wann ist LAckierung leichter?

Audi 80 B3/89

Hallo!

Ich habe zwei gebrauchte Kotflügel für meinen Audi 80 Typ 89 zur Auswahl. Einer ist rot, der andere weiß. Ich selber muss ihn später noch lackieren lassen. Die Farbe ist Bambus Metallic U2 (das ist ein Goldton). Was ist denn da als Basis besser? Weiß oder rot? Oder ist das letztlich völlig egal? 

Vielen Dank!
Milan

P.S. Kennt jemand einen guten und günstigen Lackierer in oder um München (ich wohne im Süden)? Danke!

16 Antworten

Im Normalfall schleift der Lacker nur den vorhandenen Lack an, ohne durch zu schleifen. Wenn er dieses doch tut ( höchst unwahrscheinlich ) wird er die Durchschliffstellen wieder grundieren und somit einen neuen Korrosionsschutz schaffen. Ausserdem kriegst du die Verzinkung net so schnell runter, da musste schon fast grobe Gewalt anwenden.
Greetz vom Grisu...

Ich würdemir da auch keine großen Gedanken machen, die Zinkschicht is ja, auch wenn ich kA von Chemie hab😁, doch mit dem metall verbunden oder täusch ich mich da,?..wie dem auch sein, sobald der lackiert ist, hat der sowieso neuen schuzt. Der Lackierer weiß im Normalfall schon was er tun soll😉

Deine Antwort