Wann kommt das Facelift für E92 und E93?
@all,
gibt es schon etwas konkreteres zum Termin für das Facelift für E92 und E93?
Ist 09/09 realistisch? Oder doch 03/10?
Ich überlege einen E93 335i zu bestellen, nur möchte ich nicht nach ein paar Wochen ein "altes" Auto haben.
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir jetzt noch den E93-335i bestellt (lechz, sabber)
Weil ich nicht riskieren möchte dass,
1) die faltige Motohaube draufkommt
2) LED-Boxautoblinker
3) Der Twinturbo doch noch abgeschafft wird
4) etwas bewährtes rausgestrichen wird
5) man nächstens Jahr nicht mehr so gut verhandeln kann
6) ich durchdrehe wenn ich noch länger auf das Monsterauto warten müsste😁
23 Antworten
Frühjahr 2010.
Beim E92/E93 wird das Facelift voraussichtlich dezenter ausfallen als beim E90 - denn die Autos sind beide schon als vor-FL wirklich schön, so dass es da nicht viel zu verändern gibt... habe ich auch so letztens gelesen - aber wirklich standhafte Infos gibt es leider noch nicht.
Außerdem hat man dann auch die großen Spiegel - und die passen zum QP und Cabrio noch weniger als zur Limo / Touring.
Ich würde jetzt bestellen... es sei denn du störst dich daran, dass der E93 noch keine LED-Blinker hat oder sonstiges 🙂 Wobei ich glaube, dass man die auch nachrüsten könnte.
Achja und außerdem kommt dann zwei Jahre nach dem Facelift auch schon wieder der neue 3er.
So gesehen hat man ja immer nach ein paar Jährchen ein "altes" Auto (wobei das natürlich übertrieben ist).
Ich habe mir jetzt noch den E93-335i bestellt (lechz, sabber)
Weil ich nicht riskieren möchte dass,
2) LED-Boxautoblinker
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Frühjahr 2010.
Hallo Peter,
betrifft das Facelift auch den M3? Liebäugel für nächstes Jahr, seit ich dein Cabrio gesehen hab.
Es wird ja 2 Jahre nach dem Facelift ein neuer 3er folgen. Der M3 ist ja dann meistens 1/2 bis 1 Jahr später dran, oder? Will unbedingt noch den V8, der nächste soll ja wieder ein 6 Zylinder werden was man so hört.
lg
Peter
Ähnliche Themen
Vorstellung auf der IAA????
Zitat:
Original geschrieben von Pad75
Ich habe mir jetzt noch den E93-335i bestellt (lechz, sabber)Weil ich nicht riskieren möchte dass,
2) LED-Boxautoblinker
Geht mir genauso, es kann eigentlich nicht besser werden. Meinen 335i hole ich am 17.06 ab, und das ist eine sehr gute Entscheidung. Wenn der Twinturbo erst mal weg ist wird man deutlich mehr für ein Auto mit entsprechenden Potenzial nach oben bezahlen müssen. Wie es aussieht bekommt der nächste M3 ja einen Twinturbo verpasst, während der 335i (oder 340i) mit einem Monoturbo (N55) vorlieb nehmen wird. Außerdem ist der Zeitpunkt ideal um ordentlich handeln zu können
LG
@all,
habe gerade gesehen, dass im Konfigurator das Coupe und das Cabrio mit den neuen, größeren Spiegeln abgebildet werden. Also zumindest die scheinen ab sofort dran zu sein.
Klaus
Zitat:
...
ich durchdrehe wenn ich noch länger auf das Monsterauto warten müsste😁
...
Was auch wenn man jetzt schon bestellt hat, viel zu lange dauert... 😉
Vor allem wüsste ich gerne was wird sich genau ändern wird zum FL, und wann kommen die Infos...
Zitat:
Original geschrieben von pit-s
Hallo Peter,Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Frühjahr 2010.betrifft das Facelift auch den M3? Liebäugel für nächstes Jahr, seit ich dein Cabrio gesehen hab.
Es wird ja 2 Jahre nach dem Facelift ein neuer 3er folgen. Der M3 ist ja dann meistens 1/2 bis 1 Jahr später dran, oder? Will unbedingt noch den V8, der nächste soll ja wieder ein 6 Zylinder werden was man so hört.
lg
Peter
Laut meinem Händler wird der aktuelle M3 nicht Facegeliftet !!! Der läuft so weiter bis der ganz neue kommt.
Zitat:
Original geschrieben von m3stuttgart
Laut meinem Händler wird der aktuelle M3 nicht Facegeliftet !!! Der läuft so weiter bis der ganz neue kommt.Zitat:
Original geschrieben von pit-s
Hallo Peter,
betrifft das Facelift auch den M3? Liebäugel für nächstes Jahr, seit ich dein Cabrio gesehen hab.
lg
Peter
Der alte M3 wurde auch nicht gefaceliftet - Gott sei Dank
Hier für alle M3 Fans, ein Video was ich euch nicht vorenthalten darf! (Auf Fullscreen stellen)
Zitat:
Der alte M3 wurde auch nicht gefaceliftet - Gott sei Dank
Hier für alle M3 Fans, ein Video was ich euch nicht vorenthalten darf! (Auf Fullscreen stellen)
Das E46-Facelift war aber durchaus gelungen... hätte am M3 sicher sehr gut ausgesehen. Soweit ich weiß wurden da ja nur die Rückleuchten aufs FL geändert - kein großer Aufwand, da die Form ja gleich ist. Vielleicht ists beim E92 ja genauso, denn der E90 M3 hat ja auch hinten das Facelift erhalten.
Im Grunde genommen ist der E92 M3 aber perfekt so wie er ist.
Dieses neue M3-Video macht im Moment wirklich die Runde... ist auch extrem geil gemacht 🙂
Was die großen Spiegel am E92 anbelangt... bei BMW-Syndikat gibts unter den Fotostories schon einen User, der nen E92 330i mit den neuen Dingern hat. Dramatisch sieht das nicht aus - beim E90 ists aber unauffälliger.
Zitat:
Original geschrieben von m3stuttgart
Laut meinem Händler wird der aktuelle M3 nicht Facegeliftet !!! Der läuft so weiter bis der ganz neue kommt.Zitat:
Jetzt muß ich aber Schmunzeln, die Limousine wurde bearbeitet ---->M3 LIMO, dass Coupe und Cabrio "noch" nicht. BMW wird garantiert nicht für 2 Modelle zweispurig fahren, Prozesse werden vereinfacht, nicht anders herum. Vertraue mir, es wird kommen!
Dein Verkäufer ist ein Verkäufer und lebt vom verkaufen, --> an Fahrzeuge die noch nicht bestellt werden können, verdient er auch nix 😉 Wenn heute einer einen 5er kauft, sagt er bestimmt auch nicht, warten Sie bis 2010 dann kommt ein neuer.
Hier ein Vorgeschmack, den Rest inklusive M Logo am Heckdeckel gibts im Frühjahr 2010 😉
http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#0
Und sind wir doch mal ehrlich, einen M3 sieht man meistens nur von hinten und das auch nur ganz kurz, da fällt ein Facelift garnicht auf 🙂)))