War schon jemand im Gelände
Die Frage wäre quasi Programm.. auch wenn unser Elch zur Kategorie SUV gehört, etwas mehr als Schotter sollte er ja können, ein Video gibt's wohl auf YouTube
Habt ihr Erfahrungsbericht oder Photo, Video Dokus in der art?!
Erstmal schöne Ostertage soweit
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, hab mich mal an die off-road Fähigkeiten hier über die Ostertage in Tschechien ran getastet.
Die Leute reagieren hier im Hinterland ja nicht so wie manch Bio Deutscher wenn man querfeldein unterwegs ist und es gibt viele offizielle unbefestigte Wege
Und ich muss sagen herrlich ,was unser Elch so kann... großes Kino, hab ich nicht so suverän dann erwartet..
Feldwege unbefestigt schnupft er so weg. Acker auch.
Beindruckend die steigfähigkeit, 7 m hohen Deich mit ordentlichen Winkel hoch ohne Probleme oder großen Schlupf , Bilder wirken eher unspektakulärer , mal paar gemacht .. aber real war das schon recht interessant...
Viele Grüße euch
28 Antworten
Zitat:
@chris_mt schrieb am 2. April 2018 um 19:44:25 Uhr:
Der Trailer ist aus Top Gear Staffel 25 Episode 6, die gestern im britischen TV gelaufen ist. Dort sind XC60, Stelvio und Velar in zwei Test gegeneinander angetreten, in Summe sind das ca. 45 Minuten 😉
Und der XC60 hat in beiden Tests ein technisches KO erlitten 😁 (auch kurz nach dem Ausschnitt aus dem Trailer)
In beiden Fällen war die Motoraufhängung zu Bruch gegangen ( Alu )
Zitat:
@TomOldi schrieb am 3. April 2018 um 06:00:44 Uhr:
Siehe technische Daten auf der Media Seite:
Wading capability depth at curb weight (at walking speed)
Alle Verbrenner > 450 mm
T8 > Up to a depth approximately level with the floor at walking speed
Mit anderen Worten für den T8: fast Nix. 😁
Habs mir grad mal komplett angeschaut via BBC. Ist schon krass wie die mit den Wagen fahren. Im ersten Teil gehts mit Pferdeanhänger über einen "Parkour", im 2. Teil heizen die wie die Wilden über den Acker und fliegen. Eigtl. kein Wunder, das da was bricht. Erstaunlich aber, wie gut der Alfa das weggesteckt hat. Den RR haben sie im 2.Teil eher "geschont", indem sie ein "vom weg abkommen" in die Story gescripted haben.
Wer auch schauen möchte, hier der Link:
https://www.bbc.co.uk/.../top-gear-series-25-episode-6#
Man braucht aber einen VPN um UK-Nutzung vorzugaukeln, so wie Windscribe (kostenlos). Und beim registrieren möchte BBC eine engl. PLZ haben. Einfach eine googlen, eine Postadresse wird nicht benötigt.
Immerhin ist der XC60 nicht gleich abgefackelt, so wie der Alpine in der gleichen Episode.
Zitat:
@zettzett schrieb am 4. April 2018 um 22:30:19 Uhr:
Habs mir grad mal komplett angeschaut via BBC. Ist schon krass wie die mit den Wagen fahren. Im ersten Teil gehts mit Pferdeanhänger über einen "Parkour", im 2. Teil heizen die wie die Wilden über den Acker und fliegen. Eigtl. kein Wunder, das da was bricht. Erstaunlich aber, wie gut der Alfa das weggesteckt hat. Den RR haben sie im 2.Teil eher "geschont", indem sie ein "vom weg abkommen" in die Story gescripted haben.Wer auch schauen möchte, hier der Link:
https://www.bbc.co.uk/.../top-gear-series-25-episode-6#
Man braucht aber einen VPN um UK-Nutzung vorzugaukeln, so wie Windscribe (kostenlos). Und beim registrieren möchte BBC eine engl. PLZ haben. Einfach eine googlen, eine Postadresse wird nicht benötigt.Immerhin ist der XC60 nicht gleich abgefackelt, so wie der Alpine in der gleichen Episode.
Danke für den Tipp mit Windscribe. Hab mir die Sendung jetzt auch angesehen. Auch wenn ich sicherlich nie absichtlich solche Sprünge mit meinem T8 machen werde wie in der Sendung (aber vielleicht passiert es mal unbeabsichtigt?) sollte sich Volvo aber vielleicht doch überlegen, die Motoraufhängung zu verstärken. Das weckt nicht gerade Vertrauen.
Hallo Leute, hab mich mal an die off-road Fähigkeiten hier über die Ostertage in Tschechien ran getastet.
Die Leute reagieren hier im Hinterland ja nicht so wie manch Bio Deutscher wenn man querfeldein unterwegs ist und es gibt viele offizielle unbefestigte Wege
Und ich muss sagen herrlich ,was unser Elch so kann... großes Kino, hab ich nicht so suverän dann erwartet..
Feldwege unbefestigt schnupft er so weg. Acker auch.
Beindruckend die steigfähigkeit, 7 m hohen Deich mit ordentlichen Winkel hoch ohne Probleme oder großen Schlupf , Bilder wirken eher unspektakulärer , mal paar gemacht .. aber real war das schon recht interessant...
Viele Grüße euch
Hat auch ordentlich Spaß gemacht und beeindruckend wie suverän er dort ohne Schlupf klettert, hab nur Rampenwinkel zuvor geprüft an der Front und Heck, da waren noch zwei Finger spiel vor dem aufsetzen.
Hab ehrlich auch nicht erwartet das unser Elch so ohne weiteres hoch kommt.
War dann um so mehr beindruckt .
Also wenn ihr mal Zeit oder passenden ort habt kann ich nur raten traut euch ruhig
;-)
Viele Grüße soweit
Nur die Sensoren mekern die ganze Zeit im Gelände jedoch.
Hier ein interessantes Video mit diversen Verschränkungseinlagen vom XC60 und auch Q5 ...
Zitat:
@AKA-Mythos schrieb am 10. Februar 2019 um 09:29:24 Uhr:
Hier ein interessantes Video mit diversen Verschränkungseinlagen vom XC60 und auch Q5 ...
Das Video zeigt (uns), daß der XC60 und Q5 insbesondere im Gelände gleichwertig sind. Das ist doch O.K.
Antwort: Ja, nachts gegen 00:30 Uhr auf Hausbesuch bei einem Patienten, Rückweg durch ein Gemisch aus unbefestigtem, savanneartigen Weg mit Treckerspureinlagen und, da gerade gefroren, 2 jew ca 2,5 m langen Eisbahnen.
Mit 10 - 15 km/h im Off-Road-Moduis leicht seitlich angehoben drüber gefahren, da sonst der Umweg über 5 km zur nächsten Hauptstraße gewesen wäre.
Ergebnis: Einmalig minimal nach links gerutscht, sofort wieder Grip, weiter ging es, keine Beule o. ä.
Bilder habe ich leider keine, aber das war schon ein gutes Gefühl, da wäre ich mit einem Fronttriebler nicht durchgekommen.