ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Wann genau kommt der neue GLC (X254) ?

Wann genau kommt der neue GLC (X254) ?

Mercedes
Themenstarteram 22. August 2021 um 8:59

Erste Bilder kursieren schon im Netz, kennt jemand den genauen Termin ?

Mein aktueller GLC läuft imLeasing im Juni 2022 aus, da wäre das spannend.....

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

bei der jetzigen " Teilemisere " am Markt würde es mich nicht wundern wenn der Start in das Jahr 2023 geschoben wird.

Aktueller Start laut Medien soll der Herbst 2022 sein.

Gruss

Themenstarteram 22. August 2021 um 10:02

Danke, das wäre super. Aber momentan ist wirklich nichts planbar, da hoffe ich mal , das sich das bis nächstes Jahr stabilisiert hat.

Zurück zum Ausgangspunkt: unabhängig von der weiteren Corona-Entwicklung gehe ich davon aus, dass das Corona-induzierte Chaos bei den Lieferketten demnächst doch mal wieder behoben sein sollte.

Zitat:

@GLB2020 schrieb am 23. August 2021 um 16:03:50 Uhr:

Zurück zum Ausgangspunkt: unabhängig von der weiteren Corona-Entwicklung gehe ich davon aus, dass das Corona-induzierte Chaos bei den Lieferketten demnächst doch mal wieder behoben sein sollte.

Nein - leider nicht. In Asien ist Corona wieder auf dem Vormarsch.

In China sind deshalb bereits mehrere Häfen geschlossen (Lockdown). Es heißt, das hat größere Auswirkungen als die Sache mit dem Suez-Kanal. Merken wird man das in 2-3 Monaten. Ich würde mich schon mal um Winterreifen kümmern...

Kunststoffe aller Art werden wegen den enthaltenen Additiven überall knapp. Es wird nur noch zugeteilt, Liefertermine verschoben oder gestrichen. Preise sind absolut instabil, viele versuchen zu horten, das schafft zusätzliche Knappheit.

Die meisten Automobilhersteller haben wegen den fehlenden Halbleitern aber auch anderen Zulieferschwierigkeiten Kurzarbeit. Dabei haben die bis über beide Ohren voll zu tun. Das wird bis Ende des Jahres und vermutlich auch Mitte nächsten Jahres wohl kaum aufzuholen sein.

Dann werden auch ein paar Buden jetzt hops gehen, denn die "erste" Coronakrise hat den meisten Betrieben schon stark zugesetzt. Noch so eine Durststrecke können sich viele nicht leisten trotz der Corona Hilfskrediten, denn auch die müssen irgendwie zurück bezahlt werden.

Bin kein Schwarzmaler aber auch kein Opitmist. Ich glaube nicht, dass es hier eine kurzfristge Lösung gibt.

Hallo zusammen,

ich habe mal den ganzen themenfremden Kram rausgenommen. Die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@Knalla schrieb am 23. August 2021 um 16:35:55 Uhr:

Zitat:

@GLB2020 schrieb am 23. August 2021 um 16:03:50 Uhr:

Zurück zum Ausgangspunkt: unabhängig von der weiteren Corona-Entwicklung gehe ich davon aus, dass das Corona-induzierte Chaos bei den Lieferketten demnächst doch mal wieder behoben sein sollte.

Nein - leider nicht. In Asien ist Corona wieder auf dem Vormarsch.

In China sind deshalb bereits mehrere Häfen geschlossen (Lockdown). Es heißt, das hat größere Auswirkungen als die Sache mit dem Suez-Kanal. Merken wird man das in 2-3 Monaten. Ich würde mich schon mal um Winterreifen kümmern...

Kunststoffe aller Art werden wegen den enthaltenen Additiven überall knapp. Es wird nur noch zugeteilt, Liefertermine verschoben oder gestrichen. Preise sind absolut instabil, viele versuchen zu horten, das schafft zusätzliche Knappheit.

Die meisten Automobilhersteller haben wegen den fehlenden Halbleitern aber auch anderen Zulieferschwierigkeiten Kurzarbeit. Dabei haben die bis über beide Ohren voll zu tun. Das wird bis Ende des Jahres und vermutlich auch Mitte nächsten Jahres wohl kaum aufzuholen sein.

Dann werden auch ein paar Buden jetzt hops gehen, denn die "erste" Coronakrise hat den meisten Betrieben schon stark zugesetzt. Noch so eine Durststrecke können sich viele nicht leisten trotz der Corona Hilfskrediten, denn auch die müssen irgendwie zurück bezahlt werden.

Bin kein Schwarzmaler aber auch kein Opitmist. Ich glaube nicht, dass es hier eine kurzfristge Lösung gibt.

zusatz:

habe gerade meinen GLC zur Unfallreparatur abgegeben. Beim kurzen Schwatz meinte der :), dass der Höhepunkt 2022 / 2023 noch käme und erst ab 2024 langsam Entspannung eintrete.....

Bin auch kein Schwarzmaler, bin aber froh rechtzeitig ein Auto bekommen zu haben...

Zitat:

@GLB2020 schrieb am 23. August 2021 um 16:03:50 Uhr:

Zurück zum Ausgangspunkt: unabhängig von der weiteren Corona-Entwicklung gehe ich davon aus, dass das Corona-induzierte Chaos bei den Lieferketten demnächst doch mal wieder behoben sein sollte.

Leider ein Irrtum

s.o.

Hallo

Weis schon einen wann der neuer GLC kommt ? Oder ab wann man ihn bestellen kann ?

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer GLC 2022?' überführt.]

laut letzten google news Artikeln wohl eher 2023, es werden ja auch viele andere Modelle nach hinten geschoben, zB C300e und EQB

Das kann man nicht vergleichen.

Beim C300e oder EQB sind das existierende Fahrzeuge wo einzelne Varianten ggfls später kommen, wahrscheinlich wegen Batterieengpässen.

Beim X254 handelt es sich um ein neues Fahrzeug. Hier gibt es einen festgelgten SOP. Lieferanten haben Lieferverträge, haben Maschinen und werkzeuge gekauft undn kapazitäten dafür eingeplant.

Der neue GLC kommt 2022

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Wann genau kommt der neue GLC (X254) ?