Wann zieht Ihr eure Sommerreifen auf?

Opel Vectra C

Hi Zusammen

Das ich am 08.03. zur Kur nach Bad Rappenau (480km entfernt) fahre für min. 4 Wochen, hatte ich überlegt die Sommerreifen dieses Jahr schon früher drauf zu machen als sonst.

Wie sieht das bei euch aus? Wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenns schneit und man vorsichtig fährt, passiert nix...

Wenn mir im April einer bei Schnee mit Sommerpellen draufrutscht, passiert schon was. Dann gibt es nämlich gehörig eins auf die Fresse.

Wenn Du das Auto dort ohnehin nicht brauchst, lass die Winterschuhe drauf. Es tut nicht weh. Nicht das dann hier wieder gejammert wird, ach hätte ich doch bloß mal auf Euch gehört und die Winterräder drauf gelassen.

Man kann auch mit Winterreifen weite Strecken fahren🙄 Und mit Winterpellen bei 22°C ist man immer noch sicherer unterwegs, als mit Sommerreifen bei Schnee. Ich weiß nicht, was man da so lang überlegen muß 😰

Eine Wetterprognose für Mitte April kann Dir keiner geben. Und so freust Du Dich dann, nach der Kur endlich die Sommerreifen aufziehen zu können, ist doch auch was.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich habe jedes Jahr so früh meine Sommerräder montiert, da ich eh mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und mein Auto meistens nur am Tage bewegt wird.😉
Das bei uns noch Frost am Tage sein wird glaube ich nicht...

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Der berüchtigte Sägezahn entsteht aber nicht vorne, sondern hinten.

Nicht ganz richtig 😉 Sowohl meine Sommer- als auch Winterreifen haben auf der Vorderachse massiven Sägezahn, die WR nach kaum 4 Wochen Einsatz 🙄 hinten ist dagegen nix zu sehen/ fühlen... Und ja, ich weiß wo vorne und hinten ist 😛

Zumindest habe ich nun die Hoffnung mit den neuen Dämpfern und der nachgestellten Spur gehört das der Vergangenheit an... die nächsten Wochen werden es zeigen.

Bei uns ist das Wetter schon eine ganze Weile sommerreifentauglich, schon seit mind. 2 Wochen nur Sonne und Temp. nachmittags über 15 Grad, morgens frostfrei. Laut Wetterbericht soll es auch die nächsten 2 Wochen so weitergehen. Falls doch noch mal Schnee kommt, bleibt das Auto stehen... oder im Notfall kommen die Winterräder nochmal drauf, dauert doch keine 10 Min. 😉

Aber selbst diese 10 Min (hast wohl ne Werkstatt oder ne Hebebühne?) wären mir zu kostbar! Allein schon diese Energieverschwendung!😁😁😁

Meine kommen def. nach Ostern rauf !

Wir sind auch oft im April im Erzgebirge ..........und da liegt manchmal noch Schnee🙂