Wann lässt´s Opel mal richtig "krachen"?

Opel Vectra C

Hi alle zusammen. Ich frag mich schon seit längerem warum Opel kein richtig fetten Motor baut. Die Elite bei Opel sind I500, I30 und der neue Vectra GTS mit 3.2L (wo auch was Hubraum angeht schluss ist). Audi hat den RS4, BMW hat den M3, Mercedes hat...
Warum hat Opel kein Auto zum mitmischen? Was Hubraum und PS angeht hat Opel keinen Kracher (was jetzt nicht heißen soll das die oben aufgelisteten Opelz schlecht sind). Wie wärs mit einem z.B. mit einem GTS aus dem ca. 350PS rausgekitzelt wurden?
Mich würde eure Meinung dazu interssieren.

32 Antworten

Moin,

gegen ein neues Flaggschiff von Opel hat ja keiner was... der Senator war ein Hammer-Auto, vielleicht der beste Opel, den Opel je gebaut hat... aber leider eine verkannte Grösse... was solls...
nur... letztens im Fernsehen haben die ein Auto vorgestellt... ich bin fast vom Sessel gefallen - den Zafira OPC... ZAFIRA !!!! ich glaub ich spinn... was soll denn das??? ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Familienpappi - und für die wurde der Zafira ja haupsächlich gebaut - sich einen Zafira mit über 200 PS und horrenden Unterhalts- und Reparaturkosten kauft... vielleicht bin ich ja zu spiessig... das mag sein, aber was unötigeres als einen Zafira OPC kann Opel wirklich nicht bauen... oder ich war besoffen... kommt auch mal vor... aber ich denke nicht... 😉
Astra OPC... schön, hab ich kien Problem damit - aber dann noch als Kombi..?? *Ächz* das sieht für mich aus, als wolle Opel jetzt unbedingt was PS-starkes in jeder Sparte auf de Markt bringen... fehlt noch der Corsa OPC und der Agila OPC und dann kommen sich alle verulkt vor...
MAnn... alle, die solche Autos bauen HABEN schon ein Image... Opel zwar auch , aber im Moment leider nicht das beste... wenn ich mein Image und evtl. meine Zukunft von solchen Autos abhängig mache, bin ich entweder bescheuert oder sehr sehr mutig...Astra OPC ok, evtl noch was in der Oberklasse... aber das solls dann auch gewesen sein... die haben glaubich wichtigere Probleme am Hals...

Gruss cocker

da

muß man dich leider enttäuschen der Zafira OPC ist für Opel ein voller Verkaufserfolg geworden....anders gesagt sie haben mehr verkauft als gewollt....bei uns gibts auch schon ein paar so schön in ardenenblau......

@elessar
ich will es keinem recht machen und mich einschleimen denkt von mir was ihr wollt aber ich leb mein leben so wie ich es für richtig halte "Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden möchte, also laß ich mir auch nicht vorschreiben wie ich zu leben habe"
kompentenz hin oder her....ich sag nur das was eh viele machen....
aber wenn dir was an der umwelt liegt....darfst du überhaupt kein auto fahren...oder noch besser....geh in den wald und bau dir ne blockhütte....und besitze nichts.....wurde ja alles industriell hergestellt....und die blasen ja bekanntlich genug in die luft.....vor allem bei den amis
so kannst du nicht desto trotz irgendwann mit "reinem" gewissen sterben

in den wald ziehen, so was würd ich auch den Grünen empfehlen....hier habt für mich den größten dachschaden....."ich bremse nicht für die grünen"....sollte einer von euch vor mir über die straßen laufen...einfach nur vollgas *lol*

@haraldS
ich habe nicht den neusten M3 gesagt....kann ja auch schon gebraucht und ein bissel älter sein...

MfG

... ich bin jedenfalls keiner, der nur Überstunden macht, um sich ein Auto dieser Art leisten zu können - ich kauf mir das Auto, das ich mir bequem leisten kann, sei es bezüglich Sprit, Werkstattkosten, Steuern usw.
Selbst, wenn ich die Kohle hätte, stände mir persönlich der Sinn eher nach einer bequemen Kutsche, als nach einem PS-Protz... bin eben Familienpappi und denke auch so... vielen von euch wird es auch mal so gehen (müssen), es sei denn, euer ganzes Leben richtet sich nach dem Auto... jedem Seins...

Gruss cocker

p.s. was den Zafira OPC angeht... ich hab noch keinen auf unseren saarländischen Strassen gesehn und mein Vertragshändler hat auch nur dumm mit den Schultern gezuckt... die NAchfrage nach diesem Vehikel scheint regional zu variieren

nun gut !! den zafira opc gibt´s durchaus auf saarländischen straßen !! in merzig und nk fajren die schon rumm!!
und ich habe auch family und stand kurz davor mir nen astra caravan opc zu kaufen!! prob war nur zu dem zeitpunkt konnte mir noch kein händler das auto besorgen also hamma ersma das projekt auf die seite geschoben!! aber was ist so eigenartig daran das familienväter sich sowas kaufen!! astra coupe ist zwar schön aber für mehr als zwei zu klein, warum dann nicht zum caravan mit turbomotor greifen!! ich selbst fahre momentan noch e kadett kombi und den hats ja nie mit mehr als 115ps gegeben drum hab ich halt nen 150ps 16V(c20xe) eingebaut!! nicht jeder benutzt sein gefährt nur um von a nach b zu fahren!! ist zwar eigentlich dafür gedacht aber mann kann sich ja ein bischen an der motorleistung erfreuen!! wie gesagt ist halt mein standpunkt und so autos wie die opc serie hat opel mal gut getan!! schade nur das opel es nie geschafft hat den omega mv8 auf den markt zu schmeissen.
bis denne

gruß Premium