blinken alle 4 Blinker ganz fröhlich - beim Aufschließen 1x, beim Abschließen 3x! C 220D, kleine Mopf, 10/96.
Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem ´95er, der berichten kann 😉
LG, Mani
Hi,
Das eine ist doch die Infarot - ZV und das andere die neure Funk - ZV. Letztere steuert die Blinker mit an. Macht auch Sinn, da ich ja bei Funk aus größerer Distanz öffnen / schliessen kann und über die Blinker dann "Rückmeldung" bekomme.
MFG 45 PS
Das stimmt nicht. Der Wechsel fand noch vor der Mopf statt, sodass die Fahrzeuge, die nur am Innenspiegel Empfänger und nicht mehr an dem Türgriff haben, auch außen blinken.
Also gibt es IR-Anlagen, die Blinken und welche, die nicht blinken. Ab Mopf mit Funk und IR blinken sie immer.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Das stimmt nicht. Der Wechsel fand noch vor der Mopf statt, sodass die Fahrzeuge, die nur am Innenspiegel Empfänger und nicht mehr an dem Türgriff haben, auch außen blinken.
Also gibt es IR-Anlagen, die Blinken und welche, die nicht blinken. Ab Mopf mit Funk und IR blinken sie immer.
Aso. Wieder was gelernt🙂
Gibt es keine Möglichkeit die Blinker mit anzusteuern? Wer guckt schon immer auf den Innenspiegel oder auf den Griff wenn es schnell gehen muss ob die Karre zu ist?
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Ab 8/96 kam der Sprung.
Hab ich ja in die kotkiste gegriffen... Aber solch ein blinkmodul kost ja nur um die 20 euro
Hi,
da kannst du gleich auf eine Funk-FB nachrüsten, denn damit hat das Zielschießen dann auch ein Ende.
grüße
chris