Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wann erreicht der Motor seine volle Leistung?

Wann erreicht der Motor seine volle Leistung?

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 12:10

Hallo,

ich habe einen neuen 118d (143 PS) und bin unzufrieden mit der Leistung. Der Wagen hat nun 2.900 KM gelaufen. Die ersten 2.000 KM bin ich sehr piano gefahren und hab dann langsam mehr vom Motor gefordert.

Hier im Forum las ich öfter, dass die Motoren erst ab einer bestimmten KM Zahl die volle Leistung bringen. Ich lass was von 2.000, 4.000 oder gar 10.000 KM. Was stimmt denn nun?

Auf den letzten 100 KM bin ich dann auch mal kurz Vollgas gefahren. Mehr als 190 KM/H konnte ich nicht erreichen, da die Autobahn zu voll war. Aber auch der Weg bis 190 war ellenlang. Ich kannte den 118d Motor nur vom vor Facelift Modell. Der ging einiges schneller, obwohl über 20 PS weniger. Wie kann das sein???? Der alte 118d, den ich mal gefahren hab war übrigens ein Sixt Leihwagen. Und selbst bei Vollgas nicht über gute 7l zu bringen. Mein neuer 118d mit allen Spritsparfeatures braucht bei normaler fahrweise schon 6,5l.

Irgendwie ist das alles komisch :confused:

Gruß Frank

Ähnliche Themen
31 Antworten

also ich habe zur zeit einen 118d FL als Leihwagen. Bin so 250 KM jetzt gefahren, BC bei Abfahrt genullt. Durschnittsverbrauch 6,1 Liter bei sportlicher, Leihwagentypischer Fahrweise. Vorhin auf der Autobahn locker 220 km/h laut Tacho....

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von mongomo

also ich habe zur zeit einen 118d FL als Leihwagen. Bin so 250 KM jetzt gefahren, BC bei Abfahrt genullt. Durschnittsverbrauch 6,1 Liter bei sportlicher, Leihwagentypischer Fahrweise. Vorhin auf der Autobahn locker 220 km/h laut Tacho....

Da wär ich froh wenn ich diesen Verbrauch bei so einer Fahrweise hätte!!!

Wie alt ist dein Leihwagen? Und KM-Stand?

knapp 600 km auf der Uhr. kann also noch nicht so alt sein:D

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von mongomo

knapp 600 km auf der Uhr. kann also noch nicht so alt sein:D

Hmm, bei 600 KM fährst du 220 KM/H damit?!

Naja meiner ist auf jeden Fall viel zu lahm! Sogar lahmer als der alte 118d!

ja warum denn nicht?? Das mit dem Motor einfahren ist ein Märchen...etweder er hält oder er hält nicht...ausserdem ist es ein leihwagen

[Das mit dem Motor einfahren ist ein Märchen...etweder er hält oder er hält nicht...ausserdem ist es ein leihwagen]

Gratuliere !!!

Klasse Einstellung !!!

Besonders wenn das Auto dann einer kauft.

Gehört ja nicht mir, also muss man nicht drauf aufpassen. :eek::eek::o

ich habe nicht gesagt, dass ich nicht drauf aufpasse, aber ein moderner Motor, muss das aushalten. tut er ja auch!

Zitat:

Original geschrieben von every car

[Das mit dem Motor einfahren ist ein Märchen...etweder er hält oder er hält nicht...ausserdem ist es ein leihwagen]

Gratuliere !!!

Klasse Einstellung !!!

Besonders wenn das Auto dann einer kauft.

Gehört ja nicht mir, also muss man nicht drauf aufpassen. :eek::eek::o

Bei Leasing kann man sich darüber weiter unterhalten. Aber ansonsten bekommst du wohl beim Leihen 50% Rabatt, wenn du eine neue Kiste mit nachts verkehrsbehindernden, schleichertypischen 130 einfährst, obwohl du dringend von Hamburg nach München musst?

tschau,

nomatter

das macht eh kein mensch.....

Du hast 17zoll Felgen. Wie breit sind denn die Reifen?

phhh. keine ahnung. ich nehme mal an 195. wieso???

Witz komm raus! Ich lach morgen drüber.

Die Frage ging an C 37 RS!

:confused::confused:

Moderne Motoren müssen wirklich nicht mehr eingefahren werden.

Wenn man die üblichen Tipps bei Turbomotoren beherzigt, muss man nicht wie früher die ersten Kilometer pauschal piano fahren, man macht ja auch keinen Ölwechsel nach 2000km wie früher.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wann erreicht der Motor seine volle Leistung?