ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Heute war nicht grade mein bester Tag

Heute war nicht grade mein bester Tag

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:36

Hi,

Also ich fange mal von gestern an, habe gestern meine Mutti zur Uniklinik gebracht, sollte ambulant operiert werden, stellt sich raus: "Ne, das machen wir mit Vollnarkose" also Einweisung auf ne Station, ich natürlich nicht grade glücklich drüber, aber so ist das nun mal.

Heute wurde meine Mutti dann operiert, wurde dann immer nervöser, weil sie morgens als erste drauf stand, also 8 uhr oder so und als sie sich bis um 12 net gemeldet hat, war es zu viel, ich fuhr hin... angekommen: Mutti hat die Narkose (mal wieder) nicht gut vertragen, ist etwas weg, aber besser als das letzte Mal.

Ich fahre wieder weg (so 13:45)...

merke ich wie ich aus dem Unigelände rausfahr "Oh, er braucht Benzin..." fahre also Richtung Zentrum... und dann ist er mir so 1-1,5km vor der Tanke stehen geblieben, auf einer Kraftfahrstraße...

Na super! Ich also mit dem Kanister los, komme an, der Kanister lässt sich net öffnen, nach 5min probieren, war ich es leid und holte mir nen Neuen (habe auf einen Qualitätsverschluss geachtet)! Tanke da so meine 6€ (4,89l oder so) rein und gehe zurück zum Auto...

Am Auto angekommen schütte ich ihm mit Freude den Kanister ein und warte ein paar Minuten, denke mir so und jetzt "Auf auf und davon!"

Nix ist, also fast nix, springt an wie nen Traktor und bleibt bei max. 3000upm stehen, ich denke was geht? Nicht genug Sprit angesaugt? Also einfach mal das Gaspedal am Boden gehalten, denkst du! Geht der Zeiger nach 10 oder 15 Sekunden (für mich war es eine Ewigkeit) statt nach oben richtung 0...

Dort angekommen verabschiedet sich die Batterie (eine weitere Zündung? Einfach net drin...)

Schlau wie ich bin rufe ich meine "Mobilitätsversicherung" an (um mal Werbung zu machen: Roland)... "Ja wir schicken jemanden!" Dabei hatte ich kaum bzw. ungenau beschrieben wo ich war...

Ich rufe meinen Chef an und sage: Auto platt ich heute nix arbeiten, nix Leute abholen/hinfahren und nix über Los und Benzin bekommen! 2. Chef ruft an: Was ist denn los? ich wieder das selbe... er so: Ja, vielleicht kann dich ja noch wer abholen? Ich so: "Ja, dann müssen wir nur kurz zu mir nach Hause (20km) und schnell rasieren, Anzug anziehen und wieder zurück... und das alles im Berufsverkehr und am besten sowieso in 30min!" "Hast Recht, bis denn, gute Besserung dem Auto..."

So, nun begann das lange Warten... nach 5 Stunden ist mir dann der Hals geplatzt, ich rufe wieder da an und frage ob die dumm sind oder mich verarschen wollen? Sagt die gute Frau zu mir: Ja die Firma hat den Auftrag bekommen und sonst haben wir nix gehört... "und sie warten da jetzt seit dem letzten Anruf um 14:23?" (Es war mittlerweile 19:15 oder 19:20)...

Ich in einem ruhigen Tonfall (weil meine Stimme momentan platt ist) "Ja... wo sonst?" "Ja, wir rufen da jetzt nochmal an, die melden sich dann bei ihnen!"

30min später rufe ich nochmal an: Wie schauts aus?

Den Tag über hatte ich mich etwas umgesehen und ungefähr gepeilt wie ich den Weg zu der Straße am besten beschreiben konnte!

Ich also drum gebeten, dass die mich direkt mit dem Abschleppunternehmen verbinden, wurde dann auch gemacht, nach der Beschreibung kam der Fahrer innerhalb von 10min...

Und die Frau beim Abschleppunternehmen hat nochmal gefragt, ob ich wirklich der von halb 3 sei...

So, Schleppi kommt, meine Augen leuchten, nur diesmal net wegen Tränen der Verzweiflung (hatte zwischendurch versucht irgendwen zu erreichen - Freunde, Familie, etc... nix!) sondern weil die Rettung da war!

Das Beste: Er war auch Pole, lief also sehr unkompliziert und er war sehr freundlich...

Hat dann festgestellt das der Motor nur auf 3 Pötten lief und er deswegen die Probleme hat...

Tolle Sache... nur wegen diesen Dreckskabeln bzw. dem Anlasser! Und dabei habe ich die am Mittwoch noch checken lassen! Ahhh!!!

Er hat mein Auto dann zu meinem KFZler gebracht und mich bis vor die Haustüre... 21:00 bin ich hier aufgeschlagen...!

Ich war sauer und fertig... nix wollt ich mehr...

Das war mein Tag! Richtig toll oder?

PS: Während der ganzen Zeit hat nur EIN EINZIGER Mensch angehalten und der hatte grade sein neugekauften Astra F Caravan dabei, wo halt nix drin war... hätte mir sonst geholfen! Straßennamen wusste er net...

Sah aus wie nen KFZler :) und hat auch so geredet: "Ach, das ist nen 2l Einspritzer, das kannst vergessen mit anschieben oder so, der braucht 10,7V für das Steuergerät, damit er anbleibt!"

Markus...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Oh, hört sich ja doof an... Hoffentlich passiert mir sowas später nicht...;) Ich wollte mir ja eigentlich auch den Motor kaufen... Naja das nenn ich mal wirklich einen beschissenen Tag... 5 Stunden hast du da am Auto gewartet? Ich wär glaub ich total sauer...

@ MKC

Ja, solche Tage gibt es, leider :(

Aber wieso hast du 5 Stunden auf den Abschlepper gewartet? Ich hätte da spätestens nach einer Stunde angerufen und gefragt, was denn los sei.

Themenstarteram 4. November 2005 um 23:40

Hi,

Meine Schwester hat denen gesagt: Ja, wenn sie den net finden, hat der Pech gehabt, da die auf dem Festnetz angerufen wurde und der Festnetzanschluss im Versicherungsschein eingetragen ist...

Somit habe ich 5 Stunden versucht andere zu erreichen, die mir helfen könnten, am Ende war ich dann naja, sagen wir mal schlauer... irgendwann war ich so sauer und verzweifelt, dass ich nochmal die Versicherung angerufen habe...

Die waren ja so verwundert und der Abschleppfahrer erst...

Aber alles egal, jetzt ist wichtig, dass morgen der Wagen wieder auf 4 Pötten läuft und schnurt! Kabel und Batterie wechsel ich wohl morgen und dann schauen wir mal weiter...

Markus...

ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber ich glaub bei

"den gelben Engeln" wär' das schneller gegangen.

ich hab die aber bisher zum Glück noch nie gebraucht ....

am 5. November 2005 um 9:58

Hallo,

genau ADAC und fertig! Höchstens 1 Std. und fertig!

gruß

Themenstarteram 5. November 2005 um 10:04

Hi,

War früher auch bei den "gelben Engeln", aber die waren so nett, die sind net mal angehalten, als nen 2. Auto 200m vor mir liegen blieb, hat der " gelbe Engel " net mal gefragt ob er mir helfen kann wie was wo... also für mich sind die keine Engel sondern einfach nur nen anderes Unternehmen!

Zu dem bekomme ich für mein Geld wesentlich mehr Leistung :)

Und 20% Vermittlerrabatt...:D

Also sind die gelben Engel für mich zwar ein nettes Unternehmen, aber in meinem Fall ungünstig... das Problem war: Niemand wusste wo ich bin... die haben 3 Stunden nach mir gesucht Angabe: Irgendwo in Düsseldorf Bilk steht der Junge...

Dann find da mal nen Vectra...!

Nach 3 Stunden haben sie es aufgegeben und das schlimmste er stand mit dem Auto 10min von mir weg...!

Naja, meine Laune ist heute schon besser, muss jetzt zu schauen, dass meine Mutti nix mitkriegt von der Aktion, die braucht ihre Kräfte jetzt...

Markus...

Themenstarteram 5. November 2005 um 10:17

Hi,

Der ADAC hätte da auch net viel geholfen und der Spass hätte wohl ne Ecke mehr gekostet :D Wenn man kein Mitglied ist...

100€ +/- also Maul halten!

Man kann sich über die Situation streiten, aber diese ADAC Verfechterei... wisst ihr was ich im Ausland an Krankengebühren und Medikamenten zahle? nix, garnix! Zu dem darf ich volle Exklusivleistung beziehen, also wenn ich mir in den USA den Arm breche, dann komme ich in ein Einzelbettzimmer mit PayTV und Chefarzt... und wenn ich will, ab nach Hause, egal welchen Weg ich will...

ADAC? Sollen wir sie nach Hause fliegen?

Zu dem: Wenn man mein Billigfliegerfirmchen Pleite geht und ich sitzte in der Türkei, wird umgebucht und ich fliege ganz normal nach Hause ohne zu zahlen...

Da kommen noch nen paar Dinge dazu, zum Beispiel, dass ich ne Reperatur bei kaputtem Fahrzeug auf deren Rechnung machen lassen kann und erst später denen das Geld zurückgebe (bis zu 6 Monate Zinslos)... aber gut... ADAC ist halt "besser"...

Denn ich bekomme ja net so ne Zeitschrift...

Also bitte hört auf Versicherung und ADAC oder so vergleichen zu müssen...! Alles hat Vor- und Nachteile...

Markus...

Du laberst soviel Müll!

Fands lustig was dir passiert ist! ;)

Ist klar, wenn kein Mitglied bist, das es teuer wird, aber wir sind davon ausgegangen das du eins bist, also halt du dein maul!

gruß

Was ist das denn fürn Ton Kroate?! MKC hat dir doch nix getan...

.

 

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Was ist das denn fürn Ton Kroate?! MKC hat dir doch nix getan...

Tja, daß frage ich mich auch schon die ganzen letzten Wochen...:confused:

"Please" Kroate85, reisst dich doch bitte zusammen...

@MKC

Mein "fast" Beileid....:p

Das ist ja mal ein absoluter sch**** Tag für dich gewesen,allerdings frage ich mich auch, wieso du 5h auf den "Schlepper" gewartet hast...:confused:

Mir wäre nach max.2h die "Hutschnur" geplatzt....

Naja hoffendlich läuft dein Baby bald wieder und auch deiner "Mom" geht es bald besser.....;)

Lalelubär

Themenstarteram 5. November 2005 um 20:27

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

Du laberst soviel Müll!

Fands lustig was dir passiert ist! ;)

Ist klar, wenn kein Mitglied bist, das es teuer wird, aber wir sind davon ausgegangen das du eins bist, also halt du dein maul!

gruß

Auch die Besten fallen mal auf die Fresse... ich warte also auf dich, da ich heute die Ersatzteile gekauft habe und er morgen wohl wieder läuft :D

Finde du verhälst dich eigentlich immer sehr agressiv mir gegenüber! Wieso ist das so? Weil ich mich gegen deinen 2.0l 16V ausgesprochen habe?

Deine Meinung was meinen Tag angeht ist mir übrigens egal... denn sie ist einfach nur unqualifiziert...

Und wenn du so für den ADAC schwärmst: Kennst auch andere Banken wie die Sparkasse? Kennst auch andere Paketdienste wie Post? Achja: Telekom ist nicht der einzige Telefonanbieter...

Nur damit du mal die Relation verstehst...

@Lalelubär:

Ach keine Ahnung, ist halt irgendwie alles so doof gelaufen, so wurden es dann 5 Stunden... aber naja, "past is past"...

Markus...

was haste eingentlich die ganze Zeit gemacht? Drin gesessen und musik/radio gehört. Um den Wagen rumgegangen und begutachtet? 5h zu warten ist echt zum ko**en.

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Hi,

Der ADAC hätte da auch net viel geholfen und der Spass hätte wohl ne Ecke mehr gekostet :D Wenn man kein Mitglied ist...

100€ +/- also Maul halten!

Das mit dem ADAC war ein Tipp!

Kannst auch auf deine Wortwahl achten, weil des muss ich mir von niemandem anhören/lesen!

gruß

Themenstarteram 7. November 2005 um 21:13

Hi,

Du brauchst es auch net zu lesen :)

Pass mal auf Junge: Wenn du auf irgendwas net klar kommst oder du auf deinem "ich bin jung und der beste"-Trip bist, dann lass es zu Hause aus... Mutti und Papi werden sich freuen!

PS: Auto läuft wieder, alles in Ordnung :D nur Tanken ist morgen wieder angesagt!

Markus...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Heute war nicht grade mein bester Tag