Wann kommt neuer Zafira ??
Hallo Leute,
vielleicht hat ja irgendwer eine Ahnung, wann ungefähr ein Modellwechsel beim Zafira ansteht ?? Mein Händler rückt nämlich mit der Info nicht raus.
20 Antworten
@SchwarzerVectra:
Und was ist an dem neuen Zafira außen denn nun anderst als beim Alten (bis auf den Grill und die Farbe der Heckleuchten)?
Ich sehe da nichts
Deshalb meine ich ist das ganze etwas gewagt mit der Bezeichnung Facelift. Überarbeitung, Anpassung, etc. ist OK, aber als Facelift ist im allgemeinen etwas anderes, denn das Erscheinungsbild des neuen kann jeder alte sicherlich auch bekommen.
Gruß
Thorsten
PS: Das ist aber meine Meinung, ich weis das viele das etwas anderst sehen.
Naja, n Facelift soll das Erscheinungsbild nicht zu sehr ändern! Ich sehe da schon Unterschiede zum alten Zafira. Das Auto wirkt automatisch edler.
Aber das wichtigsten änderungen sind meiner Meinung nach bei der Ausstattung. Z.B. die Klimaautomatik. die gabs vorher glaub ich noch nicht (beim Zafira).
Der Facelift is eine relativ kleinen Eingriff. Um den VW Touran einen Slag vor zu bleiben muss der neue Zafira spätestens anfang 2004 auf den Markt kommen. Ich erwarte dass sie basiert wird auf den Bodengruppe einer Vectra oder Signum, also einen Nummer grösser. Der Modellpolitik von 6-7 Jahre wurde bisher nach 4 Jahre immer mit eine kräftigeren Facelift unterstützt. Dies passiert nun nicht. Optisch sieht mann es aber technisch gibts keine Innovation. Das kann nur einen Grund haben: Opel konzentriert ihre Kräfte auf eine Zafira II mit grösseren Radstand, innovativen Antriebstechnik bei ich Schätze 10 cm mehr Länge aber 20 cm mehr Nützraum.