ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Wann kommt Nachfolger für XC60?!

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. August 2015 um 8:16

Hallo zusammen,

mit Jänner 2016 steht bei mir der Wechsel meines derzeitigen Firmenwagens (Ford Galaxy) an. ich bin nun kurz davor einen XC 60 zu bestellen da ich den vielen Platz nicht wirklich benötige....

Das einzige Argument was gegen den XC 60 ist dass der Wagen schon lange am Markt ist und in naher Zukunft ein Nachfolger kommt....

Da ich den XC60 wieder ca. 5 Jahre fahren werde ist dies das einzige Argument was gegen den XC60 spricht...

Ich habe schon die Suchfunktion strapaziert leider allerdings nichts gefunden wann geplant ist dass der Nachfolger kommt.

Habt ihr vielleicht nähere Infos wann der neue XC 60 kommen wird!?

Danke u. LG

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, aber wäre es irgendwie möglich, die Diskussion Automatik vs. Schaltgetriebe irgendwie auszulagern? Ich bekomme regelmäßig Benachrichtigen und freue mich, dass was themenrelevantes gesagt wird und dann ist es wieder off-topic. Suboptimal.

765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
765 Antworten

KEINE AHNUNG!!! 1000000%.

Es ist noch nichts öffentlich.

@erzbmw

Es wird für den geschickten Verkäufer immer eine Lösung geben, wie er dich als Kunden halten kann., ob das nun ein Einjahresleasing wird, oder es eh Sonderkonditionen gibt. Volvo hat schon immer zum Ende eines Fahrzeugzyklus attraktive Sondermodelle gestrickt, warum sollte gerade beim XC60 diese Tradition enden..?

KUM

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 27. Januar 2016 um 10:48:50 Uhr:

KEINE AHNUNG!!! 1000000%.

Es ist noch nichts öffentlich.

Das das nicht öffentlich ist, war mir klar. Ich hatte eher auf die "inoffiziellen" Infos gehofft ;)

KUM, mal sehen, wie kreativ mein Verkäufer da ist. Bei meinem angefragten vorzeitigen Wechsel auf den XC90 war er jedenfalls nicht kreativ genug ...

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 27. Januar 2016 um 09:15:01 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 25. Januar 2016 um 08:03:51 Uhr:

 

Oder vielleicht doch 2017 nur die Vorstellung und beim Händler erst 2018 :p

@Kickdown-169 auf diesen Post von dir hab ich gewartet :-)

Man muss doch hier etwas Unruhe reinbringen :D

Hi,

habe nicht alle Seiten gelesen und weiß nicht ob das schon thematisiert wurde...

Weiß man schon, ob es den XC60 (XC40) auch als PIH geben wird?

Gruß,

lapi

meine Glaskugel sagt, dass bei allen Modellen auf der grossen Plattform ein PIH kommen wird.

Bei den 40ern würde ich eher sagen nein.

Gelesen dazu hätte ich aber bisher nix. Evtl. wissen unsere Insider von der Präsentation her schon etwas?

Zitat:

@Hobbes schrieb am 27. Januar 2016 um 14:46:37 Uhr:

meine Glaskugel sagt, dass bei allen Modellen auf der grossen Plattform ein PIH kommen wird.

Bei den 40ern würde ich eher sagen nein.

Gelesen dazu hätte ich aber bisher nix. Evtl. wissen unsere Insider von der Präsentation her schon etwas?

vielleicht in Verbindung mit dem 6-Zylinder-Diesel ? ;) :D

Zitat:

@Hobbes schrieb am 27. Januar 2016 um 14:46:37 Uhr:

(...)

Gelesen dazu hätte ich aber bisher nix. Evtl. wissen unsere Insider von der Präsentation her schon etwas?

Hi,

bin mal gespannt ob die "Insider" zu diesem Thema etwas sagen dürfen... ;)

Gruß,

lapi

am 27. Januar 2016 um 14:17

wir bekommen jetzt auch noch mal den aktuellen XC60. Wäre im Sommer ein Nachfolger zur Verfügung gestanden, hätten wir evtl. noch gewartet aber auf der anderen Seite ist der XC60 ein ausgereiftes, solides und gutes Fahrzeug, frei von Kinderkrankheiten. So gesehen steige ich in ein neues Modell auch gerne erst 1-2 Jahr nach Marktstart ein. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Beim XC60 wird es zumindest noch min. 1 Jahr mit einem Nachfolger dauern. Ein weiterer Vorteil sind die extrem guten Preise, die man für den XC60 jetzt ergattern kann. Ob Leasing oder Kauf…. der XC60 ist derzeit von der Preis-Leistung in dieser Klasse alternativlos.

Die Plattform für den neuen V40/XC40 wurde schon vorgestellt. Plug-In Hybrid als T5 mit 3-Zylinder und Elektromotor im Doppelkupplungsgetriebe.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...neue-plattform-10060207.html

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 27. Januar 2016 um 15:22:35 Uhr:

Die Plattform für den neuen V40/XC40 wurde schon vorgestellt. Plug-In Hybrid als T5 mit 3-Zylinder und Elektromotor im Doppelkupplungsgetriebe.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...neue-plattform-10060207.html

Hi,

danke für den Link... den Artikel kannte ich nicht.

Gruß,

lapi

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 27. Januar 2016 um 09:15:01 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 25. Januar 2016 um 08:03:51 Uhr:

 

Oder vielleicht doch 2017 nur die Vorstellung und beim Händler erst 2018 :p

@Kickdown-169 auf diesen Post von dir hab ich gewartet :-)

Oder evt. wird er Ende 16/Anfang 17 vorgestellt und ist Ende 17 schon da

Ein paar Monate +/- sind in Schweden Rundungstoleranz - und manche Sachen gehen oft schneller als gedacht. Aber zuerst brauchen wir mal den S90 und den V90 und überall einige Monate um das Fahrzeug in den Markt einzuführen.

Das einzige was derzeit Fix ist: nix ist fix - es gibt eben noch eine Schwankungsbreite

Zitat:

@erzbmw schrieb am 27. Januar 2016 um 10:14:28 Uhr:

Ok, @Nobbe-DD & @Kickdown-169

Ihr solltet ja nun doch relativ gut informiert sein, daher vielleicht die Frage mal in die Verkäufer-Runde, ob es ähnlich den V/XC70 ein Auslauf-Editions-Modell geben wird oder spezielle Konditionen für die, jetzt noch mal alt kaufen "müssen", vorzeitig aber gerne auf den Neuen umsteigen würden.

Erz,

V70/XC70 ist ausverkauft, Fzge im Händlervorlauf nicht mehr änderbar.

Also nur noch das, was im Handel ist und noch unterwegs ist.

Ratsam ist Linje Swart im Leasing, haben ordentlich Kronen im Kofferraum :-)

 

Beta

Beta, ich will doch gar keinen 70er (ok, ich vielleicht schon, aber die OHL nicht) ...

Ich will doch wissen, ob es für den XC60 sowas im letzten Jahr eventuell gibt?

Und was will ich mit Kronen? Euro wären mir lieber :D

am 29. Januar 2016 um 15:04

Kann ich nur beipflichten… mein XC70 LinjeSvart (Liste 57.000 Euro) war im Leasing (Firmenleasing) unschlagbar.

 

Und der LinjeSvart blinkt ohne die ganzen Chromringe auch nicht so wie ein Weihnachtsbaum… hat eine schöne zweifarbig lackierte Heckklappe. Anders als beim z.B. Summum ist das Stück unterhalb der Heckscheibe nicht in Wagenfarbe, sondern schön in schwarz lackiert. Sieht richtig edel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wann kommt Nachfolger für XC60?!