Wann kommt der Formentor mit dem 5 Zyl.-Motor?

CUPRA Formentor

Wir haben zwar für 05/21 den "normalen" Cupra Formentor mit dem 310 PS-Motor bestellt,
aber würden lieber auf den 5 Zyl.-Motor umsteigen.
Weiß jemand von euch schon Näheres darüber wann der Formentor mit diesem Motor bestellbar ist ?
Wissen nur das er 2021 kommen soll, nur wann ist nirgendwo zu erfahren.
Danke für Infos !

54 Antworten

Zitat:

@MickyX schrieb am 10. Februar 2021 um 09:39:31 Uhr:

Zitat:

@jhoche schrieb am 7. Februar 2021 um 16:59:03 Uhr:

Hier ein aktueller Bericht über den 5-Zylinder:

https://www.autobild.de/.../...zylinder-motor-preis-test-18450079.html

"Dürfte", "könnte", "sollte"... Wenn ich keine Daten weiß, bringt es doch nichts damit zu spekulieren. Den Artikel hätte sich die AutoBlöd auch schenken können. 🙁

Es ist die AutoBild 😁 Was anderes kennt man von denen doch nicht...

Laut Händler drittes Quartal 21. Aufpreis ggü. VZ roundabout 14.000€ - für 90PS und 1 Zylinder. Bei aller Liebe, Fünfzylinderlegende etc. - Nein danke.

Zitat:

@SirHenry310 schrieb am 12. Februar 2021 um 10:56:36 Uhr:

Laut Händler drittes Quartal 21. Aufpreis ggü. VZ roundabout 14.000€ - für 90PS und 1 Zylinder. Bei aller Liebe, Fünfzylinderlegende etc. - Nein danke.

Ich verstehe die Überraschung nicht. Ist doch bei Audi nichts anderes mit S3 VS RS3.
Außerdem gibt es ja noch mehr Unterschiede wie z.B. den Allrad Antrieb.

Muss man abwarten ob es ausstattungsbereinigt noch 14.000 € sind. Vielleicht hat er ja dafür volle Hütte serienmäßig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich verstehe die Überraschung nicht. Ist doch bei Audi nichts anderes mit S3 VS RS3.
Außerdem gibt es ja noch mehr Unterschiede wie z.B. den Allrad Antrieb.

Bin auch nicht überrascht, habe nur ausgedrückt, dass es mir den Aufpreis nicht wert ist - zumal es eben auch kein Audi ist. Aber ich fand auch schon bei Audi den RS-Kram völlig überteuert. 65.000 für einen Hasenkasten wie den RSQ3, Leistung hin oder her. Völlig Banane.

Der V5S soll erst 2.2022 kommen ...

Zitat:

@Nachtesser schrieb am 16. Februar 2021 um 16:38:52 Uhr:

Der V5S soll erst 2.2022 kommen ...

Erst 1 Jahr nach der Vorstellung ?
Welche Quelle besagt das ?
Wäre es ein komplett neues Modell , dann könnte ich mir das vorstellen, aber es handelt sich ja nur (oder liege ich da falsch?) um ein paar Details und einen anderen Motor.
Naja, vielleicht erfährt man am Mo. 22.02.21 bei der Vorstellung mehr.

Vorstellung am 22.02.2021

Verkaufstart wird wahrscheinlich bei der Präsentation erwähnt.

Mein Händler meinte das er wohl bei knapp unter 60000€ Startpreis liegen soll.

Ich warte die Preisentwicklung in den nächsten 2 Jahren ab und entscheide spontan ob es der VZ oder der VZ5 wird

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 20. Februar 2021 um 12:49:47 Uhr:

Vorstellung am 22.02.2021

Verkaufstart wird wahrscheinlich bei der Präsentation erwähnt.

Mein Händler meinte das er wohl bei knapp unter 60000€ Startpreis liegen soll.

Ich warte die Preisentwicklung in den nächsten 2 Jahren ab und entscheide spontan ob es der VZ oder der VZ5 wird

Will den Montang (22.02.21) noch abwarten ob ein Verkaufsstart genannt wird, ansonsten wird es bei meiner Bestellung (für 05/21 anvisiert) bleiben.
Sollten wir mit dem Formentor zufrieden sein, können wir dann ja 24 Mon. später auf den 5 Zyl. , soweit er in der Geschäftsleasing nicht zu hoch liegen sollte.

Hier neues zum VZ5.
https://www.motor-talk.de/.../cupra-formentor-2020-t6812832.html?...

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, ab wann die ersten VZ5 ausgeliefert werden? Und ob man nur einen erhält wenn man schon "Kunde" ist? (Ähnlich wie bei limitierten Modellen von Ferrari & Co.) 😁

Oder wird es den VZ5 ganz normal geben, bis alle vergriffen sind?

Bei 7000 Stück kann das Ding kaufen wer will

...also, laut meinem Händler:
Bestellbar ab Oktober, Vorbestellungen können noch nicht verbindlich angenommen werden.
Es werden die Fahrzeuge per Kontingent zugeteilt, er hofft bei Ihm, auf 3 - 4 Stück.
Da die Nachfrage schon sehr groß ist, habe ihn gebeten, mich dann zu Bedenken😉

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 28. März 2021 um 13:53:06 Uhr:

...also, laut meinem Händler:
Bestellbar ab Oktober, Vorbestellungen können noch nicht verbindlich angenommen werden.
Es werden die Fahrzeuge per Kontingent zugeteilt, er hofft bei Ihm, auf 3 - 4 Stück.
Da die Nachfrage schon sehr groß ist, habe ihn gebeten, mich dann zu Bedenken😉

Ach krass, also scheint doch die Nachfrage das Angebot zu übertreffen. Hätte ich in der Preisregion nicht gedacht. Wobei "Nachfrage" ja nicht gleich verbindliche Bestellung ist 🙂

...richtig.
Möchte ergänzen, dass dem Händler weder die Ausstattungs- noch Preislisten vorliegt.

Müssen wir also noch warten 😉

Deine Antwort