War das ein Sch*** Tag heute.
Nachdem ich ja nun wieder ein Vectra A Fahrer bin, hat sich mein Wagen dazu entschieden, mir dies auch gleich zu beweisen.
Ich war heute Mittag dabei den Wagen zu starten, die Batterie gab sich die größte Mühe, naja eigentlich kam fast nichts mehr. Aber der Motor sprang noch an.
Problem 1. Die Lüftung ging nicht mehr, nach kurzer Suche, fand ich heraus, das am Lüftermotor die Diode (Widerstand?)
keine Spannung mehr durchgab, also ich ersteinmal kurzerhand das Ding überbrückt.
Dann bin ich in die Stadt gefahren (Manno was haben die Leute hier in Hamburg zu Weihnachten geraucht?)
Zack auf einmal ging mein Radio aus, die ABS Lampe an und im Tacho war alles tot (keine Anzeige bis auf Geschwindigkeit) ging mehr. Nach 5 Minuten wundern ging auf einmal alles wieder. Ich habe den Wagen abgestellt um nachzuschauen. Hätte ja eine losse Batterieverkabelung sein können. Nichts , Alles war fest.
Dann konnte ich nicht mehr starten, der Anlasser klickte nicht mal mehr, obwohl die Batterie noch 12.8 Volt laut Multimeter hat. MAGNETSCHALTER im Arsch, dachte ich. Also AVD angerufen und 30 min später kam der Mann. Starthilfe, einmal mit dem Hammer geliebtkost und ZACK da sprang der Motor wieder an.
Für 20 Min. den dann wurde es Dunkel und ich wollte Licht anmachen. Ich war gerade an einer Ampel und die Kiste ist mir verreckt. Man war ich sauer!
Zum Glück stand ich in der Nähe von Autohäusern. Da mein Vectra beim Abschleper so super ansprang, vermutete ich das die Batterie Schrott ist.
Neue Batterie gekauft, reingebastelt, gestartet und..... er sprang an!
Nur weil eine 2 Jahre alte Batterie nicht mehr wollte war ich heute total durchgefroren. Und vorher habe ich mir noch einen Wolf abgesucht.
Verkleidung von Zündschloß abgebaut, hätte ja ein loses Kabel sein können.
Naja, da war das Weihnachtsgeld gleich wieder futsch!
16 Antworten
Also Maschendrahtzaun hilft definitiv! 😉
Es geht dir kein Marder mehr in den Motorraum, wenn du ein Stück eines Maschendrahtzauns darunter legst, da die Marder die Art Zaun von den Fallen kennen und somit meiden.
Bei meiner Schwester war vor 3 Monaten einer drinnen und hat 3-4 Kabel an- oder sogar durchgebissen. Seit sie ein Stück Maschendrahtzaun drunter hat, geht keiner mehr rein und das Auto steht immer an der gleichen Stelle.
Und wir haben sehr viele Marder in der Gegend...
Ich werde mal die Scheiße von meinen Ratten um die Batterie verteilen, vielleicht hilfts das schon.
Bisher war das Vieh nur einmal drin, als die Batterie eine Woche nicht im Auto war. Da hat das Vieh meine Dämmatte angefressen. Ich hoffe dem ist der Bauch geplatzt!