Wann gibts Common Rail für Touran?
Weiß jemand, ob es diese Jahr noch Common Rail Motoren gibt für den Touran?
Klemi
35 Antworten
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Also den 170Ps Diesel empfinde ich auch nicht als Laut.
Gewöhnungsbedürftig sind sicherlich die Windgeräusche.
Ist aber bei dieser "Art" Auto sprich Van nicht ganz ungewöhnlich. Die Konkurenten des Touri haben sicherlich ähnliche Probleme. (Habe leider nicht alle Probegefahren).
Mein jetztiger Diesel ist sehr leise und trotzdem empfinde ich den Passat als Auto laut. (Wind und Abrollgeräusche)
Das war bzw. ist bei Audi besser.
Trotzdem habe ich einen Touran bestellt und freue mich schon sehr auf das Auto. Leider muß ich noch bis Anfang Juli warten. (nicht wegen langer Lieferzeit sondern wegen Leasing)
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Aber ich glaube die haben beim Touri schon etwas im Laufe der Jahre gemacht was Dämpfung angeht.
Das glaube ich auch, der 170PS-Touri, den ich probegefahren habe, war auch etwas leiser als mein "Alter".
Von "anschreien" habe ich selbst auch nie etwas geschrieben (auch wenn einige meinen, das gelesen zu haben 😉 ), aber um sich in meinem Touran auf der BAB zu unterhalten, musste man schon lauter als normale Zimmerlautstärke reden. (@SemiconBCL: War das jetzt auch für dich deutlich genug als meine Meinung erkennbar? 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von afralu
--> TDI gibt's im VW-Konzern, CR überall anders
--> VW ist in der CR Diskussion
--> kein anderer ist in der TDI Diskussion 😉Gruß
@Afralu
Kopf hoch Afralu! Seh`s einfach positiv:
"--> TDI gibt's im VW-Konzern, CR überall anders": exklusive Marke
"--> VW ist in der CR Diskussion": über den TDI muß man nicht diskutieren, der steht über den Dingen
"--> kein anderer ist in der TDI Diskussion": VW bleibt exklusiv, bis auf weiteres.
@afralu, ansonsten schätze ich Deine sachlichen Beiträge !!
Zitat:
Original geschrieben von Franziska B.
@afralu, ansonsten schätze ich Deine sachlichen Beiträge !!
Was man von deinen Kommentaren jetzt nicht behaupten kann
Zitat:
über den TDI muß man nicht diskutieren, der steht über den Dingen
Eben, über manche Dinge muß man halt nicht mehr diskutieren, der Lauf der Zeit erledigt das meist von alleine
Zitat:
exklusive Marke
Exclusivität hat schon anderen Firmen das Genick gebrochen 😉
Gruß
Afralu