ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. War das ein Sch*** Tag heute.

War das ein Sch*** Tag heute.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:29

Nachdem ich ja nun wieder ein Vectra A Fahrer bin, hat sich mein Wagen dazu entschieden, mir dies auch gleich zu beweisen.

Ich war heute Mittag dabei den Wagen zu starten, die Batterie gab sich die größte Mühe, naja eigentlich kam fast nichts mehr. Aber der Motor sprang noch an.

Problem 1. Die Lüftung ging nicht mehr, nach kurzer Suche, fand ich heraus, das am Lüftermotor die Diode (Widerstand?)

keine Spannung mehr durchgab, also ich ersteinmal kurzerhand das Ding überbrückt.

Dann bin ich in die Stadt gefahren (Manno was haben die Leute hier in Hamburg zu Weihnachten geraucht?)

Zack auf einmal ging mein Radio aus, die ABS Lampe an und im Tacho war alles tot (keine Anzeige bis auf Geschwindigkeit) ging mehr. Nach 5 Minuten wundern ging auf einmal alles wieder. Ich habe den Wagen abgestellt um nachzuschauen. Hätte ja eine losse Batterieverkabelung sein können. Nichts , Alles war fest.

Dann konnte ich nicht mehr starten, der Anlasser klickte nicht mal mehr, obwohl die Batterie noch 12.8 Volt laut Multimeter hat. MAGNETSCHALTER im Arsch, dachte ich. Also AVD angerufen und 30 min später kam der Mann. Starthilfe, einmal mit dem Hammer geliebtkost und ZACK da sprang der Motor wieder an.

Für 20 Min. den dann wurde es Dunkel und ich wollte Licht anmachen. Ich war gerade an einer Ampel und die Kiste ist mir verreckt. Man war ich sauer!

Zum Glück stand ich in der Nähe von Autohäusern. Da mein Vectra beim Abschleper so super ansprang, vermutete ich das die Batterie Schrott ist.

Neue Batterie gekauft, reingebastelt, gestartet und..... er sprang an!

Nur weil eine 2 Jahre alte Batterie nicht mehr wollte war ich heute total durchgefroren. Und vorher habe ich mir noch einen Wolf abgesucht.

Verkleidung von Zündschloß abgebaut, hätte ja ein loses Kabel sein können.

Naja, da war das Weihnachtsgeld gleich wieder futsch!

Ähnliche Themen
16 Antworten

tut mir leid für dich :(

 

aber deine story ist mega lustig zu lesen :D musste ein wenig lachen ;)

 

aber um nun auch mal ein wenig klugzuscheißen , in den meißten fällen sind diese folge erscheinungen (abs lampe , anlasser ...)

auf eine defekte batterie zurückzuführen *duckundwech* (wenn sie ja schon bei starten zicken macht)

 

wie dem auch sei , mein vollstes mitleid hast du .... ist wirklich ne scheiß sache sowas .

 

 

MFG

MR_NOS

hör mir bloß auf.

meiner mag den monat auch gerade nicht.

bzw möchte weihnachtsgeld haben

die haben sich wohl abgesprochen wa?

Nicht nur deiner/euerer, meiner (gehört eigentlich meinen Dad, aber ich fahr ihn in meiner Freizeit/WE, er braucht ihn zum in die Arbeit fahrn) auch.

Liegt des in den Genen von den A Veccis?!?

Geheime Absprachen per Vecci-Geheimfunk?!?

Unserer brauchte neue Bremsbacken, beim Wechseln fiel auf, dass die Lenkmanschette (links) nicht mehr die Beste war und der Stabi (links) nur noch wackelte (soviel laut meinem Dad, kann auch sein, dass ich was durcheinander gebracht - hab nicht ganz zugehört -> Surfen vs. Zuhören = Buffer-Overflow <- diese Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit deshalb)

und seit längerem war schon ein Termin zur Ölwanddichtung ausgemacht...

und vor nem Monat riss das linke Handbremsseil. Zum Glück als mein Vater im Stau zur Grenze stand und nicht wenn ich/Vater ihn an nem steilen Hang geparkt hätte(n)...

Diverse Plastikteile im Innenraum sind den Winter auch ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen,

z.B.:

die "Plastik-Umrahmung" (keine Ahnung, ob man das so nennt - SORRY) des Tür-Pins der Beifahrerseite - ich fuhr schnell zu nem Kumpel (war noch dran), dann fuhr ich wieder heim und fand per Zufall (suchte grad ne CD im Handschuhfach) die "Plastik-Umrahmung" auf dem Beifahrer-Fußmatte...

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 21:33

Tja das sind die Sorgen mit den Autos.

Die Batterie ist wie geschrieben 2 Jahre alt. Nur stand sie die letzten 3 Monate im Auto rum ohne benutzt zu werden. Und nun die Kälte, dass gab ihr den Rest. Vor 14 Tagen habe ich noch dest. Wasser aufgefüllt.

Naja das sind die Sorgen mit den Autos, egal ob Vectra oder Ford.

Ich kann mich nur glücklich schätzen, dass die Teile noch nicht überteuert sind.

Mein Schwager braucht für sein FIAT ein Thermostat. Der Shit kostet bei Fiat 120 Euro!! Der billigste Teiledealer war mit 69 Euro dabei. Da ist Opel echt günstig, zumal hier auch noch Saab, Omega... passt.

Dafür darf ich morgen die Heckscheibenheizung reparieren, und mein Radio bekommt nicht mehr den Strom den es braucht.

Dafür bin ich froh dass mein nachgerüstetes ABS funktioniert! was bei dem Wetter eine tolle Sache ist.

Moin,

auch mein Beileid zu diesem "kuriosen" Tag.....:D

Meist denkt man ja echt erstmal an was ganz schlimmes, bis sich dann nachher herausstellt, dass es nur ein "simples" Bauteil war...:eek: (In diesem Fall die Batt.)

Gott sei Dank, bin ich bis heute davon verschont geblieben...:)

*auf Holz klopf*

Alles in allen ist der Vectra schon ein gutes Auto, auch wenn man solche Tage wie diesen hasst und ihn dann verfluchen möchte...:p

Viel Spaß noch....

Lalelubär

Re: War das ein Sch*** Tag heute.

 

Zitat:

Original geschrieben von medi_evil1

Naja, da war das Weihnachtsgeld gleich wieder futsch!

Kleine Ursache, große Wirkung. Aber sei froh, daß es ned mehr war.

Nur frag ich mich jetzt natürlich, war das so eine teure Batterie oder bekommst du so wenig Weihnachtsgeld :D

 

Gruß Marc

Re: Re: War das ein Sch*** Tag heute.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Nur frag ich mich jetzt natürlich, war das so eine teure Batterie oder bekommst du so wenig Weihnachtsgeld :D

Gruß Marc

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch vorhin gestellt aber extra nichts geschrieben..:D

Man soll ja nicht noch mehr "Salz in die Wunde reiben"...:p

Lalelubär

Re: Re: Re: War das ein Sch*** Tag heute.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch vorhin gestellt aber extra nichts geschrieben..:D

Man soll ja nicht noch mehr "Salz in die Wunde reiben"...:p

Lalelubär

dito :D

Hi,

Mein Beileid...!

Aber ich muss sagen, meiner hat sich diesen Monat nicht einen Fehltritt erlaubt, bin zufrieden :) (wenigstens einer?)

Markus...

Re: Re: Re: War das ein Sch*** Tag heute.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch vorhin gestellt aber extra nichts geschrieben..:D

Man soll ja nicht noch mehr "Salz in die Wunde reiben"...:p

Lalelubär

Jaja, jetzt reibt es mir nur wieder hin, daß ich der Böse bin, der gefragt hat.

Re: War das ein Sch*** Tag heute.

 

Zitat:

Original geschrieben von medi_evil1

obwohl die Batterie noch 12.8 Volt laut Multimeter hat.

So testet man keine Batterien! Motor und alle Heizungen sollten an sein, dann kann man die Spannung messen. Wenn du bei einer Batterie die Spannung ohne Verbraucher misst wird immer der Soll-Wert angezeigt.

PS: Ach ja mein Auto läuft auch wunderbar bis auf heute mit der dummen ABS-Leuchte die spaßeshalber mal leuchten wollte ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 0:02

Der TÜV und die Anmeldung haben 500 Euro verschlungen. Hier in HH darf man gleich bei der Anmeldung die kompletten Steuern für ein Jahr bezahlen. Und die Vollabnahme beim TÜV Nord gibt es ja auch nicht gratis.

So geht dann das Geld schnell weg. Und so nach Weihnachten ist es schon etwas knapper, zumal ich noch Student bin.

Nächsten Monat wollte ich ein KLR holen um etwas von den Steuern zurückzubekommen. 287 Euro muss ja nicht sein, Ich bin ja kein Staatssponsor. ;)

Zur Batterie, als ich die getauscht hatte, waren nur noch magere 8 Volt drauf. Es war nur für mich so ein Wert um zu sehen ob die überhaupt noch Strom zum laden aufnimmt, Aber das war ja nicht mehr der Fall.

Jedenfalls ist in den nächsten Monaten Ruhe.

Hoffe ich mal... in Punkte Batterie.

Es sei dieser Mader kommt zurück und tobbt sich wieder im Motorraum aus, verdammtes Drecksvieh!

Zitat:

Original geschrieben von medi_evil1

Es sei dieser Mader kommt zurück und tobbt sich wieder im Motorraum aus, verdammtes Drecksvieh!

Ich hab gehört man soll vom Hund das Urin nehmen und im Motorraum von unten versprühen. Weiß nicht obs hilft, klingt wenigstens ganz logisch.

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Ich hab gehört man soll vom Hund das Urin nehmen und im Motorraum von unten versprühen. Weiß nicht ob es hilft, klingt wenigstens ganz logisch.

Es gibt viele "Hausmittel" und "Hightech" welches jetzt davon am besten hilft, bleibt aber ein ewiges Rätsel...:(

Auf jeden Fall, sollte man den Wagen für eine gewisse Zeit, nicht wieder an der gleichen Stelle parken....

Da die Viecher ja sowas von schlau sind, denken sie dann "Ich habe gewonnen"...:p

Als Mittelchen kann man noch folgendes ausprobieren:Wunderbäume, Essig, nen Maschendrahtzaun, ein Netzt im Motorraum spannen, Katzenhaare, Hundepipi, Marderschreck u.s.w.

Was aber dann jetzt wirklich hilft keine Ahnung....:(

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. War das ein Sch*** Tag heute.