Wann LCI Facelift

BMW X1 E84

nachdem die SuFu nur eselbilder zum vorschein brachte mach mal die fragerunde. wann kann man mit dem facelift rechnen? herbst 2012?

gruß
rd

Beste Antwort im Thema

ich hoffe die innenraumqualität wird verbessert.

gruß
rd

60 weitere Antworten
60 Antworten

In meinem Fall muss ich defenitiv im Okt. 2012 einen Fahrzeugwechsel vornehmen und wollte natürlich nicht das letzte Nicht-FL- Modell bestellen. Von daher bin ich etwas verunsichert wann und wie zu bestellen ist, damit es mit der Lieferfrist auch noch hinkommt. Hatte auch mit technischen Verbesserungen an Motor und Automatik gerechnet, wurde hier auch des Öfteren besprochen....

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Es werden nur feinere Materialien verwendet und vielleicht bekommen ein paar Knöpfe einen Chromring (sowie beim alten 6er FL) oder etwas ähnliches zur Aufwertung, das wars.

lg
Tobias

Das wurde mir gestern ebenfalls so gesagt. Wohl immer noch keine unterschäumten Kunststoffe. Schade, ich hatte mir mehr versprochen.

und du glaubst schon was dein autohaus sagt? kein kommentar

naja bisher sagen sie, daß sie es nicht wissen, weils keine interne info zu bestell- und lieferfristen gibt.
manchmal wissen insider hier im forum eben früher was....

Zitat:

Original geschrieben von lanetouch

Zitat:

Das wurde mir gestern ebenfalls so gesagt. Wohl immer noch keine unterschäumten Kunststoffe. Schade, ich hatte mir mehr versprochen.

Ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lanetouch

Zitat:

Man muss einfach nur mal bei den anderen BMW Modellen schaun, was sich von Non-Fl auf Facelift getan hat.

Bei keinem FL wurde ein neuer Innenraum verbraut, immer nur maximal kleinere Verzierungen im Interieur.
Aussen werden meist neue Lichter vorne und hinten dran gemacht und die Stosstangen leicht verändert.
Das wars.

lg
Tobias

Hallo,

ich war am Samstag bei der Vorstellung vom neuen 3er bei meinem Freundlichen. Er hat mir erzählt, dass er den neuen 3er in iirc Portugal Testgefahren ist, und dass es dort auch den neuen LCI X1 zu bestaunen gab. Auch beim LCI X1 wird es die "Lines" geben. Wie viele und in welchem Umfang konnte er mir aber noch nicht sagen. Er weiß allerdings dass dass die LCI Variante im September kommen wird.

bye
Darky

Super Info, Danke!!!!!! Find die Lines eh klasse 🙂
Nur her mit den Infos 😉

@Dark Sider, aus der 3er Presentation schließe ich das du aus Österreich bist, oder? Also meinst du mit September die ersten Ausliegerungen in Österreich?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Super Info, Danke!!!!!! Find die Lines eh klasse 🙂
Nur her mit den Infos 😉

@Dark Sider, aus der 3er Presentation schließe ich das du aus Österreich bist, oder? Also meinst du mit September die ersten Ausliegerungen in Österreich?

hallo,

ob Darky aus A kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber auch in D war am 11.2 und 12.02.2012 die Präsentation des neuen 3er, also kann die Info auch für D gelten, wobei ich davon ausgehe, daß bei einer Umstellung zum Modelljahr 2013 dann die gesamte Produktion davon betroffen ist und ab September dann auch überall nur noch M2013 geliefert wird. Im Moment gibt es die Preisliste Stand März 2012, also warten, bis die Preisliste Stand September 2012 kommt.

gruss mucsaabo

Oh, sorry, das wusste ich nicht, dass in D auch erst so "spät" die Prsäntation war. Dachte immer in D ist die früher.
Würd mich auf "Lines" sehr freuen, dann kommen evt. auch mal schöne Teiledersitze. Bin mal gespannt wieviel € es vom 20i auf den neuen 20d sind/werden.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Auch beim LCI X1 wird es die "Lines" geben. Wie viele und in welchem Umfang konnte er mir aber noch nicht sagen. Er weiß allerdings dass dass die LCI Variante im September kommen wird.
bye
Darky

Das wäre mal ne interessante Nachricht. Das war bereits beim 1er und jetzt beim neuen 3er eine gute Idee da mit anderen Herstellern mit zu ziehen.

Hallo,

ich komme aus Deutschland - genauer aus der nähe von München - und sitze damit fast an der Quelle :-)

Über die Lines kann man meiner Meinung nach geteilter ansicht sein. Im Showroom hatten sie den 3er in Sport, Luxury und Basic (ohne Line stehen). Die Modern Variante hätte mich mal von der Optik in Natura interessiert - das was ich davon im Netz gesehen habe, schreckt mich eher ab.

Sehr positiv überrascht war ich von der Sport Line. Das rot ist eher ein sehr elegantes dunkles Weinrot im gebürsteten Alu look - das gefällt mir sehr gut - obwohl ich eher nicht so der Farbmensch bin. Auch die Roten Ziernäte in den Ledersitzen finde ich sehr schön.

Die Luxury Line ist klassisch Zeitlos würde mir persönlich am besten gefallen.

Nun aber das große Aber: Wenn man keine Line möchte - aus welchem Grund auch immer, dann ist man in den Konfigurationsmöglichkeiten doch stark eingeschränkt. Es gibt nur noch sehr wenig Stoff/Leder zu Auswahl und gewisse Farben sind afaik auch den Lines vorbehalten. Darüber hinaus, wenn man so eine Line möchte, muss man gleich ein ganzes Extra-Paket im 4-Stelligen bereich mitnehmen... Natürlich sind die Lines als Konfigurationsvorschlag von den BMW-Designern erstmal sehr schön - aber ich finde es geht ein wenig auf kosten der Konfigurationsvielfalt. Die verschieden Schlüsselfarben sind ja dann der nächste krampf. Klar ist es schön einen schlüssel mit akzentfarbe oder gleich ganz in beige zu bekommen - aber dann doch bitte so wie es der Kunde wünscht und nicht mit der Line aufgepresst...

Zurück zum X1 - mein freundlicher meinte auch dass sich außen am Auto "wenig" verändert hat, Spiegel und Lichter hat er erwähnt, aber das wissen wir ja auch schon.

bye
Darky

@dark

Durch die Vorkonfiguration spart BMW Geld, da man statt bisher wegen mir 100 x ein rotes Auto zu liefern , dass jetzt 1000 x macht und man dann den Lack günstiger einkaufen kann, dass aber nicht an die Käufer weiter zu geben braucht.😉

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

Von daher bin ich etwas verunsichert wann und wie zu bestellen ist, damit es mit der Lieferfrist auch noch hinkommt.

Mir geht es ähnlich....

Ich müsste in den nächsten Wochen/Monaten einen Firmenwagen ordern - der X1 steht z.Z. noch mit auf meiner Wunschliste.

Hat jmd. mittlerweile gehört, ab wann der Konfigurator auf das Facelift-Modell umgestellt werden wird?

vermutlich ca. 4 wochen vor der präsentation.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Hallo,

ich war am Samstag bei der Vorstellung vom neuen 3er bei meinem Freundlichen. Er hat mir erzählt, dass er den neuen 3er in iirc Portugal Testgefahren ist, und dass es dort auch den neuen LCI X1 zu bestaunen gab. Auch beim LCI X1 wird es die "Lines" geben. Wie viele und in welchem Umfang konnte er mir aber noch nicht sagen. Er weiß allerdings dass dass die LCI Variante im September kommen wird.

bye
Darky

ist aus den aktuellen codings der ISTA-P versionen aber schon erkennbar welche lines es geben wird.

es wird eine XLINE und eine SPORTLINE geben.

zudem LED scheinwerfer, blinker in den spiegel (ist ja schon bekannt) den FDS fahrdynamikwahlschalter inkl. ECO PRO modus, wie in den F modellen, option zur anhebung der höchstgeschwindigkeit.

als termin steht in den codings 7/12, also zeitgleich mit der vorstellung des F01 LCI.

Deine Antwort