ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wann kommt der RX 8 Facelift?

Wann kommt der RX 8 Facelift?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:10

Hallo miteinander!

Im Januar 08 wurde in Chicago (oder Detroit?) der RX8 Facelift vorgestellt. Im April habe ich bei Matzda-Deutschland angefragt (die wußten überhaupt nichts) und seitdem höre ich nichts mehr davon. Weiß jemand von Euch, ob und wann der Wagen auch nach Deutschland kommt? Auch Gerüchte sind herzlich willkommen ;-)

Grüße

Harry

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Juli 2008 um 19:16

Der ist doch schon hier, oder?!

am 17. Juli 2008 um 19:23

hast du mal ne pic vom facelift

Der soll im Herbst in Deutschland kommen. In den UK ist er schon eingeführt.

http://www.worldcarfans.com/9080714.009/mazda-rx-8-r3-hits-the-uk

Basismotor soll auf 205PS angehoben werden und der 231PSer bleibt gleich.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 22:37

Danke, Tino (und Ihr anderen)!

Knapp 32.000 Euro, wenn hier der Preis gleich bleibt - das hört sich sehr gut an (und ist kaum zu glauben, wenn man die Preise der jetzigen Modelle sieht).

Dann möchte ich gleich noch eine Frage anschließen: Ich fahre derzeit einen Toyota Celica. Ein erstklassiges und zuverlässiges Auto, mit dem ich in 5 Jahren noch nie Probleme hatte. Es gäbe keinerlei Grund, Marke und Auto zu wechseln, wenn, ja wenn der RX 8 nicht schon immer mein Traum wäre! Und genau darin liegt mein Problem: Ich will einen Wechsel natürlich nur durchführen, wenn ich mich mit dem RX 8 nicht "verschlechtere". Will sagen, wenn er genauso zuverlässig, unanfällig für Reparaturen, Ausfälle und andere Macken ist, wie mein Celica. Der hohe Spritverbrauch des RX 8 ist mir bekannt, spielt aber hier keine Rolle.

Können mir RX 8-Besitzer ein paar Informationen geben? Danke schon mal im voraus.

Gruß

Harry

Hallo

hier schonmal ca. 1000 Beiträge;):D

hier gibt es reichlich zum schmökern....;)

http://www.motor-talk.de/t453348/f192/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t638210/f192/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t208990/f192/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t207620/f192/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t605459/f192/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1096128/f192/s/thread.html

 

wenn dann immer noch fragen offen bleiben nur zu;)

mfg Andy

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 23:07

Hallo Andy -

die Links ackere ich am Wochenende durch, jetzt täte das meiner Arbeit nicht gut ;-) Da sind einige Sachen von 2004 dabei, die helfen mir nicht wirklich weiter, weil ich davon ausgehe, daß Mazda im Laufe der Zeit doch Verbesserungen vornimmt.

Fährst Du einen RX 8 und kannst mir kurz ein wenig zu negativen Aspekten sagen? Würde mich freuen.

Gruß

Harry

Ich denk Andy spielt einfach darauf an, dass einige Dinge bei allen Wankel gleich sind.

Umgang mit dem Motor, Steuer, Eigenheiten, etc.

Viel ist nicht über den RX-8 bekannt. Gab mal einen Dauertest, hab den auch schon mal irgendwo gepostet. http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0028075

Mir persönlich sagt das Fecelift garnicht zu, dafür gefällt mir der Kuro ums mehr.

Hier der Link zu den anderen Sondermodellen. http://www.motor-talk.de/forum/mazda-rx-8-sondermodelle-t1236474.html

Achja, eines ist mir schon aufgefallen. Die Problematik mit dem Ölstand ablesen hab sie verbessert.

http://www.autozeitung.de/online/bildDB/23415_450.jpg

http://img.worldcarfans.com/.../9080714.009.Mini2L.jpg

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 23:51

Danke, Tino -

die Artikel ziehe ich mir gleich mal rein. Die Folgekosten, habe ich auf die Schnelle gelesen, sind wohl der Knackpunkt. Und dann ist mir auch noch eingefallen, daß eine co2-Grenze von der EU eingeführt werden soll, dann wirds wohl ganz kritisch. Ich werde wohl warten müssen, bis der Neue kommt, um zu sehen, ob sich daran etwas geändert hat. Die Sache mit dem Öl sollte man doch wohl in den Griff kriegen können. Wenn das Auto halt nicht ganz so schön wäre....*seufz*.

Den Kuro schaue ich mir jetzt noch an.

Für heute aber: Gute Nacht!

Harry

NS: Dein Kampf gegen die Verdummung im Straßenverkehr ist zwar lobenswert - aber vergeblich. Glaubs mir! *g*

Hallo

 

ich fahre seit vielen Jahren diverse Mazda RX-7 mit und ohne Turbo und kenne auch den RX-8 sehr gut da ein Freund von mir ebenfalls diverse RX-7 und auch einen 231er RX-8 in der Tiefgarage stehen haben;)

am RX-8 wurde derweil nur wenig geändert....das Auto läuft allgemein recht zuverlässig und macht keine ernsthaften Probleme.

Der Spritverbrauch ist eigentlich der größte Schwachpunkt (wie beim RX-7 auch schon) dieses faszinierenden Wagens...demgegenüber stehen aber eben auch einige Vorteile die halt auch in den Links zu finden sind;)

mfg Andy

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 23:12

Danke, Andy -

hab seit gestern Schwierigkeiten mit dem Rechner.

Da steckt bestimmt mein Celica dahinter (er ist sehr

eifersüchtig ;-) )

Wenn noch Fragen auftauchen, melde ich mich wieder.

Gruß

Harry

Zur Info. Das Facelift kommt jetzt doch nach Deutschland. Hatte gerade einen Anruf von einem Mazda-Händler den ich vor einem hakben Jahr angefragt hatte. Leider hab ich mein neues Auto aber schon bestellt .... :o)

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:04

Hallo Kalamaros,

Na, das ist doch mal eine freudige Überraschung....

Hat Dein Händler kein ("kommt vorraussichtlich...") wann genannt? In der Autobild waren gestern die Neuvorstellungen zur IAA und da war Mazda überhaupt nicht vertreten *kopfschüttel*

Mazda sollte wirklich in die Puschen kommen. Ab Freitag ist der Nissan 370 Z beim Händler und auf den habe ich mich mangels des RX 8 Facelift inzwischen ein Auge geworfen.

Harry

Einen genau Termin hat er mir nicht genannt. Ich habe aber auch nicht gefragt da mein neues Auto in den näcshten 2 Wochen eintreffen wird ;-) Er sagte, dass die Chefetage bei Mazda sehr plötzlich und unerwartet entschieden hat das Auto hier auf den Markt zu bringen. Ich vermute in 3-4 Monaten kann man einen neuen RX-8 sein Eigen nennen. Prospekte etc. wären auf jeden Fall schon verfügbar.

Zum 370Z. Wunderschönes Auto, eine Menge Spaß, aber hier liegen die aktuelle Lieferzeiten auch bei ca. 3-4 Monaten :-(

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 16:33

Danke Dir für die Info!

Ich werde jetzt mal Mazda selber anschreiben und nachfragen. Die sollten doch ein Interesse daran haben, schon ein bißchen Werbung zu bekommen.

Die Antwort werde ich hier reinschreiben.

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wann kommt der RX 8 Facelift?