Wann ist Modelljahreswechsel 2015 beim A5 Sportback

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,

weis jemand wann der Modelljahreswechsel beim Audi A5 Sportback ist?

Habe meinen A5 Sportback bestellt und möchte Ihn Anfang Juli diesen Jahres in Ingolstadt abholen.

Bekomme ich dann ein Modelljahr 2014 oder 2015?

Was ändert sich im Modelljahr 2015?

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...ft-wann-neues-modell-t3046061.html?...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo,
Wann gibt es überhaupt den nächsten Modellwechsel beim A5 Sportback? Meiner wird in ca einem Jahr auszutauschen. Lohnt es sich da noch etwas zu warten?
LG, Heribert

Zitat:

Original geschrieben von HG-AUT

Hallo,
Wann gibt es überhaupt den nächsten Modellwechsel beim A5 Sportback? Meiner wird in ca einem Jahr auszutauschen. Lohnt es sich da noch etwas zu warten?
LG, Heribert

KW 22/23 eines Jahres

ich glaube der User meinte ich diesem Fall eher ein ganz neues Modell ....und nicht der Wechsel zum nächstem Modelljahr....

Glaub der neue A5 kommt in 2015, der A4/B9 kommt dann ja auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

soweit mir bekannt nichts Nennwertes

Hört sich ja so an, als wüsstest du schon was neu ist? 🙂

nichts technisch gravierendes oder neues
Farben ggf rad-räder Kombis

Ich bestelle meinen A5 SB nä. Woche und mein 🙂 hat mir zum Modelljahreswechsel gesagt, dass es Änderungen bei den Farben und Felgen sowie kleinere Softwareverbesserungen fürs MMI/Navi geben wird.

Hier die neuen Felgen die mit dem MJ2015 kommen... Bestellbar ab KW22

Gruß

aj Okay....quasi Rs6 Design und die vom neuen TT

für den RS auch was neues.....?

das war die einzige Info. die ich bekommen hab inkl. Bild 🙂

Ich klinke mich ins Thema ein. Ich bin normalerweise im A6 4G Forum unterwegs. Da wir uns zusätzlich ein A5 Cabrio bestellt haben mit Auslieferung 20. KW, interessiere ich mich ebenfalls für die Produktänderungen 2015, die ab 22. KW 2014 zur Verfügung stehen.

Es gibt auf jeden Fall Änderungen bei den Lackierungen, u.a. entfällt das oft bestellte phantomschwarz perleffekt (stattdessen mythosschwarz metallic, was immer das sein soll). Weiterhin gibt es Änderungen bei den Rädern und den Sitzbezügen. Beim Infotainment gibt es lediglich eine kleine Änderung, es entfällt der Bedienhörer für Audi connect inkl. Autotelefon.

Ich kann mit den Änderungen leben, da ich die bisherigen Lackierungen und Räder gut fand (ich habe phantomschwarz metallic bestellt!). Allerdings gibt es auch eine Änderung bei den Schließsystemen, der Komfortschlüssel ändert. Was das genau bedeutet, weiß mein Händler angeblich nicht. Auch eine Kontaktaufnahme mit Audi ergab nichts neues, da man dort erst ab der 22. KW Auskunft geben kann bzw. will. Da ich den Komfortschlüssel mitbestellt habe, bin ich natürlich interessiert.

Weiß jemand im Forum, oder hat einer eine Vermutung, was mit "Änderung Komfortschlüssel" im Modelljahrgang 2015 gemeint sein kann?

Würde mich auch interessieren was sich da genau ändert (wegen den Komfortschlüssel).
Gilt das dann für alle (Coupe, Sportback, Cabrio) oder nur Cabrio?

was soll dort am kessy geändert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

Würde mich auch interessieren was sich da genau ändert (wegen den Komfortschlüssel).
Gilt das dann für alle (Coupe, Sportback, Cabrio) oder nur Cabrio?

wenn man sich die alte und neue Preisliste ansieht gibt es nur eine neue Kombination ohne Preisvorteil

Diebstahlwarnanlage in Verbindung mit Komfortschlüssel PG3 1.065,–

Die bisherigen und die neuen Funktionsbeschreibungen sind im Katalog nicht geändert.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

aj Okay....quasi Rs6 Design und die vom neuen TT

für den RS auch was neues.....?

Mensch Rudi, Deine Wunschräder kommen also in Audi Silber?

EDIT: Im Konfigurator habe ich gerade erst neue Lacke und wieder andere Räder gesehen: eine "neue" 7-Doppelspeiche in 19" mit 255/40 Bereifung und neben dem neuen Schwarz noch ein anderes Silber, Blau und Grau. Sind die schon länger online gestellt?

Image
Image
Deine Antwort