ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Wann kommt der Formentor mit dem 5 Zyl.-Motor?

Wann kommt der Formentor mit dem 5 Zyl.-Motor?

CUPRA Formentor
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 6:33

Wir haben zwar für 05/21 den "normalen" Cupra Formentor mit dem 310 PS-Motor bestellt,

aber würden lieber auf den 5 Zyl.-Motor umsteigen.

Weiß jemand von euch schon Näheres darüber wann der Formentor mit diesem Motor bestellbar ist ?

Wissen nur das er 2021 kommen soll, nur wann ist nirgendwo zu erfahren.

Danke für Infos !

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo Community, hat jemand schon neue Infos bezüglich dem 5 zylinder?

Danke schonmal.

Was willst du den wissen?

Verkaufsstart ist glaub Q3 oder Q4 2021 geplant. Auslieferung mit Sicherheit erst 2022. Preise dann auch erst im jeweiligen Quartal verfügbar.

Der Preis soll ab 56 oder 58000€ los gehen und bei nur 7000 Stück wird das nicht reichen.

In einen YouTube Video meinte einer in Österreich wird er mit 70000€ gehandelt.

am 20. April 2021 um 11:15

Zitat:

@Jens2507 schrieb am 20. April 2021 um 12:45:33 Uhr:

Der Preis soll ab 56 oder 58000€ los gehen und bei nur 7000 Stück wird das nicht reichen.

In einen YouTube Video meinte einer in Österreich wird er mit 70000€ gehandelt.

Wieso werden die 7000 Stück eigentlich überall so krass betont. Das sind verdammt viele.

Der letzte limitierte Cupra / Seat war der Leon Cupra R und von dem gab es weit unter 1000 und den hat man überall hinterhergeworfen bekommen. Audi verkauft im Jahr ca. 4000 RS3 (Zahlen aus 2019) nur mal zum Vergleich.

Die 7000 Stück sind Weltweit nicht nur Deutschland oder Europa.

am 20. April 2021 um 11:27

Zitat:

@Jens2507 schrieb am 20. April 2021 um 13:22:00 Uhr:

Die 7000 Stück sind Weltweit nicht nur Deutschland oder Europa.

Das waren die 800 beim Cupra R auch. Hier wird spekuliert und mit Preisen jenseits von gut und böse um sich geworfen ohne wirkliche Fakten.

Aber wenn man die Spekulationen aufgreift sprechen wir immer noch von 2000-2500 Stück für den deutschen Markt. Auch das sind noch einige vor allem wenn man die (spekulierten) Preise von 60.000 bis 70.000€ für einen Seat anschaut. Da werden die Meisten zum Q3 greifen schon alleine wegen den 4 Ringen.

Am Ende muss man einfach abwarten.

@Jens2507 bei 60k € werden es sich schon viele überlegen ob es sich wirklich lohnt, denn es ist trotzdem nur ein Formentor mit nem großen Motor. Und als "Newcomer" direkt solche Preise zu verlangen ist schon echt mutig.

40k € als Jahreswagen, wenn mein Leasing dann Ende 2022 ausläuft, lasse ich mir gefallen. Ansonsten wird es halt was anderes.

ich denke auch, dass derjenige der am Anfang einen VZ5 bestellt, ihn auch zum regulären Preis beim Händler bekommt, wie gesagt, 7000 Stk ist alles andere als wenig.....

Die Preise werden sicher hoch gehen, solange die Nachfrage da ist und die Produktion mit 4-10 Monaten wartezeit daherkommt. Da kann einer schon 3-5000€ mehr verlangen, wenn er ihn auf dem hof stehen hat

...als Leasingnehmer interessieren mich die Listenpreise nicht die Bohne.

Hier hat Seat/VW die wesentlich günstigeren Konditionen als die 4 Ringe.

Mein Cupra Ateca LE hat einen Listenpreis von ca. 60T und zahle 480 brutto, bei einem Audi mit dem Preis keine Chance;)

Diese Konditionen wird es beim VZ5 mit großer Sicherheit aber nicht geben. Cupra weiß sicherlich die Exklusivität dieses Modells zu schätzen und muss sie nicht wie andere Modelle für „ein Apfel und ein Ei“ auf den Markt werfen.

Für alle die es interessiert mal die Stückzahlen von TTRS und RS3 über die Jahre, um mal die geplanten 7000 Stück einzuordnen.

Aaeac547-4b30-4e31-94f2-703c3f3a1f4c
am 20. April 2021 um 19:38

Zitat:

@senti1990 schrieb am 20. April 2021 um 21:33:10 Uhr:

Diese Konditionen wird es beim VZ5 mit großer Sicherheit aber nicht geben. Cupra weiß sicherlich die Exklusivität dieses Modells zu schätzen und muss sie nicht wie andere Modelle für „ein Apfel und ein Ei“ auf den Markt werfen.

Für alle die es interessiert mal die Stückzahlen von TTRS und RS3 über die Jahre, um mal die geplanten 7000 Stück einzuordnen.

Gibt's die Übersicht auch für den rsq3? Der Ware ja das Gegenstück zum Formentor.

Ich fahre aktuell einen Cupra Carbon und wollte jetzt eigentlich auf einen Formentor od. Cupra Leon od. Octavia RS jeweils als Hybrid wechseln um Vernunft walten zu lassen. Auch wenn ich den Allrad sehr vermissen würde...

Aber der VZ5 macht mich schwach... Ich bin sehr angetan :-)

Hat jemand in der letzten Zeit eigentlich mal wieder irgendwas zum VZ5 gehört oder muss Cupra hier evtl. warten, bis Audi den neuen RS3 vorgestellt hat?

am 12. Juni 2021 um 16:59

Zitat:

@Ungeheuer schrieb am 12. Juni 2021 um 16:21:57 Uhr:

Hat jemand in der letzten Zeit eigentlich mal wieder irgendwas zum VZ5 gehört oder muss Cupra hier evtl. warten, bis Audi den neuen RS3 vorgestellt hat?

Welche Infos fehlen dir denn noch?

Bis auf den offiziellen Bestellstart Ist ja eigentlich raus.

Und beim Händler kannst du ihn ja unverbindlich vormerken lassen. Der Preis ist noch nicht offiziell aber wo die Reise hingeht ist ja ungefähr auch bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Wann kommt der Formentor mit dem 5 Zyl.-Motor?