Wann schaltet ihr?
Hallo!
Würde gerne wissen ab wieviel Touren ihr so schaltet?
Ich bei ca. 2000 bis 2500 Touren!!!
Mfg
patrick
44 Antworten
anfang roter bereich wird geschaltet! aber erst wenn er warm ist versteht sich davor immer bei 6000.
=)
also beim warm fahren so bis 2500-3000. und wenn er warm ist dann is es situationsabhängig=) zwischen 3000 und 6000 is alles möglich, in der stadt meist früher, auf der landstraße oder der autobahn wiederrum später. (ich mag keine autos vor mir*g*)
gruß dennis
Kommt aufs Wetter an 🙂
Den Winter über gemütlich bis 2000 drehen lassen.
Jetzt wird wieder ein bisschen mehr gedreht, so bis 3000...
Re: Wann schaltet ihr?
Zitat:
Original geschrieben von snooze17
Würde gerne wissen ab wieviel Touren ihr so schaltet?
Also ich muss meistens früh groß und mehrmals täglich klein, manchmal auch nachts.
Ähnliche Themen
Also ich find auch, dass 2000 bis 2500 U/min in der City völlig ausreichend sind. Ich schalt auch bei 50 - 60km/h schon in den 5ten Gang. Kommste doch noch super vorwärts und wie "sparsam".
Auf der Bahn darf's natürlich etwas mehr sein, da is spritsparen ja schließlich zweitrangig. 😁
kommt auch immer auf den Motor selbst an.
beim ABT versuch ich so zu schalten das ich bei etwa 3000 bin.da find ich hat er den besten klang *G*
da hat er auch das höchste Drehmoment, stolze 148 NM!!! Ich finde der ABT hört sich kurz vorm Begrenzer am geilsten an.
Ich schalte gar nicht :P hab ein stufenloses automatikgetriebe 😁😁
manchmal fahr ich auch gern im ersten gang bis zum begrenzer ;D
http://www.pagenstecher.de/topic125098,220-km-nur-im-1-Gang.html
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
da hat er auch das höchste Drehmoment, stolze 148 NM!!! Ich finde der ABT hört sich kurz vorm Begrenzer am geilsten an.
Ja! Definitiv 😉
HeHe....
wenn ich es langsam angeh schalte ich bei 1400 ^^
im fünften durch die 30-er Zone im standgas iss schon cool ^^
Hubraum iss halt "fast" alles :-)
Also inner Stadt überspring meisst die gänge 2+4.....
solang er rund läuft isses ok denk ich...
was nicht heissen soll dass er ned ausgedreht wird.
aber halt nur wenns der verkehr zulässt und ausserdem schont
frühes schalten halt die nerven und den geldbeutel..
so long
Michael
P.S: mit dem Coupe läufts leider ned ganz so entspannt...der nimmt mir 40 im 5ten schon übel *g
Also bis 6500 jag ich meinen nurnoch selten, aufgrund des aktuellen schlechten Fahrwerkszustands...
Früher habe ich das oft gemacht (wenn er warm war)...Immer mal schön den 1. und 2.Gang ausgedreht bis kurz vor den Begrenzer...
Leider kommt man beim kurzen Getriebe auch kaum hinterher mit dem schalten 😛
Hat der B4 2,0 wirklich nur 148Nm Drehmoment?
Wieviel Drehmoment haben die anderen 2,0 oder 1,8 Maschinen im Audi 80 und wie hoch ist der Verbrauch?
In der Suche konnte ich nichts gescheites finden nur 3 Beiträge, 2 waren von mir selbst mit ner Frage ;-)
Also der 2,0 ABK (115 PS) müsste 166 Nm haben....
der 1,8er weiss ich ned...aber viel dürfte es nicht sein ;-)
Verbrauch beim 2,0 in unserem Coupe um die 8 Liter.
so Long
Michael