Wann wird der Touran II erscheinen? 2015!

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen.
Nun sind die schärfsten Konkurenten vom Touran neu auf den Markt.
Bilder vom neuen Touran konnte man hier und da schonmal als Fake bewundern.
Aber ab wann wird er denn nun wirklich kommen?
Gibt es hierzu schon genauere Infos?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Nein KW16 ist nicht Produktionsende, sondern Bestellende, genauer der 14.04.2015. Letzte Produktionswoche ist dann KW23, hatte doch die zuverlässige Quelle RollingThunder schon im anderen Thread "Auslauf Touran" geschrieben. Dessen Aussagen glaube ich mehr als jedem offiziellen VW-Händler 😉

Sharan läuft auch nicht als Modell aus, sondern bekommt ein Facelift.

Ich hasse diese unqualifizierten Aussagen von den Händlern, sollen sie doch besser nichts sagen als diese Halbwahrheiten zu verbreiten.

294 weitere Antworten
294 Antworten

Ohne Schiebetür wäre sehr schlecht.Dann würde auch ich keinen mehr kaufen.War jetzt mit einem T5 9-Sitze unterwegs.Das ist in der Großstadt schon nicht schlecht wenn es um jeden cm beim Parken geht.

Habe gerade auf Auto Motor und Sport was interessantes zum neuen Touran gefunden.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tvan-kommt-2014-4917454.html

"Jetzt wurde erstmals der neue VW Touran bei der Überfahrt nach Skandinavien auf einer Fähre abgeschossen. Im neuen Outfit wird der VW Touran Ende 2014 an den Start gehen."

Das ist ziemlich irreführend - das abgebildete dort ist ein sog. Mule !

Unter bekannter Karosse, angepasst/gelängt/improvisiert, sitzt die noch auzutestende neue Technik. Die äußere Optik ist damit annähernd nicht absehbar. Außer das dort bereits der neue Radstand/Spur eine gewisse "Statur" vorgeben.

Zu beachten wäre, wenn schon der Golf Plus Nachfolger, Golf Sportsvan, auf 4338 mm anwuchs - dem ggü die 4391 mm vom Touran, keine 6 cm Unterschied sind.

Dann würde ich dem Touran-II doch mal mindestens gute 10 cm an Längenwachstum, bzw. 4.5x m an Gesamtlänge zutrauen.

Mal wieder ein Mule...

http://worldscoop.forumpro.fr/viewimage.forum?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mal wieder ein Mule...

Hi,

ist das nicht, genauso wie das angebliche Bild der AMS, der neue "Sports Van", nachfolger des Golf Plus welcher ende April erscheint? Von den Abmaßen her könnte es passen.

Gruß
Markus

Das Design vom Touran II wird vermutlich ganz nah beim neuem Golf Sportsvan liegen.

Es wurde auch viel spekuliert, ob es zwei unterschiedlich lange Versionen vom Touran II geben wird;
für mich sieht es so aus, dass der Golf Sportsvan quasi die Kurzversion und der Touran II die Langversion darstellt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von roseand

Das Design vom Touran II wird vermutlich ganz nah beim neuem Golf Sportsvan liegen.

Es wurde auch viel spekuliert, ob es zwei unterschiedlich lange Versionen vom Touran II geben wird;
für mich sieht es so aus, dass der Golf Sportsvan quasi die Kurzversion und der Touran II die Langversion darstellt ;-)

Quasi wie beim Renault Scenic....

Iss abber ned so, 5- und 7-Sitzer teilen sich wieder eine Karosserie (analog Sharan)...

Im Schnitt wachsen die MQB-Sprösslinge um 9cm, bin mal gespannt wo der Touri landet.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von ma-kus

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mal wieder ein Mule...
Hi,
ist das nicht, genauso wie das angebliche Bild der AMS, der neue "Sports Van", nachfolger des Golf Plus welcher ende April erscheint? Von den Abmaßen her könnte es passen.

Gruß
Markus

Jein. Es ist gleichfalls ein mule wie weiter oben von der ams gezeigt. ABER in beiden Fällen für den Touran 2 !

Zum Golf "Sportsvan" wäre in zweierlei Hinsichten unlogisch, letztlich falsch - zeitlich ist zu diesem ja alles bereits präsent und dieser ist ja knapp kürzer als der jetzige touran (6 cm).
Die abgebildeten Mule auf touran-basis haben aber eine mehrere cm Verlängerung in der b-säule verbaut
Also deutlich über 4.40m (Gesamtlänge) ist allein schon mit dieser radstand-verlängerung zu erwarten !

Wie schon gesagt: Die Bilder zeigen nur eins sicher: den neuen Radstand. Die Karosserie ist zusammengedengelt aus vorhandenen Teilen und dort wo nötig, verlängert worden. Das sind dann die sogenannten Technik- oder Aggregateträger.
Sobald die Karosserie fertig ist, wirst du den neuen Touran erstmal als getarntes Fahrzeug rumfahren sehen (Erlkönige).

der Touran 2 wird dann vermutlich frühestens 2015 erscheinen??

ja...

Nein... er wird bestimmt auf der AMI am 31.05. präsentiert. Diese Mule ist schon seit 2013 unterwegs. Ich denke alles andere steht schon fest. Der Golf Sportsvan ist ja schon zu bestellen, der Touran rundet ab August/September das Segment ab.

Zitat:

Original geschrieben von Merivafan007

Nein... er wird bestimmt auf der AMI am 31.05. präsentiert. Diese Mule ist schon seit 2013 unterwegs. Ich denke alles andere steht schon fest. Der Golf Sportsvan ist ja schon zu bestellen, der Touran rundet ab August/September das Segment ab.

du meinst, dass der Touran 2 noch dieses Jahr kommen wird?

@Merivafan007: Bitte nicht Golf Sportsvan und Touran II verwechseln/vermischen !

Gerade weil es noch ein Mule und kein leichter getarnter "echter" Touran-II-Prototyp ist...
Dazu aus 2013, was wir bis vor wenigen Tagen noch hatten...

Ist auf der AMI in diesem Jahr ganz sicherlich kein Touran II zu sehen !!!

PS: Zwischen Golf Sportsvan und Touran II wird man einen "gesunden" Abstand von Jahr+Monaten lassen, damit der Kunde es zeitlich+räumlich sauber getrennt präsentiert bekommt.
Das "Feuerwerk" an Neuheiten kontinuierlich durchgezogen werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von gisfraggl

.Die Bilder zeigen nur eins sicher: den neuen Radstand. .

exakt (und die spurweite...;o)

Deine Antwort