War das einer von euch???
Hallo ich hoffe das war keiner aus diesem Forum,
und wenn doch, so wird es wahrscheinlich für immer ungeklärt bleiben😉
in unserer Region (Unterfranken/Rhön) gab es am 17.1 und in der Nacht auf den 18.1 starke Schneefälle, welche zu teils chaotischen Verkehrsverhältnissen führten. Es gab viele Unfälle, die jedoch meist glimpflich abliefen und so zumindest keine Menschen verletzt wurden. Auf den Autobahnen unserer Region blieben viele LKWs an den Steigungsstrecken liegen und versperrten so die Straßen.
Sehr intelligent verhielt sich allerdings ein Porschefahrer auf der A7 Richtung Kassel. Als er an einer der Steigungen mit Sommerreifen nicht mehr weiter kam, rief er sogleich ein Abschleppunternehmen zur Hilfe. Anscheinend hatte der Porschefahrer einfach zu viel Schiss und wollte einfach nur an einen sicheren Platz abgeschleppt werden😉
Für diese Aktion gehört der gute Mann eigentlich gesteinigt, wenn man zu dieser Jahreszeit mit so vielen PS und ohne Winterreifen durch ein Mittelgebirge unterwegs ist, gehörts einem nicht anders😉
Aber anscheinend hat er ja übelst Muffensausen bekommen, sonst hätte er wohl nicht gleich den Schlepper verständigt. Hoffentlich wird ihm das eine Lehre sein...
Gruß
Steffen
P.S.: Ich fahr auch immer nur Porsche mit Sommerreifen, weil ich mir einfach keine Winterreifen leisten kann, denn diese sprengen mein Budget*g*
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dainsleif
Du weisst aber schon, dass ab ca. 7°C Sommerreifen aufgrund ihres Gummigemisches stark in ihrer Bremswirkung nachlassen und der Bremsweg gen unendlich geht😉?
Gruß,
Dainsleif
Wuuuzzzzaaaa
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Wuuuzzzzaaaa
Hm😉?
@ Rest:
Zitat:
Original gesagt von König Högni
...denn nun habe ich mein Schwert Dainsleif gezogen, das von den Zwergen geschmiedet ist und eines Mannes Tod werden muss, sooft es entblößt wird, und dessen Hieb immer trifft und Wunden schlägt, die niemals heilen.
König Högni, oder Hagen, ist einer der Helden der Gudrunsage (siehe germanische Heldensagen).
Ich fand den Namen origineller als sowas wie "chris41563415761498"😉
Gruß,
Dainsleif
Zitat:
Original geschrieben von Dainsleif
König Högni, oder Hagen, ist einer der Helden der Gudrunsage (siehe germanische Heldensagen).
Ich fand den Namen origineller als sowas wie "chris41563415761498"😉
Aha, danke 🙂
@ S2GT
Aufpassen, die Frau weiß, was sie schreibt 😉