Wann Sommerreifen wieder drauf?

VW Vento 1H

Moin leude,

hab meinen ersten winter (hoffentlich) als Autofahrer gut überstanden... nur kann ich diese hässlichen winterstahlfelgen nicht mehr sehen!

Habt ihr shcon wieder eure sommerreifen drauf? 2 kollegen von mir ja und 1 meint das wäre noch viel zu früh. was meint ihr? komme ausm milden westen deutschlands NRW und heir sind grade so 5>C° soll sogar bald schon an die 10C° werden-

mfg

36 Antworten

Das mit der Versicherung währe interresant.
Aber gehen die nicht nach aktueller Wetterlage am Unfalltag? Glaube ich zumindest mal gehört zu haben...

Ansonsten, nettes Thema, hab ich mich auch schon gefragt :-) Und von O bis O ist wohl am besten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Kann ich voll bestätigen 😉

Schöne Grüße von Kronach nach Hof 😁

gruß zurück 😁 Wusste gar net das du aus der Gegen kommst 😁

Ich würde auch gerne meine Alu´s wieder drauf tun, aber erst Ende April kommen sie drauf.

Hmmm... ich würde auch noch nicht auf Sommer umrüsten.

Habe heute meinen VR6 in die Werkstatt gefahren für die alljährlichen Umbauarbeiten. Natürlich mit Sommerreifen. Heute war zwar ein schöner sonniger Tag bei uns mit etwa 4°C, aber das wird nicht so bleiben. Und spätestens, wenns wieder ordentlich friert, oder schneit, dann biste der Depp mit Sommerreifen...