ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wann kommen die neuen Motoren mit Zweizylinder-Turbo usw.?

Wann kommen die neuen Motoren mit Zweizylinder-Turbo usw.?

Themenstarteram 7. März 2008 um 11:46

Weiß jemand, wann VW diese folgenden Motoren herausbringt?

- 1.2 mit Turboaufladung und etwas mehr als 100 PS - Einstiegsmotor für Passat ...

- Zweizylinder-Turbo mit verschiedenen Leistungsstufen - für Polo, Fabia und Ibiza

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich denke mal die Verbrennungsmotoren werden jetzt nochmal alle Register ziehen. Egal ob nun Minimotoren mir viel Leistung oder kombinationen von Diesel und Benziner.

Aber die Zukunft liegt eindeutig beim Elektromotor.

Denn wenn die Energieversorung erst mal stimmt dann hat kein Verbrennungsmotor eine Chance gegen nen E-Motor.

 

Außer natürlich beim Sound :)

 

Gruß Tobias

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. März 2008 um 11:51

Zweizylinder Turbo!?

Geil :D

Das ist ja mal hammermäßiges downsizing!! :o)

Themenstarteram 7. März 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von maZer.GTi

Zweizylinder Turbo!?

Geil :D

Das ist ja mal hammermäßiges downsizing!! :o)

Ja, das gibt es auch jetz bald bei Fiat - für den 500er und Panda, vielleicht auch noch für den Punto. In Genf steht ein Panda mit Zweizylinder-Turbo (0,9l SGE Turbo Zweizylinder mit Multiair und Ausgleichswellen und 80 PS). Der Ausstoß soll nur

69g CO2/km (als nicht-hybrid Benziner!) betragen.

Klasse oder, doch wann zieht VW nach?

am 7. März 2008 um 13:34

ich hoffe doch nie...

Hast du schon irgendwelche Informationen, das VW diese Motoren überhaupt entwickelt, oder ist das Wunschdenken; sprich du hättest gerne das VW solche Motoren entwickelt?

Themenstarteram 8. März 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von @work

Hast du schon irgendwelche Informationen, das VW diese Motoren überhaupt entwickelt, oder ist das Wunschdenken; sprich du hättest gerne das VW solche Motoren entwickelt?

Ja, ich weiß es zu 100% das VW an der Entwicklung dieser Motoren ist.

Die Zweizylinder-Turbomotoren wird es wohl in verschiedenen Leistungsstufen geben - für Polo, Fabia, Ibiza. Außerdem soll ein 1.2 l großer Motor mit Turboaufladung den 1.6 l mit 102 PS ersetzen.

Habe schon häufig davon gelesen - ist ja auch sinnvoll im Hinblick auf die EURO 5 - Norm. Es wird schon bald nur noch Downsizing- Motoren bei VW geben.

Dann sind die klassischen 4-Zylinder die neuen V8. :)

Ich glaub nicht dass diese Dinger lange halten.. gut so 100.000 - 150.000 km werdens wohl schon werden.

Aber jetzt kann man halt so schoen einen Golf 2 mit 280.000 km kaufen und ohne Probleme bis 400.000 km fahren, das wird mit den neuen Zweizylinderturbos ned gehn..

Hi,

grundsätzlich können auch solche Motoren sehr große Laufleistungen erreichen. Allerdings ist an solchen Motoren auch mehr dran.(Turbo,Direkteinspritzung,ausgleichswellchen und jede Menge Elektronik und Sensoren) Und wo mehr dran ist geht halt auch mehr kaput. Das ist reine Statistik. Außerdem sparen (alle) Hersteller wo es geht da werden einfach weniger Sicherheitsreserven eingebaut. Und die wenigsten Auto´s werden entsorgt weil die Motoren wirklich entgültig kaput sind sondern weil eine unwirtschaftlich teure Reparatur fällig ist!

Zu dem Motoren selbst oder ihrem Erscheinungsdatum kann ich aber nix sagen. Dachte aber eigentlich die kleinen 2 Zylinder werden eher für den UP bzw. neuen Lupo entwickelt. Und da die ja nen Heck/Unterflur Motor bekommen sollen werden die nicht so ohne weiteres in die Polo Plattform passen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 9. März 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

grundsätzlich können auch solche Motoren sehr große Laufleistungen erreichen. Allerdings ist an solchen Motoren auch mehr dran.(Turbo,Direkteinspritzung,ausgleichswellchen und jede Menge Elektronik und Sensoren) Und wo mehr dran ist geht halt auch mehr kaput. Das ist reine Statistik. Außerdem sparen (alle) Hersteller wo es geht da werden einfach weniger Sicherheitsreserven eingebaut. Und die wenigsten Auto´s werden entsorgt weil die Motoren wirklich entgültig kaput sind sondern weil eine unwirtschaftlich teure Reparatur fällig ist!

Zu dem Motoren selbst oder ihrem Erscheinungsdatum kann ich aber nix sagen. Dachte aber eigentlich die kleinen 2 Zylinder werden eher für den UP bzw. neuen Lupo entwickelt. Und da die ja nen Heck/Unterflur Motor bekommen sollen werden die nicht so ohne weiteres in die Polo Plattform passen.

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

ja du hast Recht. Die Zweizylinder Motoren werden für den up und den neuen Käfer erhältlich sein (beide Heck/Unterflur Motor). Aber ich denke, dass auch der Polo solche Zwei - oder Dreizylinder-Turbomotoren bekommen wird - natürlich hat er aber keinen Heck/Unterflur Motor.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

ich hoffe doch nie...

Du brauchst so einen ja nicht zu kaufen.

Obwohl: Bei weiter steigenden Spritpreisen wirst du ja vielleicht auch irgendwann (quasi gezwungenermaßen) anfangen nachzudenken. ;)

Schönen Gruß

mh das ist wohl war!

mir wärs eigentlich wurst wenn die dinger haltbar sind und genug bums haben kanns auch n elektromotor sein;)

klingt aber leider nicht mehr so geil wie mein reihenfünfer:)

am 10. März 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von vw_fan08

Zitat:

Original geschrieben von @work

Hast du schon irgendwelche Informationen, das VW diese Motoren überhaupt entwickelt, oder ist das Wunschdenken; sprich du hättest gerne das VW solche Motoren entwickelt?

Ja, ich weiß es zu 100% das VW an der Entwicklung dieser Motoren ist.

Woher? :eek::confused:

Zitat:

Original geschrieben von vw_fan08

ja du hast Recht. Die Zweizylinder Motoren werden für den up und den neuen Käfer erhältlich sein (beide Heck/Unterflur Motor). Aber ich denke, dass auch der Polo solche Zwei - oder Dreizylinder-Turbomotoren bekommen wird - natürlich hat er aber keinen Heck/Unterflur Motor.

Was kommt als nächstes? Ein Zylinder-Motor mit Turbo und Kompressor? :D :rolleyes:

 

Die sollten lieber mal wieder 'nen Wagen mit V8-Motor bauen.

Hi,

ich denke mal die Verbrennungsmotoren werden jetzt nochmal alle Register ziehen. Egal ob nun Minimotoren mir viel Leistung oder kombinationen von Diesel und Benziner.

Aber die Zukunft liegt eindeutig beim Elektromotor.

Denn wenn die Energieversorung erst mal stimmt dann hat kein Verbrennungsmotor eine Chance gegen nen E-Motor.

 

Außer natürlich beim Sound :)

 

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wann kommen die neuen Motoren mit Zweizylinder-Turbo usw.?