Wann sind WR am günstigsten?
WOe das Thema schon sagt. wann sind Sie am Günstigsten??
Ich werd wohl mind. 2 neue Brauchen.
Was meint ihr?
gretz
34 Antworten
Nabend,
Schaut mal auf www.reifen-vor-Ort.de da findet man jeden Reifen mit dem günstigsten Preis.
MfG lande
So, ich schließe mich mal an.
Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines E91 330d LCI (12/2008) und suche ebenfalls einen schönen Satz Winterkompletträder mit 17" BMW-Felgen. Kann auch gebraucht sein, wenn die Reifen noch in Ordnung sind. Ob Runflat oder nicht, bin ich mir noch nicht so sicher.
Schön (aber zu teuer) finde ich diese hier: http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...
Noch schöner diese Felgen: http://www.ebay.de/itm/150838908338?...
Ähnliche Themen
Letztes Saison habe ich 4 Michelin Alpin A4 (ohne RFT), 205/55/16 H, frisch produziert, inkl. Montage/Reifengas usw. für 370 Euro bekommen. War bei ATU, mit Rabatt + Aktion "kostenlose Montage". Das war Ende September.
Habe bisher immer Mitte/Ende September die besten Angebote bekommen. Kurz vor der Saison sind auch schon die neuen Modelle erhältlich, man bekommt eine junge DOT und sehr gute Preise.
Im Sommer habe ich auch mal gefragt, aber die meisten Händler vor Ort hatten kaum WR im Lager und bestellen, während der Sommerreifensaison, wäre sehr teuer geworden.
Zitat:
Original geschrieben von A8NSLIDELUXE
So, ich schließe mich mal an.Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines E91 330d LCI (12/2008) und suche ebenfalls einen schönen Satz Winterkompletträder mit 17" BMW-Felgen. Kann auch gebraucht sein, wenn die Reifen noch in Ordnung sind. Ob Runflat oder nicht, bin ich mir noch nicht so sicher.
Schön (aber zu teuer) finde ich diese hier: http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...
Noch schöner diese Felgen: http://www.ebay.de/itm/150838908338?...
also die ersten sind gerechtfertigt der Preis. Leider.
Die anderen sind schöner da hast du recht. Rechne noch 800 € für die Reifen dazu... dann sinds auch 1400 €.
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
Hallo
ich habe 4 Winterreifen mit Alufelgen zu Verkaufen
die Reifen sind von Michelin mit ca 7 MM Profil
die Alufelgen haben normale Gebrauch spurenbei Interesse einfach Melden komme aus dem Ruhr Gebiet
Mfg
Schreib doch dazu, welches Datum diese haben und welcher Typ der Reifen ist. Weils 16" ist passen die nicht bei mir.
gretz
800 Ocken für die Reifen scheint mir aber recht hoch gegriffen, oder? Mit unserem zeitlichen Vorlauf müssten doch 150€ inkl. Montage für einen Markenreifen drin sein.
Zitat:
800 Ocken für die Reifen scheint mir aber recht hoch gegriffen, oder? Mit unserem zeitlichen Vorlauf müssten doch 150€ inkl. Montage für einen Markenreifen drin sein.
Kommt drauf an, willst du einen Markenreifen Größe 225/45 R17, Geschw.Index V und dann noch Runflat dazu, wirds schwierig, einen Preis wesentlich unter 200 zu bekommen.
Hallo zusammen,
hätte auch noch 4x WR (Pirelli Sottozero 240 Non-RFT) auf Original BMW Felge 158 (also Kompletträder) abzugeben, da mein E92 im Mai zurückging. Reifendimension 225/45/R17
Profiltiefe vorn ca.5-6mm / Hinten so gut wie neu (ca. 3.000km gefahren) Geschwindigkeitsindex V (also bis 240 km/h)
Preisvorstellung: € 95.- pro Stück (Festpreis) . Da ich nur den kompletten Radsatz verkaufen will, also € 360.- Gesamt. Für mich käme nur Abholung im Landkreis LA in Frage.
Aktuell habe ich keine Fotos zur Hand, da der Radsatz beim BMW Händler eingelagert ist. Bei ernsthaftem Interesse kann ich aber bestimmt organisieren, dass der Radsatz beim Händler persönlich in Augenschein genommen werden kann.
Wer Interesse hat, einfach melden.
Hm, ich glaub ich hole mal weiter aus....
Also Momentan haben wir 3 Satz 17" Daheim. (E92 & E91)
1 Satz 158 mit 225/45 17" V Bridstone LM25 RFT. (Bilder sind anbei) (2007)
1 Satz 32 mit 225/45 17" H Goodyear irgendwas aus 2006
1 Satz 160 mit 225/45 17" Conti Sport Contact 2 Reifen ( VA 4 mm, HA 2 mm, SR)
So beim 32iger Satz ist Vorne Rechts der Reifen jetzt beschädigt...
Jetzt gibts mehere Optionen was man machen könnte, brauche halt hinterher 2 Satz Reifen...
1) Neue WR auf den 160iger Satz aufziehen. Die Felgen gefallen sogar meiner süßen gut.
2) Beim 158iger Satz nur die HA Räder Tauschen
3) Beim 158iger Satz alle Räder Tauschen
4) Beim Satz 32iger neue Räder Aufziehen
5) Den Satz 158iger Verkaufen wie er ist.
6) Den Satz 32iger verkaufen wie er ist (irgendwie sind die felgen leicht gelblich... vom Salzt und so)
7) Den Satz 160iger verkaufen wie er ist.
Also jetzt könnte man es so zb. machen
1 + 2 + 6 (1 für meine Süße)
1 (für mich) + 4 + 5
oder oder...
Was meint Ihr?
Was würde ich den für den WR Satz noch kriegen? Bzw. für einen Satz 32iger?
danke für die Beteligung
gretz
Zitat:
Also wenn Sava, Barum und sowas für dich ein Markenreifen ist, dann könntest damit hinkommen. Ansonsten ist es teurer und grade wenn du es mit RFT Reifen vergleichst, dann sinds schnell über 800 €.
Das letzte mal wo ich geschaut hatte, waren meine WR unter 250 € / Stück nicht zu bekommen. (+ Montage)
gretz
Zitat:
Original geschrieben von masvha
.....
Alter, der Reaktion in Form von PN´s zu urteilen, gibt es
a) entweder keine WR´s mehr in Deutschland
oder aber
b) ich bin zu billig.... 😁
Ich werde die PN´s mal der Reihe nach abarbeiten 😉
Kein Wunder bei dem Preis 😉. Meine gehen jetzt dann auch weg, aber für den Preis geb ich die nicht her 😁
Sodala,
ist schon gut, wenn man nochmals nachsieht.... 😁
Es handelt sich nicht um die von mir propagierten Pirelli Sottozerro, sondern um die Continental TS830 P. Die Pirelli hatte ich den Winter davor. 🙄
Damit war ich zwar auch ganz zufrieden, habe dann aber auf den aktuellen Testsieger in den relevanten Wintereigenschaften und in der Dimension 225/45/R17 V gewechselt. Das war eben der Conti. Und der ist imho richtig, richtig klasse.
Die weiteren Daten wie DOT etc. sind nochmals im Einlagerungsschein des Freundlichen im Anhang sichtbar.
Nochmals etwas genauer zum Zustand:
Eine Felge hat einen sehr dünnen Kratzer eher zur Felgenmitte hin.
Eine andere Felge hat zwei kleine, kreisrunde Beschädigungen Richtung Felgenhorn. Die BMW Embleme könnten mal wieder neu (laut 🙂 von eben wohl eher ein "Centartikel"😉.
Ansonsten sind die Felgen frei von Beschädigungen durch Bordsteinkontakt etc. Deshalb sind selbstverständlich auch die Reifen komplett unbeschädigt.
Leider hat es vorhin geregnet, weshalb die Felgen nass wurden und deshalb etwas Siffe vom hinteren Teil der Felgen (da ist ja immer etwas Bremsstaub) nach vorne gelaufen ist. Lasst euch davon nicht stören....
Schaut euch einfach die Bilder an.
MfG