Warmes Wetter und Leder?
Tach
hab mal ne frage
ist es echt so krass das wenn es sehr warm drausen ist das es sehr warm auf den leder sitzen ist und die ekelig bappen?
oder wird das problem schnell gelöst wenn man die klima einschaltet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ampex
Tachhab mal ne frage
ist es echt so krass das wenn es sehr warm drausen ist das es sehr warm auf den leder sitzen ist und die ekelig bappen?
oder wird das problem schnell gelöst wenn man die klima einschaltet?
Guten Tag auch!!
Manchmal fragt man sich, was für Leute eigentlich hier im Forum herumgeistern!! Der deutschen Sprache nicht mächtig, aber einen A5 fahren!!
Und dann solch blöde Fragen - mein Tip: Trabi kaufen und vom Audi träumen. 1. hatte der Trabi kein Leder, 2. hatte der auch keine Klima-Anlage! Gott verschone uns mit solchen Fragen!!
30 Antworten
Jeder empfindet anders.
Ich habe einen schwarzen S5 mit ebensolchen Ledersitzen und Dachhimmel.
Wenn das Auto LÄNGER in der PRALLEN Sonne stand, ist es unangenehm.
Du hast Strahlungswärme der aufgeheizten Materialien - hier hilft auch Fenster auf und Klima an nix, nur Warten.
Das Problem Strahlungswärme ist aber nach ca. 5 min vorüber.
Ansonsten regelt das die Klimaautomatuk für Dich ganz souverän.
Deshalb: Kein ernsthaftes Problem FÜR MICH. Andere mögen anders empfinden. Kühle Luft im Hochsommer unter den Popo gepustet zu kriegen, stelle ich mir wirklich sehr angenehm vor.
ABER die Optik der KKsitzes ist ganzjährig m.E. vergleichbar mit Großmutters Sofa, sorry strike, alter Weggefährte aus Zeiten, als dieses Forum noch interessanter und spannender war.
Der Sexappeal ist vergleichbar mit Großvatis Unterbuxe...
Meines subjektiven Erachtens ist insbesondere die Damenwelt mit oder ohne kl. Schwarzem eher für die Optik zu begeistern....
Ich kannte mal eine sehr hübsche Dame, die als Betriebsfahrzeug ihrer Apotheke ein 10J altes schwarzes Porschecabrio mit schwarzen Ledersitzen fuhr.
Stil war hier deutlich wichtiger als Temperatur und wenn sie nicht schwitzen wollte, tat sie das auch nicht🙂 Frag mich nicht, wie^^
Aber vor allem: Dolomitentour oder andere ähnliche Herausforderungen im KLIMAKOMFORTSITZ???
No way🙂
Wer in der Badehose fährt, wird sich auf dem Ledersitz im Sommer nicht wohlfühlen.
Ansonsten möchte ich hiermit den Sportsitz in Leder mal empfehlen und noch mal strike grüßen,
Euer apogee