Wann Kraftstofffilter erneuern?
Hallo,
frage an die Spezialisten: Ab wann ist an meinem Fahrzeug der Kraftstofffilter wechsel fällig? Motor 272, 350 CGI, Mopf 2008
Hab jetzt fast 60000km drauf und der Freundliche meinte, der Filter wäre jetzt fällig. In der Kundendienst Liste steht aber unter Service 12 das der Filter erst ab 15Jahren oder 250000km gewechselt wird. Oder hab ich da irrgendwas überlesen?
In den FAQ`s hab ich auch nix gefunden.
Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung was der Filter kostet und wo er sitzt, aber für den Einbau veranschlagen sie 12 AW .......
21 Antworten
1 AW sind 5 Minuten!!!
also ich wechsle meine filter (öl, kraftstoff,luft, kilma) bei jedem öl wechsel, die filter kosten heute doch nichts mehr, warum wird hier dennoch immer gefragt, das verstehe ich meist nicht.
Es geht um einen CGI. Dort hängt am "Kraftstofffilter" noch eine "Fördereinheit" dran. Wurde das erste Mal bei mir 2013 (nach 4 Jahren) gewechselt zum Kurs von Material € 270,-, Arbeitspreis € 99,-, alles netto! Das nächste Mal ist es bei mir 2017 fällig und dann habe ich immer noch keine 100Tkm gefahren....CGI...das Teuerste oder Nichts!
Das Intervall, alle 4 Jahre oder 100Tkm, steht in meinem Serviceheft bei ALLEN 350er CGIs AUSSER beim S350CGI/4matic (mein Serviceheft ist vom MOPF 2009). Bei dem gilt, warum auch immer, die 15 Jahre/250Tkm Regelung!
Hatte nun auch gesehen das er bei 250 tkm fällig wäre..komisch