War das ein RC?

Peugeot 206 206

Guten Abend,

ich hab mal ne Frage an die Peugeot gemeinde...
Also ich selbst fahre einen BMW E36 328i Touring.

Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit heute habe ich mich mit nem 206cc nen bissl über die Straßen gejagt.
Er ist beim Beschleunigen immer sehr gut mitgekommen, er ist zwar kein Stück rangekommen aber dafür ich auch nicht deutlich weg.... Erst obenrum so ab 160 warens glaub ich, bin ich dann weggekommen.

Zum Schluss hab ich ihn dann vorbei gelassen, weil ich dachte ich könnte hinten drauf lesen, was es für einer ist... aber da stand nix 🙁.
Bei Autodaten hab ich leider nix gefunden und meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass es wohl einen 2L mit 136PS und einen 2L mit 177Ps gibt.... letzteres ist wohl der RC.
Laut irgendeiner Seite, die ich gefunden habe ist der von 0-100 in 7,4 ist und ne TopSpeed von 220 hat.
Das würde ja in etwa passen, 7,4 sec brauch ich auch und Topspeed liegt bei mir bei 230....

Das einzige was mich stutzig macht ist, dass er überhaupt keine Spoiler etc hat. Ist das beim RC so? Dachte der hätte vom Werk aus nen Sportpaket alá Focus ST, GTI, Clio V6 etc....
Einzig und allein das Endrohr war relativ groß, aber nur eins!
Sonst war er nicht getuned, von daher denke ich, dass der Auspuff original war...
Ach ja und Xenon hatte er 🙂

Meint ihr es war ein RC? Oder gibts vll doch noch nen Motor zwischen RC und dem 2L 136PS?

Hat vll jemand Daten von beiden Modellen? 0-100,0-120,0-160,0-200 etc? Drehmoment? usw...

Dankeschön schon mal!

Gruß
Sebastian

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ricciraid

nun vermassel doch den jungs nicht ihren spass. wir waren doch alle mal jung!

Deshalb hab ich's doch extra so nett ironisch geschrieben 🙂

Da es hier um zwei (3) Autos geht die ich sehr gut kenne möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich fahr einen 206 Gti der komplett Stock nur mit Remus Enttopf 140,3ps und 188nm am Prüfstand gebracht hat also sicher kein langsames Modell!

Mein Cousin fährt einen BMW 328Ci E46 Bj 1999 komplett Serie und Sehr guter Freund von mir einen Civic Type R mit Invidia Catback!

1 2 3 Gang ist aus dem fahren heraus fast kein Unterschied erst wenn ich in die 4 Schalt bei ca 140kmh zieht der BMW wirklich sehr deutlich davon, dass liegt aber auch daran das sein dritter Gang bis 160kmh übersetzt ist.
Jedenfalls aus dem fliegenden start ab 60 bis 140 nimmt mir der BMW ca 1 bis 1 1/2 Autolängen ab danach ist aber Ende Gelände und der Unterschied ist dann wirklich krass.

Zwischen CTR und 328 verhält es sich genau umgekehrt da kann der Civic bis 180kmh ca 1 bis 1 1/2 Autolängen für sich behaupten danach kommt der BMW aber ganz ganz langsam näher bei ca 220kmh sind sie nebeneinander, weiter wurde noch nicht gefahren.

Wieviel der Kombi jetzt langsamer ist als das Coupe kann ich auch nicht sagen und soweit ich weiss hat der E46 ja Doppel Vanos und eine größere Ansaugbrücke???!

Zitat:

Original geschrieben von jajamuc

Sorry, aber ich habe selten so nen lustigen Thread gelesen 🙂
Brumm, brumm, mein kleiner Peugeot fährt jedem BMW und Porsche davon!
Weil er im 3. Gang 7,23456 Sek. von 56 - 137 km/h braucht während der BMW 7,54321 Sek. von 57 - 138 km/h braucht. Alles Werksangaben! Aber der BMW streut ja ziemlich nach oben - so von 193 bis 287 PS! Denn BMW kriegt das mit den Fertigungstoleranzen nicht so richtig hin. Peinlich wirds nur, wenn der olle XR 3i von hinten anrollt und mächtig an der Stoßstange klebt. Weil der Fahrer die optimalen Schaltpunkte auswendig gelernt hat. Jaaaa... das kann er! Da kann allenfalls noch ne 92,5° Kurve helfen und der RC is wieder vorne!
Oh Mann, ihr seid krass drauf. Macht doch mal nen Schwanzvergleich. Vielleicht holt euch das auf den Boden der Tatsachen zurück oder lässt euch erkennen, dass ihr euch mit absolutem Schwachsinn beschäftigt.
Oder wie der Amerikaner so schön sagt: Get a Life!!!

muhahaha ..... sehr edel 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

Zitat:

Original geschrieben von jajamuc

Sorry, aber ich habe selten so nen lustigen Thread gelesen 🙂
Brumm, brumm, mein kleiner Peugeot fährt jedem BMW und Porsche davon!
Weil er im 3. Gang 7,23456 Sek. von 56 - 137 km/h braucht während der BMW 7,54321 Sek. von 57 - 138 km/h braucht. Alles Werksangaben! Aber der BMW streut ja ziemlich nach oben - so von 193 bis 287 PS! Denn BMW kriegt das mit den Fertigungstoleranzen nicht so richtig hin. Peinlich wirds nur, wenn der olle XR 3i von hinten anrollt und mächtig an der Stoßstange klebt. Weil der Fahrer die optimalen Schaltpunkte auswendig gelernt hat. Jaaaa... das kann er! Da kann allenfalls noch ne 92,5° Kurve helfen und der RC is wieder vorne!
Oh Mann, ihr seid krass drauf. Macht doch mal nen Schwanzvergleich. Vielleicht holt euch das auf den Boden der Tatsachen zurück oder lässt euch erkennen, dass ihr euch mit absolutem Schwachsinn beschäftigt.
Oder wie der Amerikaner so schön sagt: Get a Life!!!
muhahaha ..... sehr edel 😁

Oh ja, da muß ich Peschi zustimmen, sehr fein formuliert. Passt auf den Punkt die Analyse.......😁

Gruß

Andre