wann kommt er?

BMW 3er E46

wann kommt der neue 3er bmw? gibts schon prototypen? weil der E46 wird schon seit 98 gebaut das sind schon 6 jahre... da wäre es besser wenn man einbischen wartet und den neueren kauft...

der neuere müsste technisch sicher besser als der jetzige sein (sonst würden die keinen neuen verkaufen wollen).

aber ich schau eher auf das design.. hat jemand fotos? infos? etc.?

20 Antworten

Hallo,

wann er kommt weiss ich noch nicht genau, aber in diesem thread gibt es Links zu Bildern.

Gruss, Michael

also vom design finde ich den neuen 3er gar nicht so schlecht..

was meint ihr so.. empfiehlt es sich auf den neuen 3er zu warten?

Der neue Dreier wird Mai / Juni 2005 beim Händler stehen, zumindest die Limousine. Coupé und Cabrio kommen 2006 bzw. 2007.

Es grüßt Euch die Verena

Oh man bis 2006 ist ja noch so lang, bin sehr auf den 4er Coupe gespannt.

Hi, mein Guter -

ich habe keine guten Nachrichten für Dich: neuesten Trends und Entscheidungen zufolge wird BMW den angekündigten Zweier vorerst nicht bauen, und auch die Geschichte des 4er ist nach hinten verschoben worden. Man will erst die 3er-Linie abschöpfen und entscheidet danach, ob sich die Modellreihe 4 lohnt und für wen. Obwohl immer wieder nachzulesen war, wie der 4er am PC aussehen könnte - er wird wohl nicht in den nächsten 3 Jahren gebaut werden, leider ... Ich fand den auch gut ...

Es grüßt Euch die Verena

Der e30 wurde von 82 bis 94 oder so gebaut......

Was dann? 6er zu teuer, Limo find ich Optisch nicht so ansprechend wie ein Coupe. Vier Türen brauch ich auch nicht mehr. Ich habe aber gestern gelesen das der M4 mit der 10 Zylinder Maschine kommen soll, vielleicht wird er ja nicht ganz so teuer.
Aber das die freundlichen kein 3er Coupe Nachfolger bauen kann ich mir nicht vorstellen.

Das neue 3er Coupé steht als Nachfolger des alten ja bereits in den Startlöchern und hat von der Optik auffallend viel mit dem 4er gemeinsam. Das neue 3er Coupé wird wohl Benchmark werden für die Entscheidung, die 4er Reihe kommen zu lassen oder nicht. Den 4er wird es als Limo wahrscheinlich eh nicht geben, sondern nur als Coupé und Cabrio.

Die Motorisierung lässt sich auch innerhalb der 3er Reihe aufpuschen, ich vermute eher, die 4er Reihe wird einer anderen Modellreihe vorbehalten bleiben und das deutlich später und nicht in den nächsten 4 Jahren. Jüngsten Anfragen zufolge wird bei BMW in puncto Vierer erstmal diskret abgewunken.

Es grüßt Dich die Verena

@Verena
hört sich alles plausibel an, nur, vom Nachfolger des 3er Coupe hab ich nirgens etwas gehört oder gelesen, geschweige gesehen.
Hast Du Links zu Bildern?
Lese so ziemlich alle Auto Zeitschriften, aber ist nix von 3er Coupe die Rede, immer nur von der Limo.

Hi, mein Guter -

schau Dich mal hier um 🙂

http://www.auto-motor-sport.de/d/61231

Es grüßt Dich die Verena

Liebste Verena,
leider Fehlanzeige, auch in dem Artikel ist keine Rede vom 3er coupe, sonder nur vom vierer.😉

🙂

Hast Recht, aber die Revidierung hatte ich irgendwo bei n-tv ode einem anderen Wirtschaftsmagazin gelesen - das ist noch relativ brandneu ...

Ich mach mich mal auf die Suche, vielleicht finde ich den Beitrag noch.

Es grüßt Euch die Verena

Nee,

das 3er Coupe wird schon so aussehen, wie auf den Bildern. Nur soll es jetzt eben doch weiterhin 3er Coupe heissen und nicht 4er. So breit ist der Markt für Coupes dann ja doch nicht, dass zwischen 3er Coupe und 6er Coupe noch was reinpassen würde (zumal der 6er ja auch nichts anderes ist als ein "aufgebohrter" 5er).

mfg

G

Hi, Du -

genauso ist es - der Vierer wäre dem neuen 3er zu ähnlich und hat nichts, was man nicht auch im 3er verbasteln könnte. Daher wird die 4er Reihe - vorerst - in den Schubladen bleiben.

Sie kommt, nur man weiß jetzt noch nicht, welches Jahr. Zumindest in dieser Aussage ist der aktuelle 4er vom Tisch ...

Es grüßt Euch die Verena

Deine Antwort