Wann kommt eigentlich der E300 ?

Mercedes E-Klasse W212

Würde nach 2 x Diesel gerne mal wieder einen Benziner fahren da ruhigerer Motorlauf und besserer Klang.

Der 250cgi würde mir von der Leistung zwar reichen, aber irgendwie trau ich nem getunten 1,8 L Motörchen in einer 1,8 T Limousine nicht so richtig. Ausserdem wäre mir ein 6ender mit 2. Auspuffrohr schon lieber
Der 3 Liter 6 Zylinder mit 231 PS wäre eigentlich mein Wunschkandidat.

Kommt der überhaupt irgendwann und wenn ja gibts schon einen Erscheinungstermin ?

Beste Antwort im Thema

Würde nach 2 x Diesel gerne mal wieder einen Benziner fahren da ruhigerer Motorlauf und besserer Klang.

Der 250cgi würde mir von der Leistung zwar reichen, aber irgendwie trau ich nem getunten 1,8 L Motörchen in einer 1,8 T Limousine nicht so richtig. Ausserdem wäre mir ein 6ender mit 2. Auspuffrohr schon lieber
Der 3 Liter 6 Zylinder mit 231 PS wäre eigentlich mein Wunschkandidat.

Kommt der überhaupt irgendwann und wenn ja gibts schon einen Erscheinungstermin ?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Auch ich hoffe sehr, dass es noch einen E300 geben wird, da wir in naher Zukunft (1-2 Jahren) beabsichtigen vom derzeitigen W204 auf einen S212 zu wechseln und für meine Belange wäre ein 300er ausreichend.

Im W204 fahren wir den kleinsten (mittlerweile aufgelassenen) 2,5l V6 und einmal an V6 gewöhnt, will ich nur ungern auf den E250er "absteigen" und wie manch anderem hier wäre mir der 350er doch einen Tick zu gross (Budgetgrenze, da Privatkauf).

Zitat:

Es soll wohl eine Leistungsredzierte Variante des neuen 3,5l V6-Turbo "DE35" von 306 PS auf 252 PS "DE35-R" geben. (Quelle: Auto Zeitung).

Wann sind denn da offiz. Infos von MB zu erwarten, wenn die neuen Motoren für 06/2010 angekündigt sind ?

Gruß,
Christian

Deine Antwort