ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wann verkaufen??

wann verkaufen??

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:30

nabend,

spiele derzeit mit den gedanken meinen golf zu verkaufen. er hat jetzt 90 000 km gelaufen. wollte ihn eigentlich bis übernächstes jahr fahren, aber dann hat er fürn verkauf wohl zuviel runter??? fahre so 30000 km im jahr. bin echt am überlegen wann ich den golf verkaufe und wann so ungefähr der beste zeitpunkt ist, wenn ich es solange wie möglich aufschieben möchte, sodass ich ihn aber noch gut verkaufen kann. ich schätze mal dass ich ihn so bis 110 000 noch gut wegkriege oder schon zuviel? bin voll in der zwickmühle..

mfg, Maik

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hab aktuell das selbe Problem... Rüstest du den Karren dann wieder auf Serie zurück?

Hi!

Naja, aber alles unter 100.000 km hört sich natürlich besser an als drüber!

Ich würde auf jeden Fall versuchen noch in den 90.000ern zu verkaufen!

Die Zeit ist aktuell auch schlecht um Autos zu verkaufen. Ab Februar / März sollte es wieder losgehen!

Viele Grüße

Timo

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:37

bin am überlegen ob es sich lohnt die schürze abzubauen?? felgen verkaufe ich auch nicht mit, die bezahlt mir kein händler, werde ihm den karren mit winterreifen aufm hof stellen.

wieviel km hat deiner runter? was willste dir für einen zulegen?

120tkm... also grenzwertig für nen guten Verkaufspreis. Wollte danach entweder Bora Stufenheck oder Passat Stufenheck... je nach Angebot.

@elevator01

bester zeitraum ist frühjahr/sommer.

Ich würde ihn komplett auf serie zurückrüsten und die tuningteile bei ebay oder so verkaufen, weil für tuning gibts beim händler nichts, außer du findest einen tuningnarr der es schätzen und zahlen kann.

ich würde die autos immer bis 100.000 km verkaufen.

 

Gruß

Ich denke, kritische KM Stände, rein vom optischen her, sind unter 100.000 km, kommt man da drüber und hat nicht verkauft bis 150.000 km weiterfahren und spätestens dann verkaufen oder wenn man weiterfahren will, dann durchhalten bis zum bitteren Ende.

Habe mit meinem alten 3er vor einem ähnlichen Problem gestanden, bei 100' hab ich gesagt, ist noch top in Schuss, in keinem Fall verkaufen, bei 150' hab ich gesagt, jetzt hast alle Verschleissteile neu, also weiterfahren, bei 235' hatte ich das Problem, dass ich in die Schweiz gezogen bin und ein EU Auto in ein Nicht EU Land bringen ist bei der Laufleitung quasi unbezahlbar.

Habe dann beim Verkauf die Erfahrung machen müssen, dass die KM Leistung alles Verhandeln sinnlos gemacht hat, kein Mensch, wirklich kein Mensch kauft so ein Auto, selbst die typischen Anzeigen, Kaufe alles, auch viele KM gehen nur bis max. 170-180.000 Kilometer, darüber ist alles zwecklos.

Hab mich tierisch geärgert, so ziemlich alle Verschleissteile neu, super Zustand innen und aussen und du findest wg. der Laufleistung keinen Käufer, mussta am Schluss massiv im Preis nach unten gehen um ihn überhaupt wegzubekommen.

Fazit für mich persönlich für die nächsten Autos, verkaufen irgendwo zwischen 100-130.000 oder wenn die ersten grösseren Verschleissreparaturen anstehen.

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:50

danke für raschen antworten:) ich hoffe ich schlagt mich nicht aber ich will evtl. zu bmw wechseln, interessiere mich für ein 320 e46 coupe so in der art wie dieser hier http://www.mobile.de/.../da.pl?top=7&bereich=pkw&id=11111111170415917& ist jetzt nur ein beispiel, weil er bei dem händler steht wo ich meinen golf gekauft habe.. was meint ihr zu den karren und allg. zum 3er coupe? bin eigentlich garkein bmw freund aber vw ist einfach unverschämt teuer, was den Ver betrifft

Sehe ich genau so... naja dann mach ich mal "Kilometer-Sparen" bis zum Frühjahr und mach den Karren mal wieder auf Serie flott.

gut:

ne andere Meinung ist: gepflegte, ältere <130Tkm GOLF IV kaufen, um sie dann "aufzufahren". So habe ich es gemacht! Vielen Dank an den Vorbesitzer! 0 Prob. in 1,5 Jahren!

Immer diese unsinnigen km-Stand abhängigen Wertungen!

Entscheidend ist, wie, wo und von wem das Auto wie lange gefahren wurde! Service-Intervall eingehalten?

Alles ist relativ! Es gibt niemals DEN Zeitpkt!

PS: Den BMW find' ich scheiße..Aber egal

Danke!

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:55

@ magix du schlauberger, aber wenn man sein auto bei einem händler abgeben will sieht das mit den km ständen etwas anders aus. es seidenn man fährt ne ganz alte mühle die geht sofort export

Also ich kann dir auch nur empfehlen unter den 100.000 zu bleiben. dann wirst du garantiert mehr dafür bekommen. Und meistens fangen dann sowieso die Probleme an den Fahrzeugen an. also lieber vorher abgeben. Mit den Problemen, daß darf man natürlich nicht verallgemeinern, da es auch Fahrzeuge gibt die ohne Probleme wesentlich mehr laufen.

 

Gruß Raphael :)

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:58

unter 100000 schaffe ich auf keinen fall, habe anfang märz prüfung und muss mich erstmal darauf konzentrieren und habe keine zeit mich großartig nach einem neuen auto umzuschauen, das mache ich dann ab märz

hab' meinen G4 mit 98Tkm gekauft und seit 25 Tkm keine Probs... Heute 122Tkm...Werde ihn nicht verkaufen, warum auch?? Genug Leistung, genügend Comfort etc..

Ich habe bewusst ein etwas älteres Auto günstig gekauft, weil ich wusste, dass es lange gut gehen wird!

Viel besser als ewiges hin- und herwechseln!

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

...gepflegte, ältere <130Tkm ....kaufen, um sie dann "aufzufahren". Immer diese unsinnigen km-Stand abhängigen Wertungen! Entscheidend ist, wie, wo und von wem das Auto wie lange gefahren wurde! Service-Intervall eingehalten? Alles ist relativ! Es gibt niemals DEN Zeitpkt!

Das ist auch meine Einstellung. Die Summen, die man da bezüglich des Wertverlustes einsparen kann, sind enorm. Ich habe da auch schon Fahrzeuge mit 200.000 km gekauft und bin jahrelang gut damit gefahren. Das Geld, was ich bei der Anschaffung am Wertverlust spare, stecke ich dann lieber ein eine hochwertigere Ausstattung (soll heißen: lieber eine alte S-Klasse als ein junger Golf, um es mal etwas überspitzt zu formulieren).

Deine Antwort
Ähnliche Themen