Wann kommt die Pausenempfehlung
Hi alle
ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit nach ca ner halben Stunde Fahrt eine 'Pausenempfehlung' bekommen!!
Ein bissal früh oder??
ich war zwar gestern Fussballbedingt etwas länger auf und deswegen heut noch a bissal müd, aber woher weiss das Ding das?
Wisst ihr nach welchen Kriterien diese Pausenempfehlung geschaltet wird? Riecht das Auto etwa den Restalkohol 😁 ??
Oder ist das Auto Madrid-Fan und will mich ärgern?
VG
Beste Antwort im Thema
nur ein weiteres, unausgereiftes gimmick, um die kundschaft zu beeindrucken, ähnlich wie die batterie-ladeanzeige...
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
Öhmm Pausenempfehlung??
Noch nie gesehen oder gabs das erst später?Gruß Frank
Frank ... die Pausenempfehlung hatte doch schon Dein 2,7er - allerdings fest nach jeweils 2 Std. Fahrt und wenn man durchfahren sollte, kommt sie jede Std. wieder 🙂
Im S5 habe ich das erst einmal bei der Überführung nach 2,5 Std. gesehen. Ich denke aber bei unseren vFL Modellen ist das nur ein fester Timer wie halt im 4B. Den dynamischen und "lernenden" Pausenclown gibt es wohl erst seit dem FL.
Hans das weiß ich ja mit den fest eingestelltem 2 Stundenturnus beim 4B.
Hatte mich auch schon gewundert das beim S5 nix kommt und ich finde auch nirgends irgendeinen Hinweis wann, wie und wo die kommt.
Wenn die echt die Müdigkeit des Fahrers erkennen kann müsste mir das Ding auf dem Weg zur Frühschicht eigentlich immer sagen " Du bist müde und mit früh aufstehen und arbeiten gehen versaust Du Dir nur den Tag. Gehe doch wieder ins Bett"😁
Gruß Frank
Die MKE - Müdigkeitserkennung gibt es erst mit Einführung des neuen Lenkgetriebes; dieses wertet u.a. die Daten der Lenkbewegung aus- Stg 44 ist das
alle vor Facelift Fahrtzeuge hatten dies nicht
und es gibt im A4 A5 Q5 auch keine festen Pausenzeichen wie es sie damals im alten A6 gab
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und es gibt im A4 A5 Q5 auch keine festen Pausenzeichen wie es sie damals im alten A6 gab
Du wirst schon recht haben 😉
da hatte ich wohl bei der Überführung "Halos" ... irgendwas hat da nach 2,5 Std. geblinkt .. oder war es die Tankanzeige 😁 😁
Tja, beim FL scheint ja viel Langeweile beim Fahren aufzukommen das die Fahrer vorm Einpennen gewarnt werden müssen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Soulfly2711
Also bei mir blinkt da auch nach über 2 Stunden nix (ja, geht tatsächlich mitm S5 ohne zu tanken)
es gibt ne Menge was blinken kann 😉 auch beim S5
tank
wischwasser
ESP 😉
...