wann kommt mal wieder ein großer von Opel?

Opel Vectra C

Moin Leude,

wann kommt mal wieder ein großes Auto von Opel?
So über dem Vectra.

Der Omega braucht ja irgendwann mal einen Nachfolger.

Gibt es da schon was neues?

16 Antworten

Vectra eins drüber

Hallo zusammen,

ich schließe mich der Meinung an, daß Opel ein Oberklassefahrzeug braucht - als Alternative. Das hat es in der Geschichte von Opel immer gegeben, man denke an den Admiral. Und da geht es auch um das Markenimage und nicht nur um den Profit. Aber das kapieren die Erbsenzähler bei GM nicht (der Konzern hat trotzdem wieder ein miserables Quartalsergebnis hingelegt). Von Leuten, die Marken wie Oldsmobile, Buick und Pontiac sterben lassen wollen, kann man wohl auch nicht viel automobilen Weitblick erwarten.
Den Omega Caravan habe ich 2 Jahre in seiner letzten Version gefahren und ich muß ihm schon nachtrauern. Das Auto war in meiner subjektiven Empfindung einfach eine halbe Klasse größer als mein jetziger Vectra (der natürlich technisch viel weiter ist). Und wenn 320 nm an den Vorderrädern zerren, dann versteht man wohl, was Antriebseinflüsse sind und warum Hinterradantrieb vorzuziehen ist.

Schöner Gruß,
Skyraider

Bringt alles nix !

Ich denke, daß Opel alles tun wird, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen - dafür reichen Astra und Vectra/Signum aus. "Geniestreiche" wie der Speedster wird das Management in Zukunft wohl unterlassen, hoffe ich.
Der Insignia wäre ein tolles Projekt...aber wer soll sich so einen Wagen denn kaufen ? Audi, Benz oder BMW-Fahrer sicherlich nicht, da kann der Opel noch so gut sein...und da ist dann das Problem.

Eine Lösung, die ich mir vorstellen könnte, wäre es, den Insignia zum Technologie-Vorreiter zu machen, ihn also als (erstes gutaussehendes) deutsches Hybrid-Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis auf den Markt zu bringen ( oder mit Gas/Brennstoffzelle etc) -dann wäre auch mal wieder "was Größeres" möglich, denn dann müßte der eine oder andere Betrieb, der ein fortschrittliches Image haben will, auf diesen Technologie-Zug aufspringen.

Opel -wir haben verstanden...ja ?

MfG

JuPS

Deine Antwort