1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wann macht ihr Sommerreifen drauf?

Wann macht ihr Sommerreifen drauf?

Mercedes E-Klasse W211

----

Beste Antwort im Thema

Nur weil die O -> O Regel sich so schön anhört ist sie ja nicht sinnvoller (ausser für die Reifenindustrie).

Oktober erscheint mir doch recht früh für Winterreifen und wann Ostern ist richtet sich nun nicht nach dem Wetter. 😉

Da ich die gleichen Felgen Sommer wie Winter fahre habe ich da auch keinen Anreiz "überstürzt" zu wechseln😁.

Was ich bei diesen Themen nicht verstehe, warum erwachsene Menschen so eine "schwierige" Frage nicht ohne Hilfe von aussen entscheiden können. Oder geht es nur darum den "Postingzähler" hochzusetzen (u.a. ein Grund für mich zu antworten😉 und als "Zweitposting" auch noch effizient😁).

Grüße
Peter

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

... und das hat was mit dem sensor zu tun? 😕

Nix 😁

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Zitat:

... und das hat was mit dem sensor zu tun? 😕
Nix 😁

gut, ich würd eh keinen conti auf den wagen montieren! 😁

Zitat:

ich würd eh keinen conti auf den wagen montieren! 😁

Da ich schon 4 x Conti hab und ein Reifen einen Schaden hat, hole ich mir 2 gebrauchte Conti mit 4,5 - 6mm Profil. Nächsten Sommer kommen dann 4 neue Reifen drauf. Welche würdest du mir denn empfehlen?

Wenn es die orginalen Conti´s sind, dann sind es Conti Premium Contact (1), unterscheiden sich völlig vom Conti Premium Contact 2, der 2´er hat mehr Längsrillen, der 1´er hat in der Mitte ein breites Band und schaut typisch asymetrisch aus.
Beim 2´er steht auch die 2 direkt hinter dem Contact, beim 1´er steht da nur Premium Contact.
Würde ich aber auch nicht für die E-Klasse empfehlen.

Hallo, habe letztes Wochenende auf SR gewechselt, es hat einfach in den Händen gekribbelt.
Allerdings fällt die weiße Pracht in meiner Gegend immer spärlich aus. Wenn Du Dir nicht sicher bist,
die Regel O bis O passt schon..
Gruß BillyE500

Zitat:

Ich wechsle wahrscheinlich mitte März.

Korrigiere: Ende April

Werde gleich losfahren und Räder wechseln lassen. In einem Reifen ist ja was drin, also muss er gaz getauscht werden. Hab mir also einen gebrauchten Reifen mit gleichem Profil bei eBay gekauft.

Frage zu den RDK-Sensoren: Wie wechselt man die eigentlich?

Hallo Benz_Driver,
hier zu Deiner Frage ein Anleitung 😉

Gruß Rainer

Fürs Protokoll:
Sommerreifen sind wieder seit letztem Wochenende montiert🙂
Sie kamen spät aber sie kamen😛

Mfg🙂

Sind drauf. Wurden für 14€ gewechselt.

In den Reifen ist Gas statt Luft. Wofür das nur gut ist...

Aber es gibt immer noch ein Problem mit der RDK: Luftdruck wird zwar angezeigt, es erscheint aber immer noch die Fehlermeldung "Reifendruckkontolle - Werkstatt aufsuchen". Nicht aber, wenn die Zündung an geht (wie bisher), sondern nur während der Fahrt...

Hallo Benz_Driver,
dies hab ich zu deiner "Meldung" gefunden 😉

Zitat:

Sind drauf. Wurden für 14€ gewechselt.

In den Reifen ist Gas statt Luft. Wofür das nur gut ist...

Aber es gibt immer noch ein Problem mit der RDK: Luftdruck wird zwar angezeigt, es erscheint aber immer noch die Fehlermeldung "Reifendruckkontolle - Werkstatt aufsuchen". Nicht aber, wenn die Zündung an geht (wie bisher), sondern nur während der Fahrt...

Ist doch klar das kein Luftdruck angezeigt wird,du hast doch Gas drin.😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo Benz_Driver,
dies hab ich zu deiner "Meldung" gefunden 😉

Also neue Steuergeräte beschaffen...

MB wird mir bestimmt sagen "Das ist normal so. Fahren Sie erstmal einige Hundert Kilometer, dann wird sich das Problem von selbst lösen."

Lasse das Ding erstmal von MB checken, muss da sowieso wegen diverse andere Probleme hin.

Deine Antwort