Wann kommt der facegeliftete Fabia ModellJahr 2010?

Skoda Roomster 5J

Wann werden die ersten facegelifteten Fabias (MJ 2010) eig. ausgeliefert?

Und ab wann kann man bestellen?

Wie stark wird sich der Preis erhöhen?

Gibt es schon PiX?

Danke! 😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

Es muss ja garnicht sein dass wirklich etwas am Motor physisch geändert wurde.

Ich würde eher hoffen, dass nichts in der Richtung passiert ist.

Software lässt sich eher mal korrigieren, am Motor wird nachträglich wahrscheinlich so schnell nicht mehr herumgefummelt (im Sinne von korrigierten Bauteilen).

Die letzten "Neuschöpfungen" von VAG (div. 2.0 TFSI / 2.0 TDI CR) füllen seitenlange Problem-Threads bei MT, im Verbrauchsvergleich stehen die neuen im Alltagsbetrieb eigentlich nicht besser da (Spritmonitor...).

Primärziel bei der Entwicklung scheint eher Kostenreduktion und (theoretische!) Umweltverträglichkeit auf dem Papier, als Leistungs- und reelle Verbrauchsoptimierung gewesen zu sein.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berliner13435

ich werde morgen mal ein paar bilder machen

Gruss berliner

Bilder wären klasse. Und welches Teil Du dafür kaufen musstest.

Wir wollen versuchen, am Wochenende mal eine Probefahrt mit dem 1.2 (69PS) Cool Edition zu machen. Habe jetzt einen EU-Händler in unserem Umfeld gefunden.
Dort kostet der Fabia 1.2 Cool Edition + Metallic + Fahrersitz höhenverstellbar + Rücksitzbank zweigeteilt umklappbar € 10.550.

Das finde ich einen anständigen Preis 🙂 Das Modell hat soagr ESP!!

Wo habt ihr Euren Fabia bestellt bzw. gekauft?

VG und schönen Abend noch.

Hallo

wir haben unseren Fabia in Berlin Pankow gekauft er hat auch die 1.2 Maschine drin mit 60PS.Ja die haben jetzt alle ESP und MSR usw.serienmässig drin,früher musste man das extra hin zu kaufen.Den höhenverstellbaren Siitz und die umklappbare Sitzbank haben wir auch genommen.Wir haben uns dann auch noch für das etwas bessere Autoradio entschieden mit 8 Boxen.

Ich werde jetzt mal ein paar Bilder machen und diese hochladen.

Gruss Berliner

Es gibt einen Fabia Combi RS mit 180 ps wenn dir das weiter hilft

hier gibts nen Fabia RS mit 180PS wenn dich sowas interessiert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stoffel_

hier gibts nen Fabia RS mit 180PS wenn dich sowas interessiert

Als EU-Wagen ist der Fabia RS schon bestellbar

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Zitat:

Original geschrieben von berliner13435

ich werde morgen mal ein paar bilder machen

Gruss berliner

Bilder wären klasse. Und welches Teil Du dafür kaufen musstest.

Wir wollen versuchen, am Wochenende mal eine Probefahrt mit dem 1.2 (69PS) Cool Edition zu machen. Habe jetzt einen EU-Händler in unserem Umfeld gefunden.
Dort kostet der Fabia 1.2 Cool Edition + Metallic + Fahrersitz höhenverstellbar + Rücksitzbank zweigeteilt umklappbar € 10.550.

Das finde ich einen anständigen Preis 🙂 Das Modell hat soagr ESP!!

Wo habt ihr Euren Fabia bestellt bzw. gekauft?

VG und schönen Abend noch.

Schau mal bei

www.arg-automobile.de

Hallo,

ich greife das Thema Skoda Fabia mal wieder auf 🙂

Wir sind immer noch am sondieren des Marktes!!
Eine Entscheidung ist immer noch nicht gefallen.

Jetzt habe ich ein Angebot bei einem EU-Händler für einen Fabia 1.2 Classic für ca. € 10.600 gefunden:

Ausstattung: ESP, Servicepaket, 15 Zoll- Reifen, Stahlreserverad, Halogen-Projektorscheinwerfer, Sunset, Schwarz-metallic, Beifahrer-Airbag abschaltbar, Sitze vorne höhenverstellbar, Klima, eFh, Zentralverriegelung, Raucher-Paket, 8 Lautsprecher, Scheibenwaschdüsen heizbar.

Alternativ findet meine Mum den Hyundai I20 schön. Der kommt auch so auf ca. T€ 10 mit ESP.

Kann mit jemand von Euch ein wenig weiterhelfen?
Wie seid ihr mit dem Fabia (69PS-Version) zufrieden? Wo habt ihr denn Wagen gekauft?
Wie sind Eure Erfahrungen im Alltag hinsichtlich Verbrauch, Verarbeitung etc.

Ich habe noch ein paar spezielle Fragen:

1) Ist das Armaturenbrett beim Classic-Modell geschlossen. Das offene Fach gefällt uns bei der Cool-Edition nicht so
2) Unterscheidet sich das Material des Armaturenbretts bei den Ausstattungsvarianten (analog Trendline und Comfortline beim VW Polo)
3) Was sind die Halogen-Projektorscheinwerfer?
4) Wie sieht das Radio Blues (1Din) aus? Es gibt für € 100 Aufpreis auch das Radio Swing (2Din) 😕

Ich danke Euch im Voraus,

vG 😁

Zitat:

1) Ist das Armaturenbrett beim Classic-Modell geschlossen. Das offene Fach gefällt uns bei der Cool-Edition nicht so
2) Unterscheidet sich das Material des Armaturenbretts bei den Ausstattungsvarianten (analog Trendline und Comfortline beim VW Polo)

1) Vermutlich wird auch die Classic-Version das offene Fach haben, da meines Wissens die Cool-Edition auf der Classic Variante aufbaut. Eine Freundin von mir fährt den Cool-Edition mit dem Enjoy Paket und hat noch nicht mal ein Handschuhfach, sondern insgesamt zwei offene Fächer (sieht meiner Meinung nach einfach grauenvoll aus...)

2) Das Comfortline-Cockpit im Polo weißt aufgeschäumtes Kunststoff auf. Das bietet der Classic-Fabia nicht. Classic und Trendline kann man aber durchaus vergleichen.

Noch ein Tipp wenn es der Fabia werden soll: Bitte nicht in dunkelgrau nehmen...

Ein weiterer Tipp: Schau Dir mal den "deutschen" Fabia in der Ausstattung "Spezial" an (falls es die noch gibt...), der ist nicht wirklich teurer als das EU-Fahrzeug.

Gruß,

Fabian
der schon alleine wegen der Namensverwandschaft eventuell einen Fabia genommen hätte, wäre der Spezial schon auf dem Markt gewesen...

@Fabian

Ich grüße Dich. Heute bist Du also mal wieder hier unterwegs 🙂

Ich danke Dir für die Antworten.

Das mit dem Handschuhfach ist schon so eine Sache. Der Importeur hat auch noch einen Ambiete für € € 10.905 Endpreis!!

Da komme ich wahrscheinlich nicht mit einem Special hin. Vor allem hat dieser auch wieder das offene Handschufach oder!? Das ist ein absolutes No-Go.

VG

Zu Pkt. 1 und 2 kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Außerdem würde ich mir überlegen, vielleicht einen 1.2 TSI zu holen. Der Motor mit 69 PS hat glaub ich den HTP-Motor, der bei gleichem Hubraum mehr Sprit verbraucht und weniger leistet.
Zu Pkt 3: Projektorscheinwerfer sind mit Lupentechnik ausgestattet. Vom Äußeren her sehen die ähnlich aus wie Xenonscheinwerfer. Meistens sind diese Scheinwerfer auch mit Kurvenlicht ausgestattet.
Zu. Pkt 4 Radio Blues und Radio Swing
Weitere Infos findest Du in jeder Suchmaschine oder direkt bei Skoda.de

Zitat:

Original geschrieben von Woelffchen406

Zu Pkt. 1 und 2 kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Außerdem würde ich mir überlegen, vielleicht einen 1.2 TSI zu holen. Der Motor mit 69 PS hat glaub ich den HTP-Motor, der bei gleichem Hubraum mehr Sprit verbraucht und weniger leistet.
Zu Pkt 3: Projektorscheinwerfer sind mit Lupentechnik ausgestattet. Vom Äußeren her sehen die ähnlich aus wie Xenonscheinwerfer. Meistens sind diese Scheinwerfer auch mit Kurvenlicht ausgestattet.
Zu. Pkt 4 Radio Blues und Radio Swing
Weitere Infos findest Du in jeder Suchmaschine oder direkt bei Skoda.de

Vielen Dank für die Antwort.

Sind in den Projektorscheinwerfern auch normale Glühbirnen drinne? Bringt die Investion etwas oder ist das nur für die Optik?
Der Tipp mit dem 1.2 TSI-Motor ist berechtigt. Das Fahrzeug soll aber für meine Mutter sein und die fährt täglich nur 2x 10KM. Ich weiß nicht, ob der Turbo es so gut findet, nie richtig warm gefahren zu werden. Ich denke, da ist ein Sauger unempfindlicher!?

VG

Zitat:

Sind in den Projektorscheinwerfern auch normale Glühbirnen drinne? Bringt die Investion etwas oder ist das nur für die Optik?

Da müssten H7-Birnen dahinter stecken. Ich denke auch, dass sie eine bessere Lichtausbeute und weniger Blendwirkung haben, da das Licht durch die Linsen besser gesteuert werden kann.

Deine Antwort