ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Warnaufdruck Sonnenblende

Warnaufdruck Sonnenblende

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. März 2013 um 18:59

Hallo zusammen...

Bei der letzten Probefahrt in einem 8VA mit dunklem Dachhimmel ist mir der gelbe Warnaufdruck auf der Sonnenblende der Beifahrerseite seeehr störend aufgefallen. Das Ding ist ja innen und außen draufgedruckt!

Weiß jemand, ob man da Abhilfe schaffen kann?

Grüße

Mave

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2013 um 14:09

Habe da eine alternative Idee.

Gerade auf Facebook gefunden ;)

einfach überkleben :D

423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
423 Antworten

Und damit geht die Beleuchtung des Make-Up Spiegels ohne Probleme an und aus? Habe jetzt noch gelesen gehabt das man für das Lichtpaket die Blende mit AE statt C am Ende nehmen soll. Vielen Dank für deine Hilfe!

Also:

- Ich habe das Lichtpaket im Innenraum

- Ich habe die Sonnenblende mit der Teilenummer 8V5 857 552 C, Farbcode 7C0

- Sie passt

- Die Schminkspiegelbeleuchtung funktioniert

- Das Einschalten der Schminkspiegelbeleuchtung beim Aufschieben des Spiegels funktioniert

Dann hast du eine Limousine oder?

Wie man meinem Profil unschwer entnehmen kann, habe ich den Sportback...

am 5. Juli 2017 um 21:54

Werd voraussichtlich meine Rechtslenkersonnenblende übermorgen bekommen, dann ist endlich Schluss mit dieser Obszönität im Innenraum. :D

Dezenten Aufkleber hab ich auch besorgt, damit der TÜV zufrieden ist. Mal sehen wo ich den hinpappe.

Zitat:

@Hans_Rosenthal schrieb am 5. Juli 2017 um 23:54:45 Uhr:

 

Dezenten Aufkleber hab ich auch besorgt, damit der TÜV zufrieden ist. Mal sehen wo ich den hinpappe.

Wenn ich du wäre, würde den so im Handschuhfach aufbewahren. Und wenn jemand was sagen sollte, vorzeigen. Wenn der TÜV es bemängeln sollte, kannst ihn immer noch aufkleben.

am 6. Juli 2017 um 14:15

Das Ist auch ne gute Idee. Hatte auch überlegt den mit einem dünnen Metallstreifen und einem Minimagneten zu befestigen, z. B. an der Sonnenblende, wenn der erste TÜV in ein paar Jahren ansteht.

Ist dieser Aufkleber überhaupt notwendig? Direkt vor dem Beifahrer ist schließlich das Wort "Airbag" in den Kunststoff geprägt...

am 6. Juli 2017 um 20:09

Stimnt, aber Pragmatismus und TÜV geht leider nicht imner Hand in Hand. Mal sehen, mein Corolla damals hatte den Aufkleber seitlich am Armaturenbrett, nur bei geöffneter Beifahrertür sichtbar.

Wenn der TÜV Gezeter macht, kommt das Papperl halt da hin und die liebe Seele hat ihre Ruhe.

Zitat:

@sandman667 schrieb am 6. Juli 2017 um 20:24:52 Uhr:

Ist dieser Aufkleber überhaupt notwendig? Direkt vor dem Beifahrer ist schließlich das Wort "Airbag" in den Kunststoff geprägt...

Ist allgemeine Vorschrift.

Wer hat schon die Sonnenblende Rechtslenker für ein Cabrio bestellt?

Ich suche die Teilenummer für eine in Schwarz mit beleuchtetem Makeupspiegel (Lichtpacket)

für ein S3 Cabrio BJ02/16

Zwei Freundliche die ich kontaktiert habe, haben mich abgewunken.

Mich stört dieser Druck sehr, man bekommt Augenkrebs von diesem bei einer Schwarzen Innenausstattung!

Schreib doch mal ne Email an nen Händler aus UK, der wird dir sicher einen schicken

am 24. September 2017 um 8:29

Hallo,

Zitat:

@VW-Schatten schrieb am 21. September 2017 um 14:26:13 Uhr:

Wer hat schon die Sonnenblende Rechtslenker für ein Cabrio bestellt?

...

Zwei Freundliche die ich kontaktiert habe, haben mich abgewunken.

...

Die hatten wohl keine Lust. Da würde ich mich noch an einen wirklich Freundlichen wenden.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 23. September 2017 um 23:28:32 Uhr:

Schreib doch mal ne Email an nen Händler aus UK, ...

Warum so umständlich. Jede Audi-Werkstatt kann Teile für Rechtslenker bestellen!

Wie sollte sonst ein defekter, aus GB kommender Wagen hier instand gesetzt werden.

Ich habe bei meinem Freundlichen schon mehrfach Teile für einen Rechtslenker bestellt, zuletzt die Blende für meinen 8V, davor den großen rechten (Fahrer-)Außenspiegel für den 8L.

Viele Grüße

Zitat:

Jede Audi-Werkstatt kann Teile für Rechtslenker bestellen!

Jap. Ich hab meinen gleich bei der Bestellung dazu gebracht, die Rechtslenkersonnenblende draufzulegen - die hat er mir dann mit den Kennzeichen und Papieren zur Werksabholung in die Hand gedrückt.

Sucht jemand noch eine schwarze Sonnenblende OHNE AUFDRUCK? Biete Sie für 50€ an, 3 Jahre alt, w.NEU aus Nichtraucherfahrzeug OHNE Gebrauchsspuren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Warnaufdruck Sonnenblende