Warnanzeige Sicherheitsgurte

VW Eos 1F

Hallo zusammen

Habe nie eine Warnung, weder akustisch noch optisch, wenn ich mich nicht anschnalle. Gibts im EOS keine Warnanzeige, wenn man sich nicht angurtet bei der Fahrt?

40 Antworten

Re: Warnanzeige Sicherheitsgurte

Zitat:

Original geschrieben von eos_CH

Hallo zusammen

Habe nie eine Warnung, weder akustisch noch optisch, wenn ich mich nicht anschnalle. Gibts im EOS keine Warnanzeige, wenn man sich nicht angurtet bei der Fahrt?

Na dann freu dich!

Also normalerweise hat der Eos auch dieses Schwachsinnige gebimmel und die penetrante Meldung in der MFA.

Meine Vermutung ist das deiner ein gebrauchter ist und der Vorbesitzer den Quatsch hat bereits wegcodieren lassen.

Gruß
Kai

ich habs nicht drin und lt. forum die andern auch ned - zumindest mj 2006 soweit ich weis

Zitat:

Original geschrieben von the_slive

ich habs nicht drin und lt. forum die andern auch ned - zumindest mj 2006 soweit ich weis

Kann ich nur zustimmen, meiner ist ebenfall`s noch MJ 2006 und hat die Gurtwarnung beidseits auch nicht verbaut. Steht auch bei meiner Konfiguration von 2005 nicht drin. Jetzt bei den neuen und im Konfigurator taucht die Gurtwarnung als Serienausstattung auf...

Bei meinem ist es nicht drin!
- bin auch ganz froh drum!

Modell 2006
EZ 06/2006

Gruß
DK37A

Zitat:

Original geschrieben von dk37a

Bei meinem ist es nicht drin!
- bin auch ganz froh drum!

Modell 2006
EZ 06/2006

Gruß
DK37A

Meiner ist MJ 2007 - hat aber dennoch keinen Gurtwarner... obwohl ich die Warnung eigentlich ganz sinnvoll finde.

Gruß,
McE

MJ2007, EZ 08/2006: Kein Gurtwarner drin. Ich gurte mich sowieso aus Gewohnheit an, ausser ich fahr zum Abledern aus der Waschbox raus. So einen Quatsch brauch ich nicht, auch auf Tagfahrlicht kann ich gerne verzichten.

Hallo, bei mir ist der Gurtwarner drin, kann schon manchmal nervig sein.Hab vor kurzem ne Flasche Wein auf dem Beifahrersitz liegen gehabt, die wollte dann immer angeschnallt sein.

lg
Thomas

Also ich hab den auch drin. Und bei mir lag heute ein Karton Milch (12 Tetras) auf dem Beifahrersitz und es hat nichts geblinkt oder gepiept...

Zitat:

Original geschrieben von kanalbrummer

MJ2007, EZ 08/2006: Kein Gurtwarner drin. Ich gurte mich sowieso aus Gewohnheit an, ausser ich fahr zum Abledern aus der Waschbox raus. So einen Quatsch brauch ich nicht, auch auf Tagfahrlicht kann ich gerne verzichten.

Interessant, was so manche als Quatsch bezeichnen... immerhin ist der Gurtwarner ein Kriterium, um bei den NCAP-Crashtests die volle Punktzahl zu erhalten. Und TFL wird auch bei uns über kurz oder lang PFLICHT werden. Wer heute bereits mit Abblendlicht fährt, wird im Strassenverkehr besser wahrgenommen und schützt sich damit selber.

Grundsätzlich brauche ich auch keine Airbags - ich fahre normalwerweise nirgendwo vor... aber...

Letztlich alles nur eine Frage der Sicherheit - und da kann man nicht genug von haben, oder? Vor allem wenn ich mir den neuen Bussgeldkatalog anschaue...

Gruß,
McE

Das gepipse wird es seit KW45/06 verbaut

ich hab mj 2007 und zum glück auch keinen gurtenwarner.

hab meinen im oktober 2006 bekommen

Meiner ist MJ 2007 und hat den Gurtwarner (noch)!

Zitat:

Original geschrieben von Bodenseesurfer

Hallo, bei mir ist der Gurtwarner drin, kann schon manchmal nervig sein.Hab vor kurzem ne Flasche Wein auf dem Beifahrersitz liegen gehabt, die wollte dann immer angeschnallt sein.

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

Also ich hab den auch drin. Und bei mir lag heute ein Karton Milch (12 Tetras) auf dem Beifahrersitz und es hat nichts geblinkt oder gepiept...

Das ist doch toll, der Eos unterscheidet also von sich aus zwischen Getränken, die beim Unfall geschützt werden müssen, und solchen, die nicht erhaltenswert sind 😉

BTT: Habe zur Zeit einen Fox als Leihwagen und das Piepen gleich beim Umdrehen des Schlüssels nervt schon gewaltig. Ich schnalle mich grundsätzlich an, aber es sollte meiner Meinung nach reichen, wenn es erst über Rangiertempo anfängt zu piepsen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende allerseits

Holger

MJ 2007 bekommen August 06 und -zum Glück- keinen Gurtwarner.
Bevor ich vergesse mich anzuschnallen vergesse ich eher dass ich das Dach auch öffnen kann 😉

Deine Antwort