ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Themenstarteram 27. Febuar 2008 um 22:58

Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Beste Antwort im Thema

Am 8. März um 15:30 Uhr, da kann ich die Bundesliga im Radio verfolgen.

Da Ich zur Arbeit laufe und mein 2. Wagen mit Ganzjahresreifen bestückt ist

kann Ich so früh wechseln, ansonsten würde ich je nach Wetterprognose

( Wetter.com ) Ende März, Anfang April wechseln.

Kommt bei jedem drauf an in welcher Region er wohnt und ober er

auf das Auto angewiesen ist oder nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab ich schon. Mal ernsthaft, was soll die Frage?

Themenstarteram 27. Febuar 2008 um 23:04

Weil ich mir noch nicht ganz so sicher bin ob ich jetzt schon wechseln soll oder nicht...und ich wollte halt eben wissen was Ihr macht.

Du sollst dich nicht nach anderen, sondern nach dem Wetter richten. Wenns warm genug ist wechsel halt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Hi,

 

nette Frage, über die man hitzig diskutieren kann, aber ich würde sagen, dass dies besser im Sicherheits Forum aufgehoben wäre.

Hier ist die Feedback Ecke;)

 

Grüße

globalwalker

zustimme..

das laesst sich kaum ueber ganz deutschland vereinheitlichen..

wenn absehbar kein schnell fallen soll oder die temp. ueber 4-6° dauerhaft bleibt kann man es machen.

parallel dazu gibts auch ein http://www.motor-talk.de/forum/reifen-b421.html da haette es NOCH besser gepasst ;)

wenn DU LANGFRISTIG das wetter vorraussagen kannst/koenntest..dann wuesstest du es eh.

sollte die frage sein: wann kann ich endlich meine sommerfelgen zeigen wird dir das nie einer GENAU sagen koennen.

Harry

Wahrscheinlich zu Ostern.

Am 8. März um 15:30 Uhr, da kann ich die Bundesliga im Radio verfolgen.

Da Ich zur Arbeit laufe und mein 2. Wagen mit Ganzjahresreifen bestückt ist

kann Ich so früh wechseln, ansonsten würde ich je nach Wetterprognose

( Wetter.com ) Ende März, Anfang April wechseln.

Kommt bei jedem drauf an in welcher Region er wohnt und ober er

auf das Auto angewiesen ist oder nicht.

Oktober bis Ostern. Ganz einfach.

Wer längere Stecken fährt und im Hochland wohnt oder arbeitet, der sollte auf jeden Fall bis Ende März Geduld haben. Einer der in der Stadt und dazu noch im Flachland sich befindet, die Arbeitsstelle quasi nicht aus der Stadtgrenze hinausgeht, der kann jetzt schon wechseln. Das ist nur meine Meinung. Wer nätürlich noch länger wartet ist auf der sichersten Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Gründonnerstag - aus Tradition ! Ostern läutet die Sommersaison ein :)

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Wenn die Außentemperatur regelmäßig die +10°C übersteigt und keine Frostgefahr mehr besteht. Bislang war das immer so Mitte bis Ende April der Fall:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Wenn ich weiß dass ich die WR nicht mehr brauche.

Das ist ernst gemeint.

Wartet auf den Klimawandel, dann braucht ihr keine Winterreifen mehr.   :cool:

Ich hab schon.

Aber ich hafte ja auch nicht dafür, wenn DU jetzt auf SR wechselts und auf schneebedeckter Fahrbahn Probleme bekommst:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?