ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wann kommt der RX 8 Facelift?

Wann kommt der RX 8 Facelift?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 14:10

Hallo miteinander!

Im Januar 08 wurde in Chicago (oder Detroit?) der RX8 Facelift vorgestellt. Im April habe ich bei Matzda-Deutschland angefragt (die wußten überhaupt nichts) und seitdem höre ich nichts mehr davon. Weiß jemand von Euch, ob und wann der Wagen auch nach Deutschland kommt? Auch Gerüchte sind herzlich willkommen ;-)

Grüße

Harry

Ähnliche Themen
30 Antworten

War schon vor nem Monat bekannt. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...-deutschland-eingestellt-t2305852.html

http://www.autogazette.de/Abschied-vom-Abschied/artikel_1377120_6.htm

am 15. Juli 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

am RX-8 wurde derweil nur wenig geändert....das Auto läuft allgemein recht zuverlässig und macht keine ernsthaften Probleme.

ich kann mich relativ ruhigen gewissens als fan der marke sehen, schliesslich bin ich selbst fast 10 jahre mazda gefahren und kenne zumindenst am 323 so zielmich jede schraube. die aussage der rx-8 waere ein problemloses fahrzeug ist allerdings einiergmassen blauaeuig - mazda hin, mazda her.

- die kats sterben recht regelmaessig (neupreis 1.800 euro)

- sehr viele besitzer fahren tauschmotoren wegen kompressionsproblemen etc.

- das 6-gang getriebe ist nach wie vor stoeranfaellig

- es gibt ein akutes rostproblem (wie bei fast allen neueren mazda's ab 2002)

in kleinkram ergehe ich mich hier nicht wie ich finde.

 

gruesse vom doc

 

 

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

 

- sehr viele besitzer fahren tauschmotoren wegen kompressionsproblemen etc.

Viele sicher aber auch wegen unsachgemäßem Umgang.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:40

Hallo doc!

[die kats sterben recht regelmaessig (neupreis 1.800 euro)

- sehr viele besitzer fahren tauschmotoren wegen kompressionsproblemen etc.

- das 6-gang getriebe ist nach wie vor stoeranfaellig

- es gibt ein akutes rostproblem (wie bei fast allen neueren mazda's ab 2002)]

 

Kannst Du mir dafür Quellen nennen (Links)? Insbesonders würde mich die Häufigkeit der von Dir genannten Fehler interessieren.

Die Aussage von andyrx, auf die Du Dich beziehst, datiert bereits vom Juli 2008. Ich dachte eigentlich, daß Mazda im Facelift nachgebessert hat. Abgesehen davon: Ich fahre seit 30 Jahren Mazda und Toyota (derzeit einen Celica) und hatte noch nie auch nur den Anflug von Rost. Gerade deshalb bin ich sehr erstaunt.

Harry

Nachsatz: Was mache ich beim Zitieren falsch?

am 16. Juli 2009 um 5:20

@harry

guck mal ins rx-8 forum und les dich da 'ne weile ein... ich hab das forum laengere zeit verfolgt und denke ich kann dort mittlerweile ganz gut die - heizer ohne sinn und verstand - von der - ich weiss was ich tue - fraktion unterscheiden.

speziell von den katproblemen bleibt wohl niemand auf dauer verschont. viele sind bei der ersten asu direkt durchgefallen, andere bei der zweiten - die diagnose ist immer recht eindeutig (kat defekt)

ich denke es liegt an den moerderischen abgastemperaturen beim kkm - selbst metallkats (die bei normalen benzinmotoren im prinzip als unverwuestlich gelten) kann man im rx-8 recht schnell einschmelzen...

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:48

Hallo Doc!

Merci für den Link. Dein Einverständnis voraussetzend werde ich die von Dir monierten Punkte in das RX 8-Forum setzen und um Stellungnahme der Fahrzeugbesitzer bitten.

Denn nun steht langsam eine Entscheidung an. Eben habe ich bei Heise-Auto gelesen, daß der Facelift im August kommt (eine Antwort von Mazda selbst ist noch nicht gekommen). RX 8 gegen 370 Z steht für mich zur Debatte.

Harry

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 11:49

@ Alle!

Habe soeben von Mazda die Nachricht erhalten, daß...

"der Mazda RX-8 Facelift voraussichtlich Ende 2009 seine Markteinführung erfahren wird."

Technische Daten und Preise liegen noch nicht vor.

Harry

Wird wohl sicher dabei bleiben, was man schon vor 1,5 Jahren (man ist das lang her) gemeldet hat.

Der schache Motor wird etwas stärker und bekommt ein 6-Gang-Getriebe. Der stärkere beleibt gleich. Materialien werden besser.

http://auto-presse.de/modell-news.php?action=view&newsid=22794

Solange kannste dir ja ansehen, wie Herr Herbert mit dem R3 umgeht.

http://www.mazda.co.uk/showroom/rx-8/johnny-herbert-test-drive/

am 16. Juli 2009 um 12:41

@harry

tu was du tun musst... wenn du genau suchst, wirst du sicher auch noch beitraege von mir finden ;) ich bin da irgendwann ausgestiegen, weil mit der selbstbeweihraeucherungspegel zu hoch und die inhalte zu klein wurden :rolleyes:

kannst wuestenhaini von mir gruessen (sofern er noch am start ist), der hat mal 'ne cd von mir gekauft ;)

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 21:07

Hallo Tino 27!

Ich habe mir das Video von Jonny Herbert angeschaut. Leider konnte ich nicht erkennen, von wann es ist, was R3 hinter dem RX 8 bedeutet hat sich mir auch nicht erschlossen. Und leider reicht mein Englisch auch nicht aus, um viel zu verstehen. Der Mann hörte sich allerdings recht zufrieden an.

Danke jedenfalls!

Harry

Hallo Harry,

R3 ist die Top-Ausstattungsvariante mit allem Schnick-Schnack. Andere Spoiler, Heckflügel, größere felgen etc.

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 20:54

Danke, Kalamarus!

Die HP von Mazda zum RX 8 ist nicht gerade sehr informativ, wie ich feststelle.

Dann warten wir mal auf den Facelift!

Harry

Hallo

so wie es aktuell aussieht kommt das Facelift Modell doch nach Deutschland-->http://www.n-tv.de/.../Mazda-ueberarbeitet-RX-8-article431243.html

 

mfg Andy

Img-16-9-450-mazda-rx-8
am 28. Juli 2009 um 8:08

das design hat meines erachtens deutlich nachgelassen. insgesamt wirkt das fahrzeug von aussen jetzt deutlich plastikmaessiger. unter der haube gibt es wenig bis garnichts neues, dafuer ist der preis deutlich nach oben gegangen. ich denke mazda tut sich hier keinen gefallen.

es waere deutlich konsequenter gewesen das ding zu beerdigen, bzw. spaeter ein facelift mit dem direkteinspritzermotor zu bringen. mir ist schleierhaft warum mazda hier sinnlos geld verheizt.

 

gruesse vom doc

Hi

mir gefällt das facelift auch nicht,man hat ihn verschlimmbessert....so wird das nichts:rolleyes:

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wann kommt der RX 8 Facelift?