ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Warme klamotten

Warme klamotten

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:52

Nabend,

ich bin bei diesem wetter vieleicht ettwas wehleidig, weil es mein erster winter als motorradfahrer seit JAHREN ist, aber nun ist mir dieses woe doch kalt geworden.

nun suche ich warme jacke und eine warme hose.

kann mir da jemand ein paar produkte empfehlen?

meine jeans mit 2 unterhosen hällt nur knapp 40 km warm bei den heutigen temperaturen (knapp 7 grad im schatten). vorallem an den knien war es dann doch empfindlich kalt und bei meiner jacke zog es dann doch am reißverschluss empfindlich rein.

was kann man mit ruhigem gewissen kaufen? und es sollte nicht gleich 500 euro pro jacke oder hose kosten, ich weiss das HD da schöne klamotten im portfolio hat, aber das ist mir echt zu teuer.

hat jemand einige vorschläge, die dann auch warm halten?

gruss

bb-blue

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Januar 2008 um 18:12

Hi

Ich habe eine Thermo-Hose von Büse (ca 160,- ) , eine kurze Rukka Gore-Tex Jacke ( reduziert bei Luise für 420,-) , und gute Funktionsunterwäsche ( ca 60,-) . Bin heute morgen früh los auf Tour. Kalt wird's mir nicht mehr, außer nach längerer Fahrt an den Fingern. Allerdings nur so ab 2-3° oder kälter.

Blöd waren heut morgen die glatten Stellen im Wald wo keine Sonne hinkam. Mußte höllisch aufpassen.

Mit der Kleidung wie oben beschrieben, bin ich sehr zufrieden. Einen guten Pullover noch dazu reicht aus und man hat noch Bewegungsfreiheit.

Gruß Paul

ganz wichtig: warme (kunst)felljacke und HARLEY-unterwäsche,

schaust Du hier (ganz genau hin) :D

habe wie Paul den Goretex-Anzug von Rukka (auch von Tante Louise) in Verbindung mit Funktionsunterwäsche. Bin auch gestern bei ca. 3° 160 km gefahren, null Problemo!

Gebe allerdings zu, dass ich alter Sack auf einen gewissen Komfort in meinem Alter nicht mehr verzichten möchte und daher die Sitzbank-u. Griffheizung die ganze Zeit über voll aufgedreht war (auch wenn mich jetzt wieder welche als Weichei bezeichnen). Im Übrigen kamen mir auf der gesamten Tour 2! Biker entgegen und einen traf ich bei einem Stopp im Elmsteiner Tal: natürlich auch ein E-Glide Fahrer mit Sitz-u. Griffheizung......

Gruß

harleymen

Schau mal im ebay nach einer FXRG Jacke lange Version.

Die gehn da zwischen 250-350€ weg. Neu kostet die ca 540 €

Ich finde das ist eine super Jacke.

Gruß helle

Wenn es wirklich mal kalt ist, nutze ich Funktionsunterwäsche-Lederhose-Regenhose. T-Shirt-Thermohemd-Rukkajacke. Neoprengesichtstuch  und ordentliche Handschuhe. Hat für mein wenig kalt  fahren ausgereicht.

Gruß haster

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 8:51

hat einer erfahrung mit dieser jacke?

JACKE M65

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 8:53

und gibt es diese Hosen auch "wattiert2???? oder mit dauenen füllung?

HOSE

Zitat:

hat einer erfahrung mit dieser jacke?

JACKE M65

Also, kann man für die kalte Jahreszeit echt empfehlen. Für den Preis gibts nix Wärmeres!

Ist aber nur was für die definitiv trockene Gelegenheit. Hält vielleicht mal einen klitzekleinen Schauer aus, aber das wars! 7 bis 8 m! :)

Für alles andere wirst du nicht umhinkommen und ein paar gute harte Euronen ausgeben müssen!

Zugegebenermaßen sehen die meisten Funktionsklamotten einfach Scheiße aus!

Aber jeder wie er eben mag.

Habe mir vor geraumer Zeit die FXR-Jacke und die passende Hose dazu geleistet.

War zwar schweineteuer, aber sehr gut! Iss es trocken bleibt das Zeug daheim oder im Koffer, iss es kalt oder nass habe ich es eben an. Hauptsache trocken und warm angekommen!

Gruß

flhti

 

am 14. Januar 2008 um 15:23

Ich würde mich gar nicht so abstressen. Eine schöne Heizweste unter der normalen Jacke. Und schon macht es auch bei 0 Grad Spaß.

ja, hatte ich ganz vergessen. Habe Muttchen zu Weihnachten eine Heizweste von der Fa. Baer geschenkt, funktioniert mit integr. Akku, hält ca. 5-6 Std. Hat auf Rücken und Brust Heizelemente eingearbeitet, haben sie zwischen den Tagen ausprobiert, Muttchen war begeistert! Ladegerät ist mit dabei.

So long

harleymen

Helft mir mal weiter: meine letzte Frotteeunterwäsche für unter das Leder löst sich auf. Ich soll mir einen modernen Motorradanzug kaufen und das Leder in den Keller hängen, sagen die Kumpels. Aber, das Leder habe ich mir vor langer Zeit unter grossen Opfern zugelegt, das kann ich nicht ausmustern. Ich brauche neue, warme Unterwäsche. War heute mit dem Gespann unterwegs, einfache Unterwäsche an, da wirds dann irgendwann ungemütlich.

Was ist Funktionsunterwäsche? Ist was von den Seglern oder Skifahrer geeignet?

Danke im Voraus für jeden Rat.

 

scharfenocke

am 25. Januar 2008 um 20:51

Funktionsunterwäsche krichste heute doch in jedem gut sortierten Tchibo Shop,

außer in meiner Größe. Im Ernst ob Gerippe, Tante Louise, Polo alle haben Funktionsunterwäsche.

Für warm hab ich ne IXS Büx und ne Evolutionjacke von Josef Joy. Die IXS Büx is shice, die Abwärme von meinem Hobel reicht aus um die schmelzen zu lassen, Bereich rechte Wade. Wird demnächst gegen Rukka oder FXRG Hose getauscht.

 

Wärmer gehts nimmer, fange über 0° C leicht zu schwitzen an:cool:

 

SBsF

Hallo Winterfahrer,

bin heute auch bei 3 Grad plus um den Feldberg gekurft....tolle Sonne. Ich trage warme Skiunterwäsche, die es in jedem Sportgeschäft für ca. 90 Euro (lange Hose und langärmeliges Hemd) gibt. Darüber nur einen einfachen Goretex Zweiteiler. Den Rest wärmt die Maschine wie SBsF schon richtig schrieb.

Gruss

motardpv

Moin,

wenns nur um warme Unterwäsche geht,guck mal bei den W+Würzburgern

oder Globetrotttern aus HH nach Ulfrottee.Is ne Art halbwollene?

skandinavische Funktionsunterwäsche,kratzt sicher schön und hält

ewig.

Ossirollo

Deine Antwort
Ähnliche Themen