Wann kommt der neue Sandero ?
Hallo
Weis jemand vielleicht schon was Neues über den NEUEN Sandero ?
Bekommt er vielleicht die 1.6er 16V Maschine vom Duster ?
Beste Antwort im Thema
Hab gerade den ersten geliefert bekommen, ist optisch wirklich eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Muß man ja net kaufen wenn man der technik nicht traut 😉Gruß Tobias
Solange die normalen Saugmotoren mit indirekter Einspritzung bleiben, können die von mir aus einen Einzylinder als downgesiztes Aggregat verbauen. Ich fürchte aber, dass langfristig auch bei Dacia die Turbo - DI Standard werden.
Der neue Sandero bekommt ja sogar einen Tempomaten! Wieso war das denn beim Lodgy nicht möglich?
http://www.dacia.fr/.../
"Limiteur de vitesse" und "Régulateur de vitesse"
Zitat:
Original geschrieben von gtspecial
Der neue Sandero bekommt ja sogar einen Tempomaten!
Schreck lass nach ! Die nächsten Apps werden folgen... (Vielleicht sollte ich mir doch wieder einen Leiterwagen holen...)
😁
Tempomat ist nicht schlecht - und eines der wenigen Extras (nach dem PoPo - Wärmer) die ich mir gönnen würde!
Die Probleme fangen erst an, wenn Dacia die Hirn - Abschalt - Automatik bringt. Ich glaube das scheitert dann am Fahrer - er wird zu viel Gegenwehr leisten 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Stimmt auch wieder!Dann bin ich für die Hirn - Anschalt - Automatik 🙂
Automatik?
Meinetwegen über eine Näherungssteuerung 🙂
Ansonsten wäre eine Automatik Getriebe super!
Mal sehen was alles kommt.....
Zitat:
Der sieht wirklich super aus, auch im Innenraum! Und dann soll es vom Logan wirklich keinen MCV mehr geben? Kann ich mir garnicht vorstellen, denn die neue Front am Kombi Heck - das wär doch was!
Der Kombie wird kommen, unter umständen später. Der Stufenheck wird hier wohl nicht angeboten. Auf der Webseite von Dacia wird derzeit der neue Sandereo beworben. Das heist soviel erst kommt dieser.
Nicht Kombi, sondern Break :-)
Spaß beiseite würde ich mir gerne einen Logan Kombi kaufen. Der MCV war mir zu lang, einen "normalen" Break würde ich statt dem Stufenheck aber gerne fahren.
Habt ihr schon gesehen?
der neue Sandero ist nun voll und ganz auf dacia.de zu sehen.
http://www.dacia.de/dacia_sandero2012_technische_daten.php
Warum nur bauen die ihre Autos so hochbeinig. 1,52 mtr, boah!
10 cm weniger in der Höhe und er wäre wirklich schnittig.
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
Habt ihr schon gesehen?der neue Sandero ist nun voll und ganz auf dacia.de zu sehen.
http://www.dacia.de/dacia_sandero2012_technische_daten.php
Warum nur bauen die ihre Autos so hochbeinig. 1,52 mtr, boah!
10 cm weniger in der Höhe und er wäre wirklich schnittig.
Er soll ja vor allem praktisch sein, nicht unbedingt schnittig. Da sieht der Opel Corsa D meines Erachstens deutlich hochbeiniger aus. Ich finde das ist ein guter Kompromiss so, außerdem ist er von 1534 mm auf 1523mm runtergekommen. Ist doch eine Entwicklung in die richtige Richtung, wenn auch nur minimal 🙂
Zitat:
Hi,der 1,2l Saugmotor bleibt wohl im Programm. Servo wird wohl Serie.
Der 1,2Tce Motor kommt wohl nicht,aber ein brandneuer 0,9l Dreizyinder (natürlich mit Turbo und Direkteinspritzung) und 90PS.
Der TCe 90 wird eine Indirekte Benzineinspritzung haben. Also kein Rußproblem.
Nicht jeder Downsizingmotor muß Benzindirekteinspritzung haben.
Aus der franz. Dacia Seite steht zum TCe 90: Indirecte Multipoint et Turbocompresseur
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von creative-tec
Der TCe 90 wird eine Indirekte Benzineinspritzung haben. Also kein Rußproblem.Zitat:
Hi,der 1,2l Saugmotor bleibt wohl im Programm. Servo wird wohl Serie.
Der 1,2Tce Motor kommt wohl nicht,aber ein brandneuer 0,9l Dreizyinder (natürlich mit Turbo und Direkteinspritzung) und 90PS.
Nicht jeder Downsizingmotor muß Benzindirekteinspritzung haben.
Aus der franz. Dacia Seite steht zum TCe 90: Indirecte Multipoint et TurbocompresseurGruß
teilweise richtig
TCe ist der Benzin-Direkteinspritzer, bedeutet turbo controlled efficiency
DCi ist der Diesel-Direkteinspritzer
http://www.renault.de/.../