ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wann kommt der 2008er Dodge Avenger?

Wann kommt der 2008er Dodge Avenger?

Themenstarteram 5. April 2007 um 19:55

Moin,

in der bekannten Zeitung mit 4 Buchstaben habe ich einen Bericht über den kommenden Dodge Avenger gefunden. Weiß jemand, wann der Wagen hier auf den Markt kommt? Finde, er sieht top aus und hat laut Fahrbericht wohl auch eine typisch schaukelige Federung, was ich an den Amis sehr schätze. :cool:

Thx schonmal

PS: Gibt es hier eine Autozeitschrift zu kaufen, die nur bzw. hauptsächlich amerikanische Fahrzeuge behandelt?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. April 2007 um 5:13

Habe gestern mal etwas herumgegoogelt. In den USA gibt es ihn bereits ab 18000$. Soll aber in D wohl erst ab 2008 angeboten werden. Schade. :(

am 6. April 2007 um 10:02

Re: Wann kommt der 2008er Dodge Avenger?

 

Zitat:

Gibt es hier eine Autozeitschrift zu kaufen, die nur bzw. hauptsächlich amerikanische Fahrzeuge behandelt?

Hi!

Es gibt eine Zeitschrift namens "Chrom & Flammen". Vor Jahren habe ich mir die auch ein paarmal zugelegt. Die Meinungen über dieses Blatt gehen jedoch auseinander, soweit ich weiß. Vielleicht kann jemand anders da mehr zu sagen, der sich mehr mit diesem Magazin auskennt.

am 6. April 2007 um 12:18

Re: Wann kommt der 2008er Dodge Avenger?

 

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

Moin,

 

PS: Gibt es hier eine Autozeitschrift zu kaufen, die nur bzw. hauptsächlich amerikanische Fahrzeuge behandelt?

Chrom & Flammen www.c-u-f.de ;

STREET Magazine www.street-magazine.com

Und" Motoraver www.motoraver.de" gibt es auch noch, aber meiner Meinung nach ist das ein Sch..s

Was mich an Chrom & Flammen am meisten stört:

80% sind es Oldies, die restauriert oder sonstwie hergerichtet wurden!

Neue Modelle kommen nur am Rande vor...

Hier bleibt nur:

Amerikanische Magazine bestellen oder im Internet lesen:(

Vielleicht sollte man mal "Amerikanische Gasfahrer" als Zeitung machen:)

Der Wagen soll laut Übersicht aus der Auto-Bild ab September bei den Chrysler-Dodge-Händlern stehen wenn ich mich recht erinnere. Ab Juni/Juli kommt der neue Sebring und kurz danach der Dodge.

am 7. April 2007 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Was mich an Chrom & Flammen am meisten stört:

80% sind es Oldies, die restauriert oder sonstwie hergerichtet wurden!

Neue Modelle kommen nur am Rande vor...

Ja das wird wohl daran liegen dass es mehr ältere Autos gibt als neue gebaut werden. Vorallem mehr schönere Autos.

Würd ich jetzt nicht behaupten...mir gefallen vielleicht 5 Oldies aber mindestens 35 neue...:)

am 13. April 2007 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Was mich an Chrom & Flammen am meisten stört:

80% sind es Oldies, die restauriert oder sonstwie hergerichtet wurden!

Neue Modelle kommen nur am Rande vor...

Hier bleibt nur:

Amerikanische Magazine bestellen oder im Internet lesen:(

Vielleicht sollte man mal "Amerikanische Gasfahrer" als Zeitung machen:)

klar neue autos aus den usa sind auch nicht schlecht, aber wer kennt schon z.b. den neuen buick lacrosse, da ist die bekanntheit einer alten corvette oder eines alten caddy's wesentlich höher. daran liegt es wohl

Themenstarteram 14. April 2007 um 14:06

Hier gibt es einen Test zum Avenger zu bestaunen. Sehr interessant. Die schreiben allerdings entgegen der Aussagen der B***, dass er doch kein allzu weiches Fahrwerk haben soll und nicht vor dem 3. Quartal 07 zu uns kommen wird.

Finde, der Wagen sieht sehr geil aus. Die wuchtige Front, das Heck, das passt einfach. Hoffe nur, dass er doch ein sehr softes Fahrwerk alá Saratoga haben wird.

Morgen bin ich auf einer Autoausstellung, da schaue ich mir auch mal den Caliber an.:)

Ich muss echt sagen, dass ich seit ich den Saratoga habe, sehr auf amerikanische Autos abfahre. :cool:

am 14. April 2007 um 14:36

ich will mir ja keine feinde machen, aber ich finde wie ein rächer sieht der nicht gerade aus und er wirkt auf mich zu europäisch.

am 14. April 2007 um 15:42

Hier ist ein amerikanischer Testbericht: The Truth about cars

Ineteressant ist die komplett unterschiedlichen Meinungen über das Auto.

Die europäische Presse beschreibt ihn als Auto, dass eine Chance in Deutschland hat, während es von den Amerikanern in der luft zerrissen wird.

 

Übrigens laut der amerikanischen Dodge Seite, wird der Avenger in der günstigsten Ausführung in den USA ca. 18.895$ kosten.

Das sind etwa 14.000€.

Bei diesem Preisunterschied sollte man evtl. über einen Import nachdenken, wenn das Auto ernsthaft interessant ist.

Ach ja ich finde das Auto eins schöner Weich geklopfter Dodge, für den europäischen Markt genau das richtige. Leider sind die Chrysler-Innenraum Materialen nicht in der Lage mit anderen Herstellern zu konkurrieren.

Aber die Ideen zur Innenraumgestaltung sind wiederum top.

Themenstarteram 14. April 2007 um 18:08

Soll ja wohl ab 21990€ beim Start dann erhältlich sein. Darin enthalten sind u.a. ESP und Klima. Wenn man bedenkt, dass der Wagen 4,85m lang ist - also so groß wie eine E-Klasse - ist das ein Hammer Preis. Da sind mir die Innenraummaterialien wurscht. ;)

Sind die 18895$ schon mit oder ohne Automatik?

am 14. April 2007 um 18:09

für europa ist der wagen auch gut, er sieht sehr europäisch aus, wundert mich nicht dass die us-presse ihn runterredet, für mich perönlich sollte n wagen aber amerikanisch aussehen. das mit den materialien im innenraum ist zwar nicht gut für das immage von dodge und chrysler in deutschland, aber irgendwo muss der niedrige preis ja herkommen.

Themenstarteram 14. April 2007 um 18:37

Den Caliber finde ich auch genial und habe den Wagen mal durchkalkuliert:

Preis für den 2.0 mit Automatik, Klima mit "Chill Zone" und mit Design-Packet (CD-Radio mit MP3 Funktion, Fußmatten vorne und hinten sowie den Alufelgen): 20690€

Preis für die gleiche Ausstattung in den USA (Alus kann man beim 2l Modell nicht ordern): 16285$ also 12047€ :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wann kommt der 2008er Dodge Avenger?