wann steht bei Euch ein Neukauf an - und welcher ?
Ich denke mal Leasing-Nehmer nehmen alle 2-3 Jahre einen neuen Wagen, alle anderen so nach 3 bis 4 Jahren ?
Bei mir war es bisher ein 3-Jahres-Turn, bzw. meinen Explorer habe ich sogar fast 4 Jahre gefahren weil er so zuverlässig war - dann bot mir Volvo einen guten Inzahlungpreis und so kam ich zum XC90 D5 - einer der ersten in D.
Jetzt fangen allmählich die Gedanken an:
a) nach 3 Jahren weg damit oder behalten ? Is ja nix kaputt.
b) wenn "weg", dann den gleichen nochmal ?
c) was wären die Alternativen ? Neues Modell Grand Cherokee, oder neuer Land Rover Sport ? Neuer BMW , ML oder Audi Q7 ?
d) oder auf neuen XC90 Diesel mit 185 PS setzen ?
V8 ist reines "Wunschdenken mit Gebrummel im Bauch" - 15.000,- Euro mehr nur für Gebrummel ?
Wie geht Ihr so an diese Fragen ran..?
rolo
dem bei dem Sauwetter nix besseres einfällt als solche Fragen zu stellen.
65 Antworten
Ich frage mich, warum der S80 mit so einer "negativ Käufergruppe" abgestemplet wird?!
Erinnert mich so ein wenig an das S80-Dauertestbild in autoBILD mit dem doch etwas sehr alten Herren....
Ich halte nicht viel davon solche (falschen) Vorurteile gegen Marken und Modell aufzubauen...
Hallo Kollegen,
habe angefangen auf Mamas Honda Civic, war 14 Jahre im Familienbesitz, dann alter Fiat Uno (lehrzeit), dann Saab 99 (war schon 14Jahre alt, echt cool), dann Audi 80(der erste Runde, 2,0L,super Auto), damit dann immer viele KM gemacht und im 1,5 Jahresrüthmus,Audi 2,8E quattro (2x). Dann kam der erste Firmenwagen, Renault Scenic, 2 Stück je zwei Jahre, zum ausgleich hatte ich jedoch noch nen 911 3,0 (suuuuuper). Neue Firmenwagen 2x C-Klasse 200K kombi mit AMG zeugs (schön), und nach
Arbeitgeberwechsel hab ich mir letztes Jahr einenV70 D5 (Firmenwagen) ausgesucht. Der Hauptgrund, zwei kleine Kinder, selber recht Groß, da mußte was großes her. Der Wagen ist mehr oder weniger Reperaturfrei, und man könnte sehr zufrieden sein, privat hätte ich mir wahrscheinlich einen 3-5 Jahre alten z.B A6 oder A8 im 200- 300Ps bereich gekauft. Müsste ich mir jetzt einen Privaten zulegen würde es entsprechendes werden (z.B. A8 3,7D oder). Den Firmenwagen muß/werde ich wohl noch einige Jahre fahren, nicht schlecht aber eben bischen "normal". Reizen würde mich RS4, M3, oder vieleicht auch ein R, aber da muß dann die Kasse mitspielen...(wird nix Finanziert..)
So, das wars schon, Gruß Flodder,
der sich nun die zweite 0,5 aufreisst, Prost
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
aber da muß dann die Kasse mitspielen...(wird nix Finanziert..)
So, das wars schon, Gruß Flodder,
der sich nun die zweite 0,5 aufreisst, Prost
Pfand? 😉
Gruß
Martin
Bei Fruchtsaftschorle 🙂
Re: was man so fährt
Zitat:
Original geschrieben von rolo
.......
c-serie: absolute Individualisten - würden auch Chrysler Sebring kaufen
......PS: übrigens bei Jahreswagen werden dieselben Modelle von denselben Zielgruppen gekauft !
Als ich damals meinen C70 gekauft habe und der Verkäufer mir gesagt hat "ich kenne drei Zahnärzte die C70 fahren, was machen Sie eigentlich beruflich?" habe ich ihm gesagt ich wäre "Arzthelferinnenehemann". Ihr hättet das blöde Gesicht sehen müssen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Pfand? 😉
Jo, Pfand, aber der Wertverlust bei meinem freundlichen Flaschendealer ist bzgl. Pfand = Null, ich kann ja nicht gleich alles immer da trinken, dann brauch ich kein Auto mehr :
😁😁😁
Gruß
Flodder
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
...auch ledige freelancer brauchen viel platz und gönnen sich daher einen v70 😉
Ach nee. Und da hat es noch nicht geklappt mit dem festen "Mädchen"?! Diagnose: Eindeutig falsche Laderaumrollotechnik... 😉 😁
Gruss
Du meinst sicher 3,3 TDI ... ?!Zitat:
Müsste ich mir jetzt einen Privaten zulegen würde es entsprechendes werden (z.B. A8 3,7D oder).
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Du meinst sicher 3,3 TDI ... ?!
Jo, korrekt...
auch wenn ich sträflicherweise zum ursprünglichen Thema des Threads zurückkehre:
bei mir steht im September ein Neuer an, und zZ stehen alle Zeichen auf xc90d5, je nachdem wieviel der neue dann kostet, kann es auch sein, daß ich die Extra-Ps zugunsten von Ausstattung fallen lasse,
Anfang Juni muß ich mich um die Bestellung kümmern, bis dahin sollte es die neuen Modelle/Preise offiziell geben.
Mahlzeit
Hi,
habe mir, trotz Wirtschaftlicher Bedenken einen XC90 V8 exec. bestellt. Wird wahrscheinlich in April geliefert. Wollte eingendlich ein 06 Model, müßte dann aber bis irgendwann warten.
Der große Elch macht zwar keinen Sinn, aber hoffendlich Spaß!!!!
Meine Alten Elche sind
1999 S80 T6
2003 S60 D5
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
Der große Elch macht zwar keinen Sinn, aber hoffendlich Spaß!!!!
....und damit ja schon wieder richtig Sinn!!! 😉 🙂
Sag' doch mal was zur Farbe und Ausstattung??!!
Gruss Michael (der seinen V8 hoffentlich schon im März bekommt!!)
Hi Michael,
zur Ausstattung,
Executive, Magic Blue met., Innen Anthrazit, Holzlenkrad, Webasto Standheizung, 20" Volvo, Trittbretter, 18" Winter Conti 4x4, AHK,.
Sieht hoffendlich gut aus?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DFA46
Hi Michael,
zur Ausstattung,
Executive, Magic Blue met., Innen Anthrazit, Holzlenkrad, Webasto Standheizung, 20" Volvo, Trittbretter, 18" Winter Conti 4x4, AHK,.
Sieht hoffendlich gut aus?Gruß
WEBASTO-Standheizung? Mir hat man bei Bestellung gesagt, für den V8 gäbe es noch keine SH....die hätt' ich natürlich gleich mitbestellt...so muss ich sie jetzt nachrüsten!! Wurde Dir die original von VOLVO angeboten????? Für welchen Preis???
Gruss Mchael (der Magicblau auch schön findet...dann aber mit hellem Leder!! 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Gruss Mchael (der Magicblau auch schön findet...dann aber mit hellem Leder!! 😉 )
Dantes Geschmacksinferno ........ *Die, die ihr hier durch dieses Geschmacksfenster eintretet, lasset alle Hoffnung fahren...... *
eMkay, gibt es hiermit endgültig auf
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
WEBASTO-Standheizung? Mir hat man bei Bestellung gesagt, für den V8 gäbe es noch keine SH....die hätt' ich natürlich gleich mitbestellt...so muss ich sie jetzt nachrüsten!! Wurde Dir die original von VOLVO angeboten????? Für welchen Preis???
So weit ich informiert bin, gibt es von Werk aus keine SH.
Also muß ich mir eine von Webasto einbauen lassen, mit FB.
Wegen den Preis, habe ich keine Ahnung, den für die SH + 20" und den Rest habe ich ein Komplettangebot
Magicblau (Frauen).
Hellesw Leder ist bei 2 Kindern nicht so zu empfehlen.
Gruß