Wann kommt Vito/Viano facelift/MoPf???
Hi, weiss jemand wann der Vito/Viano als facelift odr MoPf kommt???
Danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ekompf
Hi, weiss jemand wann der Vito/Viano als facelift odr MoPf kommt???
Danke
ja ich.
bald
Hallöle,
Etwa im Oktober 2010 soll er erscheinen.
Etwas andere Front (Xenon?), die neuen Diesel nach EU5 und andere
Kleinigkeiten.
Grüße - Andreas
Hi auch,
ich sprach unlängst mit Herrn Mercedes (oder so ähnlich) über dieses Thema. Es gibt wohl schon Bilder vom Nachfolger, die werden aber natürlich noch nicht veröffentlicht.
Tatsächlich soll er zum Modelljahr 2011 (also 10/2010) kommen. Er wird wieder kantiger, die Rückleuchten schrumpfen, Xenon wird eine Option sein. Bisher verbaute Plastikpartien werden dann aus Blech gefertigt. Ein Tribut an die unterschiedlichen Materialausdehnungen. Hoffentlich wird das nicht von den Versicherern abgestraft. Ob wieder alles feuerverzinkt (wie beim 639 ab 10/2006) ist - keine Ahnung.
Die Motoren sollen eher kräftiger werden, um künftige Normen zu erfüllen. Man geht hier also einen anderen Weg als VW beim T5 - oder wird er T6 heißen? Dort wird man eher auf kleineren Hubraum und höhere Drehzahlen setzen.
Ich bin selber sehr gespannt auf beide Neuen.
Gruß + auf bald.........
Es tut mir Leid das ich dieses alte Thema wieder rauskrame, aber mir ist vor zwei Tagen in Berlin ein ungetarnter Viano aufgefallen. Er hatte an den Spiegeln Scheinwerfer wie die aktuelle C Klasse, also größer und nicht so schmal. Viano Facelift
Eine verbesserte front und LED Licht, aber sonst nichts auffälliges.
Wenn ihr das schon alle wisst, tut es mir sehr Leid.
Julian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Es tut mir Leid das ich dieses alte Thema wieder rauskrame, ......, tut es mir sehr Leid.
Lass es doch, dann brauch's Dir auch nicht leid tun! 😉
Hallo Julian,
habe heute in Berlin auch einen schwarzen Viano gesehen mit anderen Außenspiegel. Nach dem Kennzeichen zu urteilen könnte dieses ein Regierungsfahrzeug gewesen sein. Die großen Außenspiegel für den Vito gibt es wie ich hörte nicht mehr. Dann könnte das passen. Leider sind nach meiner Info die Blinker im Spiegel dem Viano vorbehalten. BeimVito wie gehabt im Blech.
Gruß Jo
In der Autobild-Bildergalerie sind auch nochmal die Fotos vom Facelift drin.
}Link{
Dabei ist schon relativ gut zu sehen, dass die Form der Scheinwerfer fast identisch mit denen der A-Klasse ist, außer dass es jeweils unten so eine Sicke im Scheinwerfer gibt, ähnlich wie bei der M-Klasse.
Auffällig am Heck finde ich allerdings noch, dass es so aussieht, als ob es in Zukunft nicht mehr diese großen, bis ans Dach gehende Rückleuchten geben wird.
Sind nicht die Scheinwerfer und Rückleuchten extrem stark abgeklebt und sehen ungetarnt relativ gleich zum Vormopf aus?
Zitat:
Original geschrieben von stern293
Sind nicht die Scheinwerfer und Rückleuchten extrem stark abgeklebt und sehen ungetarnt relativ gleich zum Vormopf aus?
Die Frontscheinwerfer sind zwar gut abgeklebt, jedoch sind die Außenkanten des Scheinwerfers doch relativ gut zu erkennen wie ich finde.
Bei den Rückleuchten bin ich mir hingegen etwas unsicher. Aber es ist halt schon komisch, dass der obere Teil der Rückleuchten komplett abgeklebt ist. Denn ich meine MB kann ja nicht einfach bei einem Testwagen die Bremsleuchten komplett abkleben...
Zitat:
ja, ich. sieht so aus
Zitat:
ja, ich. sieht so aus
Wow, ein DKW mit Stern.
Audi hat Glück, daß Daimler-Benz seinezeit den spanischen Ableger behalten hat. Warum auch immer....
Hallo an alle😉
@ littleM:
die Rückleuchten der "VorMopf" (witziger Ausdruck....) Version, also die aktuellen Fahrzeuge, waren eine glatte Fehlentwicklung.
Jeder, der die Fahrräder am Heck transportieren wollte, musste sich also eine Leuchtenwiederholungsleiste (oder so ähnlich genannt) ans Heck bauen und die Anhängersteckdose war belegt - Caravanfahrer konnten also die Fahrräder nicht mitnehmen; es ist schlicht unmöglich, die Fahrräder ans Heck des Anhängers zu bauen, da der Caravan sehr schnell anfängt zu pendeln, sobald man Gewicht so hoch und dann auch noch hinter die Achse packt.
Das war für mich ein Grund auf den neuen Viano zu verzichten. Und seitdem warte ich und warte ich auf die MoPf.. Erst 2007 angesagt, dann wegen fehlender Mittel (O-Ton Merc.-Mitarbeiter in der Entwicklung) 2 Jahre verschoben, dann wieder ein Jahr verschoben - vielleicht wollte man den Hybrid schon verbauen und hat's dann doch wieder nicht hinbekommen, wer weiß...
Kurz gesagt, die kleinen Rücklichter sind Absicht!
CU