Wann kommt der 2008er Dodge Avenger?

Moin,

in der bekannten Zeitung mit 4 Buchstaben habe ich einen Bericht über den kommenden Dodge Avenger gefunden. Weiß jemand, wann der Wagen hier auf den Markt kommt? Finde, er sieht top aus und hat laut Fahrbericht wohl auch eine typisch schaukelige Federung, was ich an den Amis sehr schätze. 😎

Thx schonmal

PS: Gibt es hier eine Autozeitschrift zu kaufen, die nur bzw. hauptsächlich amerikanische Fahrzeuge behandelt?

20 Antworten

das ist echt n scherz, die wollen hier umsatz machen, angeblich, leute die so n wagen wirklich wollen und nur durch zufall mal im net bei den amis gucken, würden sich den wagen bei dem preis doch eher rüber hohlen lassen, da hat man ja bei zoll und porto und so sogar noch n ersparniss von vllt. 4000€uro, dafür kriegt man schon schöne felgen von lexani, das ist echt unglaublich.

Noch schlimmer ist ja, das selbst deutsche Autos im Ausland billiger sind. Bei Ländern wie Polen oder Tschechien mit niedrigerer Kaufkraft sicherlich verständlich. Aber selbst in den USA bekommt man deutsche Autos billiger.
Aber mit uns kann mans ja machen-.-

die nutzen es aus, dass deutsche ihren wagen lieben und auch gerne mal mehr geld in pflege inwestieren, die denken sich wohl das geld was man in pflege mehr investieren kann, kann man ja auch mehr in einen neuwagen investieren.

Hat gestern jemand "Schlag den Raab" gesehen ?

Als sie den zu gewinnenden Golf-+ vorstellten und ich den Preis hörte viel ich vom Stuhl !

35.000 € !?!

Geht´s noch ?

Da kaufe ich mir doch lieber nen neuen Mustang von.

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit der hat aber dies und das !

Das sind 70.000 DM !!!

Na gut - da solche Karren sowieso fast nur geleast werden spilet da ja uahc keine rolle mehr ! ;-)

Ähnliche Themen

Ich war heute auf der Ausstellung und habe mir dort den Caliber angeschaut. Es handelte sich hierbei um den angehenden Wagen eines Mitarbeiters, mit dem ich mich gestern in der Niederlassung nett über Caliber und Avenger unterhalten habe.
Ich muss sagen, er sieht auch in real sehr gut aus. Die Verarbeitung ist anständig, aber die verwendeten Materialien kommen nicht an die eines Golf V heran (saß auch in so einem 😉 ). Was das Getriebe angeht, empfand ich den 4. Gang als etwas hackelig. Motor war ein 2.0CRD drin (Zugabe von VW mit 140PS/310Nm). Den Motor soll es ja auch im Avenger geben. Der Dicke hat viele nette Ablagen und macht einen durchdachten Eindruck. Der Kofferraum ist sehr geräumig. Würde mir echt gefallen der Wagen. Zudem kann man auch die Haube überblicken, was mir bei großen Autos sehr wichtig ist.
Ich denke, ich werde mir morgen mal einen Caliber beim Händler anschauen und mal Probe fahren. Habe nur keine Ahnung, welcher Motor mir am ehesten zusagt. Preistechnisch ist der 2.0CRD mit dem 2.0SE CVT recht identisch und hat mal abgesehen von der Automatik auch die bessere Ausstattung serienmäßig. Dem gegenüber steht aber wiederum die höhere Steuer, die Feinstaubdiskussion (gibt ihn aber auch optional mit Rußpartikelfilter) und die höheren Versicherungsbeiträge. Mit Automatik gibt es den Diesel auch nicht und ich finde irgendwie, dass diese in einem Ami fast schon Pflicht ist. Zudem muss er eine wabbelige Federung alá Saratoga haben, sonst verliert er einen Teil seines Reizes. Naja, erst schaue ich mir mal den Wagen an und drehe eine Runde damit. Aber ob ich mir einen kaufen soll? Der Verstand verweigert ja, aber... 😉

So, habe erstmal genug gelabert, will den Avenger Fred nicht zu sehr zweckentfremden. 😉

Bin am Donnerstag einen probegefahren. Es war ein 2.0CRD mit Schaltung. Der Motor ist extrem unharmonisch. Erst kommt nix, dann bricht der Vulkan los und er schiebt vehement voran. Die Schaltung ist an sich ok, aber macht bei nem Ami nicht wirklich Spaß. Die Federung ist auch zu europäisch - kein Wippen, die Lenkung ist zu direkt. Letzten Endes hat mich auch der Preis davon abgehalten, den Wagen zu kaufen. Da kaufe ich mir lieber einen älteren, richtigen Ami. 😉

Deine Antwort