1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wann kommt der GLS 2019

Wann kommt der GLS 2019

Mercedes

Hallo liebe Freunde des Dickschiffes,

kann mir einer von euch bzgl. des in 2019 erscheinenden GLS weiterhelfen? Ich bin drauf und dran einen GLS zu bestellen. Jedoch würde ich ungern ein Auto bestellen, dass in wenigen Monaten überholt sein wird. Hat jemand von euch einen guten Kontakt zu MB und kann mir sagen, ab wann der neue GLS in 2019 verfügbar/bestellbar sein wird?

Ich habe hierzu leider nichts im netz gefunden.

Grüße

Beste Antwort im Thema

^Der von dir gepostete Link enthält aber Informationen aus dem Jahr 2016 / 2017, als man im MOPF der S-Klasse vom 4,7 Liter V8 auf den 4,0 Liter V8 gewechselt ist. Auf der Webseite werden ja auch noch Personen genannt, die bei Daimler zB gar nicht mehr aktiv sind. Siehe Dr. Thomas Weber.
Der 580 wird 360 kW haben, hinzu kommen 16 kW EQ - Boost. Damit hat er dann die Leistung eines aktuellen C63s. Der Motor wird, wenn die Informationen korrekt sind, eine ziemlich umfangreiche Weiterentwicklung des aktuellen M176ers sein. Ähnlich wie BMW es mit den "technischen Überarbeitungen (TÜ)" inne hat.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Wie schon gesagt, gefällt mir auch wirklich gut. Den Wagen mit dem V8 eine traumhafte Kombination!

Für mich persönlich kommt der Wagen aber A) zu spät B) einfach zu groß und C) absehbar zu teuer... Die zukünftigen Besteller können sich jetzt schon freuen!

Ich bin mal gespannt, ob sie den neuen V8 noch als richtigen Plug in Hybrid bringen. Könnte dann um die 650 PS haben.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 18. April 2019 um 08:10:06 Uhr:

Wie schon gesagt, gefällt mir auch wirklich gut. Den Wagen mit dem V8 eine traumhafte Kombination!

Für mich persönlich kommt der Wagen aber A) zu spät B) einfach zu groß und C) absehbar zu teuer... Die zukünftigen Besteller können sich jetzt schon freuen!

Wenn der GLS den gleichen Abstand zum GLE wahrt wie bisher wäre der GLS 580 absolut noch im akzeptablen Preisrahmen. Der GLS AMG 63S wird preislich die wohl neue Benchmark nach oben setzen. Mir wird der 580er absolut genügen, da der Aufpreis der 63er immer "unverschämt" ist.

Hat jemand die Deutsche „dealer ordering guide“ für den neuen GLS X167?

Die Amerikanische habe ich gestern bekommen.
Aber bin gespannt ob in Deutschland das gleiche Standard ist und die Deutsche Preisen der Optionen
In der USA sind die Preise der einzelne Optionen drin, aber der preis des Basis Fahrzeugs is noch zu bestimmen.

GLS X167 USA dealer ordering guide cover
Ähnliche Themen

Mit der neuen GLS Generation legt Mercedes-Benz den Takt durchaus schnell an: nach der Weltpremiere auf der New York International Auto Show 2019 diese Woche in den USA ist das Modell ab 24.04.2019 bestellbar und sollte ab ca. September 2019 auch an die ersten deutschen Kunden gehen.

Zum Marktstart wird man die neue Generation des Mercedes-Benz GLS der Baureihe X 167 zuerst in zwei Motorisierungen anbieten: als GLS 350 d 4MATIC sowie als GLS 400 d 4MATIC. Beim Grundpreis wird man die Sechszylinder-Diesel-Variante wohl kaum unter 85.500 Euro bekommen, bei der größeren Variante des Diesels rechnen wir aktuell mit mindestens 90.000 Euro inkl. MwSt. Die GLS 580 4MATIC Variante – mit EQ Boost – folgt dann später in Deutschland, während es den GLS 450 4MATIC in Europa nicht geben wird.

Unbedingt mit AMG Line Exterieur bestellen.
Ich habe mir den GLS heute in New York angeschaut. Ohne AMG Line Exterieur hat der GLS irgendwie nuul Präsenz. Ich habe ein paar Fotos gemacht

Ja, ohne Krawall-Exterieur könnte man die 18 m3 Fahrzeugvolunen glatt übersehen oder für nen GLC halten.

Ich weiß nicht, optisch gefällt mir der alte GLS irgendwie noch besser. Nur von innen ist er mittlerweile sehr angestaubt.

Ich finde, dass auch das AMG Design Exterieur eher noch eine "Kleinkundgebung" ist und wirklich die minimale "Lautstärke" für den GLS darstellt

Je länger ich den GLS anschaue (ich habe mir mal alle Videos und die komplette Bilderdatenbank von Daimler angeschaut) , desto mehr überzeugt das grundsätzliche Design. Für einen 5.2m. SUV wirkt das Design sehr kompakt und kräftig (negative Referenz der Audi Q7) ohne überprotzig zu wirken wie der BMW X7. Im Gegensatz zum neuen X5 bzw. X7 wo sich das anfängliche "Nein" zu einem finalen "NEIN" formuliert hat wirkt das Design des GLS auf die Dauer sehr stimmig.

Ich bin auf den Wankausgleich gespannt, ab kommender Woche kann bestellt werden,,

Zitat:

@guycolstyle schrieb am 20. April 2019 um 02:10:03 Uhr:

Unbedingt mit AMG Line Exterieur bestellen.
Ich habe mir den GLS heute in New York angeschaut. Ohne AMG Line Exterieur hat der GLS irgendwie nuul Präsenz. Ich habe ein paar Fotos gemacht

Ist doch beim GLE auch dasselbe finde ich, obwohl ich sonst nicht so der "Sportpaket" Typ bin, weil ich vor allem so lustige A160 mit mega Spoilern oder 116i 😁 mit M-Paket immer zum schießen fand...aber GLE/GLS brauchen das AMG Paket wirklich dringend.

Zitat:

...
Ist doch beim GLE auch dasselbe finde ich, obwohl ich sonst nicht so der "Sportpaket" Typ bin, weil ich vor allem so lustige A160 mit mega Spoilern oder 116i 😁 mit M-Paket immer zum schießen fand...aber GLE/GLS brauchen das AMG Paket wirklich dringend.

Dachte ich beim GLE ursprünglich auch, habe mich nun aber (u.A. aus Kostengründen) dagegen entschieden. Der Hauptgrund liegt darin, dass der GLE ohne in etwa so aussieht, wie mein aktueller GLC mit AMG Paket und damit konnte ich auch gut leben. So hat er eben etwas mehr Offroad-Charakter. Obendrein kann ich den Diamantgrill schon bald nicht mehr sehen, er ist einfach zu präsent.

Die unlackierten Radläufe werten das Fahrzeug aber ab, wenn AMG nicht dabei ist.

Zitat:

@gtemmel schrieb am 23. April 2019 um 11:35:53 Uhr:

Zitat:

...

Dachte ich beim GLE ursprünglich auch, habe mich nun aber (u.A. aus Kostengründen) dagegen entschieden. Der Hauptgrund liegt darin, dass der GLE ohne in etwa so aussieht, wie mein aktueller GLC mit AMG Paket und damit konnte ich auch gut leben. So hat er eben etwas mehr Offroad-Charakter. Obendrein kann ich den Diamantgrill schon bald nicht mehr sehen, er ist einfach zu präsent.

Das ist wohl Ansichtssache, für mich unterstreicht das den Offroad - Charakter des Fahrzeuges. Ich hätte es aber auch anders genommen.

Deine Antwort